Ne, denn sonst nimmt die Tragödie seinen Lauf, ich weiß!
Habe mal für diese Firma gearbeitet :
Triumph Motorclyes
Da bin ich mit Termin zum SVA gefahren und wollte 7 verschiedene Vorführer anmelden, da hat die Olle beim Amt auch gepennt, und bei 5 verschiedenen Mopeds als ein und das Gleiche eingetragen.
Was für ein Theater!
Das Peinliche war, ich habe es erst gemerkt, als mich mein Chef drauf angesprochen hat!
Die habe ich zusammen geklappt beim Amt
...
EDIT:
Marder kann auch sein, ich hab ehrlich gesagt noch nicht intensiv unter den Motorblock geschaut, wir haben zum Glück eine Mietbühne in der Nähe für 10€ die Stunde. Werde ich mal am nächstes Wochenende machen!
Weil ich gebe mich mit der Diagnose noch nicht zufrieden!
--- [2015-12-19 22:37 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---
JA JA ...
mach dich ruhig über mich lustig Diesel.
Ich bin kein Automotoriker
.
KBE war die Teilenummer, oder?
Das Problem scheint sich zu verschlimmern.
Bin heute wieder mit dem Wagen gefahren, Autobahn 60km und vielleicht 25km Stadt.
Habe natürlich vorher die Birne gewechselt.
Keine Ahnung ob ich das schon geschrieben hatte, aber die Tachobeleuchtung fing vor einigen Monaten an zu flackern.
Das ist jetzt schlimmer geworden und nicht mehr zu übersehen.
Das scheint zu passieren, wenn der Wagen im Leerlauf ist, oder wenn ich gerade an der Ampel losfahre.
Weiterhin habe ich heute festgestellt, dass ich das beeinflussen kann, indem ich bei geschlossenem Fenster das Fenster weiter schließen will, obwohl es bereits zu ist.
Nach einer Sekunde fängt der Motor an unruhig zu werden und die Drehzahl geht um ca 75-100 konstant ohne flattern zurück.
Das ist interessant, weil ich zu 100% weiß, dass er das vor einigen Monaten noch nicht gemacht hat!
Zusammenfassend kann man die Ursache
mittlerweile ziemlich gut eingrenzen.
Keine Ahnung, ob ich richtig liege, aber es MUSS etwas mit der Elektrik sein. Zusätzlich kann eventuell auch noch die Lambdasonde kaputt sein...
Ich nehme es jetzt aktuell in Kauf, dass der Kat zerstört wird, durch die fehlerhaften Werte der Lambda.
Wäre dann beim nächsten TÜV zu tauschen...
Meine Ansätze zur Diagnose / Anamnese des Problems sehe ich jetzt hier :
Batteriespannung prüfen / Eventuell Batterie wechseln.
Lichtmaschine prüfen.
Lambda prüfen.
Auf Kabelfrass kontrollieren.
Hab ich was vergessen?