• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Foto-Rätsel-Thread


Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
eine Spezialzange ... Klemm,- Kneif-, Dreh-, Loch-, Kugel-, Löt-, Schneid-, ... ... und was weiß ich noch für eine Zange?
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ein Verstellbarer Brems / Kupplungshebel (Motorrad, quad, fahrrad) der Firma ASV Rot Eloxiert ? :D

attachment.php
 

Anhänge

  • additional-photos-asv-f-3-clutch-lever-for-ducati-multistrada-shorty-red-2.jpg
    additional-photos-asv-f-3-clutch-lever-for-ducati-multistrada-shorty-red-2.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 164

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
:eek: ... jetzt sach bloß der war noch nicht dabei, bei meiner Aufzählung!? ... na dann sind jetzt hier die Jungs .. ähm Hobby/Berufshandwerker gefragt ... nein, natürlich auch jede Handwerkerin ... :D .. gibt es, ich weiß es ...
 

quarktorte

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
26.240
Ort
mehrere müM
:eek: ... jetzt sach bloß der war noch nicht dabei, bei meiner Aufzählung!? ...

natürlich wäre Spezialzange richtig.

Zange reicht sag ich
Ja Laui, sprich dich nur aus. (Wenn ich ein Rennrad suche, ist Fahrzeug dann schon die Lösung? Könnte sein, könnte aber auch nicht sein.)
Ich lass noch bis heute Abend Zeit. Wenn bis dahin niemand was Konkreteres weiss, dann lasse ich das mit der Spezialzange halt gelten.

--- [2016-12-06 17:55 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Also zuckerschnute. Jetzt ist Abend und ich lass jetzt Spezialzange gelten.
Du bist dran.

 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.026
Ort
Bier
Merkmale

Länge20cm
Vorteile: Roy Fishers Spezial Multifunktionszange


  • 5 Werkzeuge in einem
  • Leichtes Eigengewicht
  • Einfach am Gürtel zu tragen
  • Rostfrei
Die praktische Roy Fishers Spezial Multifunktionszange

Die Spezial Multifunktionszange von Roy Fisher vereint viele Funktionen, für die man sonst mehrere Werkzeuge bräuchte. Der besonders harte Rahmen aus Aluminium ist sehr leicht und mit der praktischen Transporttasche, die man beispielsweise am Gürtel befestigen kann immer dabei und schnell zur Hand. Das geringe Gewicht liegt auch an den Materialeinsparungen in Form von Einfräsungen. Das macht sie nicht nur leicht, sondern auch optisch nett anzusehen mit der zweifarbigen Lackierung in Rot und Silber. Multifunktionelle Zange von Roy Fishers für vielseitige Verwendung

An der Tasche der Roy Fishers Multifunktionszange ist eine Zugkordel bis zur Zange angebracht. Somit verlieren Sie die Roy Fishers Spezial Zange auch nicht. Die Zange hat am Ende ein Sprengringdorn um Sprengringe leicht auf und abzuziehen. Eine Flachklemme und eine Wellenklemme dienen zum zusammenkneifen und festhalten. Obendrein dient sie als Quetschhülsenzange sowie als Saitenschneider.

--- [2016-12-06 19:37 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Man sollte schon Wissen über den Rätsel-Gegenstand haben...
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
Man man man ... wass´n hier schon wieder los!? :eek:
... ich dachte nur Frauen sind angeblich zickig ... :D

@quarktorte: Danke für das Rätsel


@Laui: ... hätte ich auch gedacht. ;)

@M315T3R: Was hältst Du davon das nächste Rätsel zu machen? Du hast uns schließlich auch die genaue Bezeichnung des Gesuchten geliefert. :T
... und dabei zählt nicht, das Du´s erst nach "Quarkis" Ende geschrieben hast. :D

Außerdem hab ich nicht schon wieder Lust eins zu suchen und zu bearbeiten. :p
Danke Dir schon mal im Voraus! :beer:
 
Oben