• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Foto-Rätsel-Thread

quarktorte

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
27.070
Ort
mehrere müM
weit weg davon
.
2.jpg
 

quarktorte

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
27.070
Ort
mehrere müM
Nein auch keine Antenne.
Ich denke, das ist wieder so ein Ding, das niemand rausfindet, auch wenn ich das ganze Bild zeige.
soweit ist es aber noch nicht... ein bisschen Hoffnung bleibt.
.
3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
Nein auch keine Antenne.
Ich denke, das ist wieder so ein Ding, das niemand rausfindet, auch wenn ich das ganze Bild zeige.
soweit ist es aber noch nicht... ein bisschen Hoffnung bleibt.
.
Anhang anzeigen 32324
*gähn* ... nicht schon wieder ... du gibst zu schnell auf ... mußte eben mal ein paar mehr Ausschnitte machen ... :rolleyes:
Apropo: dein Ausschnitt ist wieder nicht zu sehen ... einfach so wie die anderen Beiden einstellen ... ;)

Vielleicht hilft ja auch ein Tipp. :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

quarktorte

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
27.070
Ort
mehrere müM
Ist nochmals geuppt:
Detail3.jpg

Also von wegen Tipp: Zuckerschnute, soviel ich von dir weiss, könntest du den Gegenstand am ehesten erraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
@quarktorte: :confused: ich kriege wieder nur diese Anzeige:
:rolleyes::D
Was hasten bei den ersten beiden Ausschnitten anders gemacht als bei dem letzten? :unknown:


Ich am ehesten erraten? :o Hmm ... ich mag kein grün ... weißte wohl das Falsche von mir. :p
Aber ich versuche trotzdem weiterhin zu lösen ... :coffee:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das war nix. Wenn Du bei Dir unter im Menü "Anhänge" schaust, solltest Du sehen können, ob der Status OK ist. Jedenfalls ist das bei mir so, wenn das Bild nicht angezeigt wird.
 

quarktorte

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
27.070
Ort
mehrere müM
hab in weiser Voraussicht nach vorne und hinten nachkorrigiert. :cool:
vielleicht liegt es an der benennung der Bilder.... 1, 2, 3, ....
Das hatte ich vorher nie, als ich Detail 1, Detail 2..... schrieb
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
@quarktorte: Ne ne ne ... so ziehst Du dich jetzt nicht aus der Affäre ... :dozey:
Ein Garnwickler ist KEIN Wäschetrockner ... ist auch KEINE Wäschespinne ... nicht mal wenn man beide Augen zudrückt .... das geht SO NICHT ... :buh:

Du machst jetzt bitte ein neues Rätsel und bitte .... ein etwas größeres Ausgangsbildchen suchen ... die entsprechenden größeren Ausschnitte helfen dann auch beim Raten. Und gib doch einfach mehr Tipps in Richtung Verwendungszweck oder so mit an.

Das mit dem Garnwickler war übrigens eine gute Idee, kannte ich nicht mal, habe eher mit fertigen Stoffbahnen zu tun.^^
 

quarktorte

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
27.070
Ort
mehrere müM
kannte ich nicht mal, habe eher mit fertigen Stoffbahnen zu tun.^^
Da du ja mit Textil zu tun hast, dachte ich, du seist prädestiniert das zu erraten.
Das mit dem neuen Rätsel heute wird nix. Muss gleich weg. Frühestens Montagabend geht es weiter.
Wenn jemand grad ein Bild zur Hand hat... ich kann dann später wieder.
Manchmal errate ich ja auch ein Bild. :p
 
Oben