• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Foto-Rätsel-Thread

quarktorte

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
26.753
Ort
mehrere müM
Irgendeine Zählmaschine/Registriermaschine/Rechnungsmaschine (wenn bei dem ganzen Handhebelzeug überhaupt von einer Maschine gesprochen werden kann:D)
 

quarktorte

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
26.753
Ort
mehrere müM
Na, die kenne ich doch noch... waren bei Versicherungen beliebte Arbeitsinstrumente.

Dann ein Neues:
Detail1.jpg
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.516
Ort
Stuttgart
Ist das gesuchte aus Kunststoff oder Alu?

Da unten seh ich ein Knopf, drüber eine Netzteilsteckerbuchse oder Klinkenanschluss.
 

quarktorte

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
26.753
Ort
mehrere müM
Hallo Sibi.
Alles Nein... jedenfalls bezogen auf das erste Bild.
Es hat aber schon Kunststoff an dem Ding.
Hier mal ein kleines Detail vom Kunststoffteil.
Detail2.jpg
 

quarktorte

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
26.753
Ort
mehrere müM
Nowhere Man
du scheinst Tomaten auf den Augen zu haben ;)
Ich forciere das Ganze mal mit einem weiteren Ausschnitt... und nein, es ist weder Kunststoff noch Alu auf dem folgenden Bild. Sieht nur so aus.
Detail3.jpg
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
@quarktorte: Das man auf diesen Bildern kaum was erkennen kann, liegt weniger an den Nachtschattengewächsen auf meinen Augen, sondern eher daran, dass du zu kleine Bilder benutzt auf denen kaum Details zu erkennen sind.
Dabei ist nicht die jeweiligen Größe der Ausschnitte gemeint, sondern die deiner Bilder allgemein.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
Jungs, warum macht ihr neue Bildchen rein, wenn ich nicht da bin? :confused: ... ich will doch auch mitraten. :D


Ok ... bei dem jetzigen Rätsel tippe ich mal auf ein Kinderspielzeugauto/-gefährt oder ein Büro"gerät" ... Anspitzer, Eteketiermaschine ... menno, ich arbeite nicht im Büro ... weiß ich wie diese "Hilfmittel" alle heißen .... ;)
 

quarktorte

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
26.753
Ort
mehrere müM
Nowhere Man
soll ja ein Rätsel sein :D
Zuckerschnute
du gehst mit deinen Annahmen in die falsche Richtung.
Noch ein Bild in der Früh... dann erst abend's wieder
Detail4.jpg

--- [2015-04-21 20:02 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hey. Habt ihr den ganzen Tag gepennt?
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
Gib doch wenigstens mal ein Tip ... wofür wird´s gebraucht, was kann das Gesuchte oder .... :unknown:

ich sag jetzt mal Teppich-/oder was auch immer Schamponiermaschine?
 
Oben