• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Foto-Rätsel-Thread

quarktorte

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
28.048
Ort
mehrere müM
Es ist nur ein Teil einer grossen Baumaschine (so 50 - 100 Tonnen). Das gesuchte Teil ist nicht montiert... das spielt aber bezüglich der Ausschnitte keine Rolle. Ich wäre aber auch zufrieden mit der Bezeichung dieser Baumaschinengruppe/-art.
zuckerschnute: Radlader ist es nicht, jedenfalls habe ich das Teil noch nie an einem solchen gesehen. Das Teil resp. diese Baumaschine ist aber sicherlich auf kanadischen Grossbaustellen zu finden.
Meister: Eine Walze ist es nicht, aber vom Gewicht her ist ein gewisser Effekt in diese Richtung naturgemäss gegeben. Hydraulische Elemente sind vorhanden... sh.unten
5.jpg
 

quarktorte

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
28.048
Ort
mehrere müM
... sind alles Baumaschinen aber nicht die gesuchte... auch nicht das gesuchte Teil.
Aber jetzt sollte es dann einfacher werden.
3.jpg
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
ein Baumgreifer?
Womit man eben Bäume umgreift um sie nach oder beim Fällen besser handhaben zu können ... keine Ahnung wie man sowas richtig nennt
Oder auch für Abrucharbeiten ist dieser Greifer zu benutzen :unknown:
 

quarktorte

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
28.048
Ort
mehrere müM
:T Nowhere man :T Gratulation genau richtig: Heckaufreisser heisst das Teil und das Fahrzeug Dozzer, Bulldozzer, Kettendozzer...
O1.jpg
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
Eigentlich habe ich wirklich keine Lust ein neues Bilderrätsel zu erstellen, will mich aber auch nicht drücken.
Sollte die Beteiligung aber eher mau ausfallen, werde ich das Rätsel wie gehabt, vorzeitig auflösen.

 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.588
Ort
Trollenhagen
Eigentlich habe ich wirklich keine Lust ein neues Bilderrätsel zu erstellen, will mich aber auch nicht drücken.
Sollte die Beteiligung aber eher mau ausfallen, werde ich das Rätsel wie gehabt, vorzeitig auflösen.

Mit solch einer Attitüde brauchst du imho hier gar nicht erst mitmachen. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?
Lösch den Thread aus deinen Abos und spiel die Diva anderswo.

Zum Rätsel: Staubsauger halte ich für einen guten Vorschlag, bin gespannt auf weitere Bilder.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Seh ich genauso, ist nachwievor ein Forum und nicht Whatsapp wo die Nachrichten minutiös reinflattern
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
(Design)Wasserkocher oder Thermoskanne?






.@Trolling Stone: Machst Du hier eigentlich nur noch mit, damit Du Deine Meinungen IRGENDWO los wirst? Deine Rätselversuche sind doch nur zum Schein ... oder? :unknown:
Lösch Du doch den Thread aus Deiner Abos und troll woanders ... Wir haben hier alle unsere eigenen Meinungen zum Thread, aber respektieren auch die der Anderen, mehr oder weniger :o ... Divas sind wir alle mal ... in den Augen der Anderen. Auch Du ... eine Trolldiva. :p

Schön, wenn sich immer mal wieder Jemand findet, zum Reinstellen, aber auch zum Raten ... und mei ... wenn´s mal ´ne Pause gibt ... dann ist´s halt so ... ist nu mal so ... da geht´s dem User wie dem Reallifemenschen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.588
Ort
Trollenhagen
Meine Meinung werd ich noch sagen dürfen, das lass ich mir von ner zuckerschnute net nehmen. Vor allem, da sich bei Nowhere schon ein klareres Bild abzeichnet. Mir hier mit der "Trollkeule" zu kommen nur wegen meines Benutzernames mutet ein klein wenig lächerlich an.
Von vornherein zu sagen: "ich löse bei zu geringer Beteiligung auf"+"ich hab eigentlich keine Lust" hinterlässt bei mir halt einen fiesen Beigeschmack.

Mir vorzuwerfen, ich würde Rätsel nur zum Schein erstellen, ist anmaßend. Nur, weil du z.B. das letzte so schnell erraten hast, heißt das nicht, dass ich das Rätsel "zum Schein" erstellt hätte. Ich habe genau so viel Spaß am Thread wie du, meine Liebe. Regel: wer errät, erstellt eins. Punkt.
Davon kann mal mal abweichen, aber nicht immer.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.588
Ort
Trollenhagen
@Nowhere Man: https://ngb.to/threads/955-Foto-Rätsel-Thread/page161?p=530170#post530170

Da sagt Sibi, dass er anhand des von dir zuerst geposteten Bildes einfach nicht erkennen kann, was es ist. Das hätte wohl kaum einer vermocht. Du löst, scheinbar beleidigt, einfach auf und sagst "mach es besser". Das ist rüpelhaft, das ist divenhaft. Aber ich bin der Rüpel?

Mehrfach hast du dich zuvor darüber mokiert, wenn jemand mal ein Bild reingestellt hat und auf dem ersten auch nichts zu erkennen war. Das ist vom Rätselersteller so gewollt, ich mache es im Übrigend auch so. Denn dadurch fängt man erst mal an zu raten und dann kommen mehr Ausschnitte, die dann leichter werden oder ein besseres Gesamtbild ergeben. Und da beschwerst du dich sehr gerne (Beiträge raussuchen werde ich jetzt lassen; du wirst wissen, was ich meine.). Aber ich bin der Rüpel?

Dann das:

Eigentlich habe ich wirklich keine Lust ein neues Bilderrätsel zu erstellen, will mich aber auch nicht drücken.
Sollte die Beteiligung aber eher mau ausfallen, werde ich das Rätsel wie gehabt, vorzeitig auflösen.

"Wie gehabt"? Wie oft ist es denn vorgekommen? Hier sind nun mal einige wenige, die mitmachen, die auch nicht 24h on sein können/wollen und denen stellst du dann solch ein Ultimatum. Aber ich bin der Rüpel?

Denk einfach mal drüber nach.

Btw: Ich möchte dich nicht niedermachen oder denunzieren. Ich möchte dir nur klarmachen, warum ich so reagiere, wie ich reagiere.



So, jetzt erwarte ich erstmal zuckerschnutes neues Rätsel. :D
Gut geraten.
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
@Trolling Stone: Und als Rächer der Witwen und Waisen nimmst du dir natürlich das Recht mein Verhalten zu kritisieren oder was?
Mein gut gemeinter Ratschlag an dich, setze mich doch einfach auf deine Ignore-Liste, dann musst du dir mein, wie du es nennst, "divenhaftes Verhalten" nicht länger mit ansehen. :T
Dein restliche Geschwafel bleibt unkommentiert, da hirnlos! :m
 
Oben