[Threadspiel] Foto-Rätsel-Thread

"aus tiefsten DDR-Zeiten" ... wie tief, wie alt biste?:D:p ... mein Mann kommt vom Bau, weiß aber im Moment auch nichts mit anzufangen :rolleyes: ... tippt aber auf so ein Gerät womit man eventuell einen festen Boden(Eßtrich oder so) mit abschleift oder säubert?
Ist das eine Trommel wo eine Seite dann die Öffnung mit den Stahlborsten ist? Ist das Gesuchte dann sowas wie diese ganz schweren großen Trommeln, die man zum Bodenverdichten über eine große Fläche rollen muß? Also die Form meint ich. :unknown:

Hmm ... Handschleifer ... Wandentgrater ... ??? :unknown:

Stelle mir grad so eine Handgranatengroße Metalltromel vor mit der man irgendwo drüber "rollt" ... :D ... mühselige Arbeit oder wurden nur kleine Bereiche damit bearbeitet? Welcher Bereich auf dem Bau?
Hat man damit alte Farbe von Türen oder so runter bekommen ... was heute der Heißfön erledigt?

Man bin ich gespannt, was es wirklich ist und wie´s heißt .... und wie alt dieses Teil wirklich ist :D
Hast vielleicht noch ein Bildchen?
:coffee:

Maaaannn ... ich bleibe immer an dem falschen Rest hängen ... ich komm noch drauf ... sicher ... bestimmt ... vielleicht ... *denkedenkegrübelundstudier* ... :o

Mauer und Zement und handbetrieben...

Sehr gute Wörter!

Aber dennoch falsch...

Zurück
Oben