• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Formula boinc

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
@_Diesel... auch kein Glück, so wie es aussieht habe ich dort noch kein Konto - und neue Konten nehmen sie nicht an :D :(
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Ich habe einen ersten "Mehrwert" beim FB-Manager-Projekt. Für die Projekte zeigt er jetzt einen Daily-RAC an :)

fb9.PNG

Da sieht man bei der Konkurrenz gleich die aktiven Projekte :D

fb10.PNG

--- [2015-04-11 16:18 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Jetzt kann man sich anzeigen lassen, in welchem Projekt man mit dem derzeitigen RAC unter Berücksichtigung des RAC des Team vor einem in wieviel Tagen den nächsten Rang erreicht :)

fb11.PNG
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #109
Moin :coffee:

@Cheffe: Bezüglich des von Elric angesprochenen Wettbewerbes, würde ich 'Milkyway@home' vorschlagen. (aber nur 2-3 Tage).

Für den Fall dass deine GPU idlen sollte, könntest du ja bei Moo wieder einsteigen. :)
Ich würde mich ab Samstag mit in 3 fetten GPUs mit reinhängen, da geht noch was........!

@Schollator: Schau dir doch mal GPUGrid an. https://www.gpugrid.net/science.php
Hilfe wird dringend benötigt........:o
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
Ich schau am WE mal nach den Challenges und mach da was.
Moo hab ich drin und läuft.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben

Bei dem Projekt gibt es ein Problem.

Normal ist bei allen Boinc-Projekten das Team schon hinterlegt. Genau so wie mein Passwort.
Wenn ich bei neuen Projekten noch kein Account angelegt habe muss ich mir zuerst immer von der Projektseite ein neues Passwort senden lassen um zu bestätigen dass ich der Admin des Teams bin. In den meisten Fällen muss ich dann erst einmal die alten Daten vom gulli:team abändern. Bei http://szdg.lpds.sztaki.hu/szdg/ war erstaunlicherweise schon alles so wie es sein soll.

Nun, bei dem anderen Projekt wurde meine E-Mailadresse als nicht existent gehandhabt und mir konnte der Link zum Einloggen nicht zugesendet werden.
Also Account erstellt, denn manchmal muss man auch alles neu erstellen, und siehe da dort gibt es ein Team von uns. Allerdings bin ich nicht Admin, genauer gesagt dümpelt das da nun vor sich hin weil meine Mailadresse nicht erkannt wurde. :eek:

--- [2015-04-18 14:09 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich werd mal den Gründerstatus anfordern.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
Kann da nichts machen. Bin auch da ein völlige unbekannter und brauche einen Einladungscode!!!!! Was das neues?
Beim Boin-Manager wird angezeit das die derzeit keine neue User annehmen, wo hast denn das Projekt her? :(
 
Oben