[Threadspiel] Foto-Rätsel-Thread

Danke für den Quereinstieg 8)

Schwer abzuschätzen, wie schwierig dieses Bilderrätsel für euch ist. Hab das Original einigen Leuten gezeigt und nur wenige wussten, dass es so ein Ding überhaupt gibt. Wer allerdings "vom Fach" ist, weiß es vielleicht sofort. Daher zum Beginn nur ein Ausschnitt davon:

Für alle, die das noch nicht kennen, hier mal eine kleine Erklärung:

Es geht darum, ein Objekt zu erraten, welches zum Beispiel aus einer ungewöhnlichen Perspektive fotografiert wurde oder von dem nur ein Ausschnitt gezeigt wird...
Sollte das Objekt nicht erraten werden, so kann bei Bedarf der Ausschnitt vergrößert werden, so daß mehr vom Objekt zu erkennen ist...
Alternativ dazu kann natürlich auch ein weiterer Ausschnitt gepostet werden.
Fragen zu dem Objekt sind natürlich erlaubt und Tipps dürfen natürlich auch gegeben werden, sollten aber nicht zu offensichtlich sein...

Der Sieger einer Runde darf dann ein neues Rätselbild einstellen...
Den letzten Satz würde ich gegen folgenden tauschen:
Der Sieger einer Runde muss dann ein neues Rätselbild einstellen. Bitte nur mitraten, wenn auch ein neues Bild eingestellt werden kann, da es sonst zu Verzögerungen kommt.
So oder so ähnlich. Ich hoffe Du weist was ich meine. :T

Es liest doch eh keiner mehr den Startpost.

Diejenigen, die einfach kein Rätsel machen, sind meist alt eingesessene User, die sich einfach das Recht herausnehmen, so zu handeln.
Z.B. Sibi jetzt in diesem Fall.

Schilderwald in Deutschland bringt genau so wenig.

für 5,25''-Disketten, damit man die beidseitig nutzen konnte.

So ist es. Hätte ich wohl doch einen kleineren Ausschnitt nehmen sollen, war für einen Kenner zu einfach ;)

ratespiel01_part2.jpg

Zurück
Oben