• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Forum Opfer Hilfe gewürzt mit Hilfe

Trauerwelt

gesperrt

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
3
Einen wunderschönen Tag an alle User,

mein Name ist Karin und mein alter spielt keine rolle.

Wir haben uns vor 3 Jahren Überlegt ein Forum ins leben zu rufen, in dem sich Betroffene und angehörige von
gewalt, missbrauch, stalking, cybermobbing und weiteres befallen sind.

Sich an die Welt zu wenden und das ohne Angaben zu ihrer Person und so Hilfe von anderen Geschädigten zu erhalten,
also einen Austausch von Betroffenen und Angehörigen.

Den niemals anders weiß besser darüber beschied als eine Person die selber auch betroffen ist oder war, so können sie sich gegenseitig Hilfe und Tipps erteilen ohne damit ihre Person ins öffentliche zu stellen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Willkommen im ngb.

Gleich mal ein paar Tipps vorweg: Der Werbebereich befindet sich hier, da kannst du dann auch deine Seite bewerben (wobei ich grad sehe, das du das schon gefunden hast).
Dann: Ich hoffe nicht, das ihr euren Streit (ich denke, du weiß, worauf ich mich beziehe) jetzt hier austragen wollt. Falls doch... Nein.

Zu guter Letzt: Dein Affiliatelink verschwindet bitte aus deiner Signatur. Sowas hat hier nichts zu suchen. Sollte ein Mod das für dich machen müssen, könnte das schlecht werden.
Danke.

Ansonsten: Viel Spaß hier im Forum.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Mir schwant Böses. Nicht das du/ihr das ngb als Kriegsschauplatz benutzt. Siehe euren Foreneintrag *klick* und entsprechend dem Thread hier *klack*.

Hatte ich bei Hezu überlesen, deswegen im Spoiler. kann wegen mir auch ausgeblendet werden.

p n
 
Zuletzt bearbeitet:

Trauerwelt

gesperrt

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
poesie verstehe deinen Beitrag nicht ganz,
den falls du denkst das hier beide Projekte oder eher gesagt es sich um selbe Person handelt nein!

Interesse an einen Kriegsschauplatz haben wir auch nicht, alles über das Thema gibt es nur in unserem Forum und bleibt auch dort.
Den wir möchte keine andern Board damit belästigen.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Trauerwelt:

Ich habe die Befürchtung das dein/euer Auftritt nur deshalb hier erfolgt, weil einer eurer "Internetstalker" hier wirbt. Und da ihr seine Aktivitäten wohl sehr genau verfolgt liegt die Vermutung sehr nahe. Und "Kriegsschauplatz" deswegen, weil sich aus der Konsequenz das beide Parteien hier angemeldet sind hier durchaus ein Schlagabtausch entstehen könnte der nicht im Sinne des ngb ist.


Natürlich freue mich auf jeden Beitrag außerhalb eures Themengebietes.



p n
 

Trauerwelt

gesperrt

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Wie gesagt wir werden nichts derartiges hier erlauben, wir werden so etwas nicht hier Diskutieren dafür haben wir unser eigenes Forum.
Warum ich hier bin ist ersten um mit andern Webmaster in Kontakt zu Treten und halt unser Projekt der Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Aber ich verstehe auch euer bedenken, dann hatten viele Board Betreiber als wir dort Angemeldet hatten. Wir konnten diese aber Überzeugen das wir nichts böses wollen und haben bis Heute sogar mit vielen Foren Freundschaftliche Beziehungen.
 

perpetuum.mobile

gesperrt

Registriert
19 Apr. 2014
Beiträge
204
@Trauerwelt
Du darfst mir gern bei Bedarf Mitteilen wenn du Unterstützung benötigst in bestimmten Fragen zu Themen Cybermobbing/Fälschung beweiserheblicher Daten/Ausspähen von Daten welche unter Umständen in dein Anliegen passen könnten (Hilfe/Tipps)!

Ich stelle gern meine Kenntnis offen und finde es sehr schön und lobenswert das es Leute gibt denen so manches Treiben nicht egal ist!
 
Oben