Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du in einer Echoblase hängst, ist das imo. deine Persönliche schuld.Das Internet ist nicht geeignet, die Medienmacht von Konzernen und ÖR-Anstalten zu brechen. Es bilden sich Echoblasen, die sich gegenseitig der VT bezichtigen.
Apple (13 Mrd.) und Google (4,3 Mrd.) lachen über die Strafen, die ihre Lakaien verhängen, um der Bevölkerung Aktionimus vorzugaukeln.
Kaum haltbar, aber selbst wenn, was ist das Problem mit reichen Konzernen, wenn sie A: ihre steuern Zahlen, oder B: zusammen 10% des EU Haushaltes übernehmenPolitik und Medien haben den Auftrag, die Bürger so zu beeinflussen, dass sie die Konzerne nicht am reicher werden behindern und Idealfall unterstützen.

Ich glaube nicht mehr an neutrale Medien, die Fakten aufdecken und benennen wollen. Ich glaube nicht mehr an diese Demokratie, dieses parlamentarische Parteiensystem und möchte auch auf der kleinsten kommunalen Ebene nicht mehr Teil dieses verlogenen Systems sein. Ich glaube nicht mal mehr an Lösungen durch politische Entscheidungen. Und ich weiß, dass dieser politisch-medial inszenierte Links-Rechts-Krieg nur in die Katastrophe für Deutschland und Europa führen kann, denn Spaltung schwächt und nur Einigkeit macht stark.

Um darauf eingehen zu können, müßtest Du schon sagen, warum Dich das Lesen am parlamentarischen Parteiensystem zweifeln läßt.
Sie schreiben wörtlich, dass "die Wahrscheinlichkeit auf Umsetzung sogar sinkt, wenn mehr Menschen aus der untersten Einkommensgruppe eine bestimmte politische Entscheidung befürworten." Das bedeutet, dass die Regierung die Armen nicht einfach nur ignoriert, sondern praktisch aktiv gegen sie arbeitet.
Bei der Berücksichtigung der Ansichten der Mittelschicht sieht es laut der Studie ähnlich aus. Deren Forderungen werden von der Regierung annähernd im gleichen Maße ignoriert wie die der Armen. Das heißt konkret: Es ist für die Politik praktisch egal, wie viele Menschen aus der Mittelschicht eine bestimmte Veränderung wünschen. Es existiert jedenfalls so gut wie kein messbarer Zusammenhang zwischen der Zustimmungsrate für eine Forderung in der Mittelschicht und deren Umsetzung.