[Threadspiel] Foto-Rätsel-Thread

5.jpg

Ich glaub das Ding kennt einfach keiner :D

Nach einer Friedhofskapelle ist das jetzt wahrscheinlich das Klingelschild bei Deiner Oma? ;)

Hmm, Kapitn wie konntest du da jetzt so schnell erraten. Jetzt wäre noch die Frage, mütterlicherseits oder väterlicherseits?

ist natürlich falsch, darfst also noch einige Rateversuche machen :)

Nein Ladendieb... nicht im eigentlichen Sinne. Aber es ist ein dekorativer Gegenstand. Natürlich ist es schwierig zu sagen, was da eigentlich die Funktion ist.

Ich will es mal mit einem Kerzenständer vergleichen. Der Kerzenständer hat die Funktion, die Kerze so zu halten, dass sie nicht umfällt und damit einen Brand verursachen kann. Dieser Kerzenständer kann sehr dekorativ gestaltet sein. Nun... vermutlichen die grösste Zeit steht halt das dekorative Element im Vordergrund und dass die Kerze einen festen Halt hat, ist zu der Zeit natürlich eher nebensächlich. Wenn die Kerze angezündet ist, mag der Zweck neben dem Dekor eine überaus wichtige Stelle einnehmen.

Um nochmals auf den gesuchten Gegenstand zurück zu kommen: Hier steht die Funktion und das Dekorative die meiste Zeit gleichzeitig im Vordergrund. Die Funktion ist wenn überhaupt grösstenteils nur kurze Zeit entbehrlich. Das Dekorative ist aber immer da - gewünscht.
Ich mach nochmals ein Detail rein, sonst geht das ja nie vorwärts.

bist du weiblich Trolling Stone? Oder wie kommst du auf diese Idee... wobei so schlecht ist sie gar nicht... einfach eher nicht für Frauen.

was soll ich jetzt sagen?
Nein! Ich denke ich sage das mit gutem Gewissen (ausser du betrachtest Schuhe für die Frauen auch als Werkzeug :D dann ja!)

Zurück
Oben