[Threadspiel] Foto-Rätsel-Thread

Schon nicht schlecht!

5.jpg

Glaube ich zwar jetzt nicht, aber das Anemometer sollte ich auch noch erwähnen. ;)

Thermometer, Hygrometer und Barometer in einer „Satelliten“-Kugel

:D

Diese außergewöhnliche Wetterstation des renommierten Her*stellers Dostmann wird komplett in Deutschland gefertigt.
Der drehbare Acrylglas-Korpus erlaubt Einblicke in die faszinierende Feinmechanik des Barometerwerks.
Den Luftdruck lesen Sie von der Skala des umlaufenden Messingrings ab, auf ± 5 hPa genau. Per Stellzeiger markieren Sie stets den momentanen Wert: So können Sie jede Luftdruck-Veränderung ablesen und erhalten eine zuverlässige Wetterprognose für die nächsten 12 bis 48 Stunden. Zum Justieren des Barometers einfach Stellschraube drehen bis der Zeiger den Luftdruck am Aufstellort anzeigt (kostenlos zu erfragen bei Ihrem Wetteramt oder unter ). Zwei 6 cm Ø große Messinganzeigen informieren Sie über die Raumtem*peratur (± 1 ºC) und die Luftfeuchtigkeit (± 8 %).
Ein viel bewunderter Blickfang auf Ihrem Sideboard, in Ihrem repräsentativen Büro, …
Misst ca. 20 x 12,5 cm (H x Ø). Wiegt 550 g. Messing anlaufgeschützt.

Also das Teil würde sich in Bad und Küche gut machen. Temperatur und Luftfeuchtigkeit ablesen... Dusche kühler stellen... Dampfkochtopf vom Herd nehmen.

Ich muss zugeben, ich selber hab den Plunder nicht erkannt.
Enn Kumpel von mir sah die Ausschnitte und wusste sofort bescheid - Er sammelt solchen Pfeffer.

Weiter:

Passe mal Obacht! Ich weis wo dein Haus wohnt! :D

Das Ding kennt jeder. Auch der ungebildete Wessi :D
Heutzutage werden mit der modernen Variante Meisterschaften ausgeführt.

Gute Idee! Müsste ich bei dir gelten lassen.
Pizzaschneidmeisterschaft :D

Aber nee! Völlig falscher Anfang.
Denkt in Richtung "Spannung" .....

Ich hätte ja vermutet das man durch das Loch irgendwie ein Kabel oder Drähte führt und dann spleisst oder ähnlich. Aber das haut mit den Meisterschaften irgendwie nicht hin.

Hmm, mit dem kleinen Schieber scheint man das Loch zumachen zu können.

Sehr mysteriös.

@Quarktorte
Naja - aber nein.

@Finntastisch
Kabel und Drähte führen nicht durch das Loch.
Ansonsten ist der Rest Deines Postes korrekt.

Zielscheibe..... Hmmmm... :(
Nö. aber guter Anfang....

Neuer Ausschnitt kommt gegen 22 Uhr.

Zurück
Oben