• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

"Flucht" vor der Verwandtschaft an Weihnachten

cchups

Neu angemeldet

Registriert
5 Okt. 2013
Beiträge
21
Spiele mit dem Gedanken (der immer konkreter wird) über die Weihnachtsfeiertage mit Frau und Sohn zu "flüchten", nur wohin ist die Frage.

Ski fahren wir nicht, also fällt sowas schon mal aus mit Wintersport...

Hat jemand nen Vorschlag wohin oder eigene Erfahrungswerte mit nem Hotel oder Reiseziel?
Klar, irgendwas Abgefahrenes wie z.B. Australien oder sowas hätte seinen Reiz, aber wie wollen doch auf dem Teppich bleiben... ;)

Wichtig für mich ist Ruhe (nix mit "besinnlich" oder sowas, einfach nur Ruhe) aber nicht soviel Ruhe, dass sich das für Frau und Kind (7 Jahre) in Langeweile ausartet....

Ideen? Vorschläge?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ob das wirklich was für das FiFo ist?

Naja...primär wird das wohl eine Frage des Budgets sein. Ich lese raus, dass es nicht zuuu teuer werden sollte.
Ist außerdem schon etwas spät (oder zu früh, je nachdem). Generell könnte man in Richtung Meck-Pomm gucken zB.
Oder Nord/Ostsee. Ist im Winter natürlich nicht jedermanns Sache. Soll es denn in die Wärme gehen?
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Wenn's ins Warme gehen soll, bleiben die Kanaren und Ägypten als bezahlbare Alternative. Auf Teneriffa war ich letztes Jahr über die Weihnachtsfeiertage für 230€ p.P. inkl. Flug, Transfer, Hotel, Frühstück und hab's nicht bereut.
 

cchups

Neu angemeldet

Registriert
5 Okt. 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Kanaren...hmmm....
Grds. hätte ich schon gern was winterliches und keinen zweiten Sommerurlaub. Also eher Berge...wobei mir Teneriffa jetzt nicht aus dem Kopf geht...... :D

Schon richtig, möchte nicht allzuviel Geld ausgeben. Haussanierung frißt und frißt und...

Was ist "FiFo"?
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
aber wie wollen doch auf dem Teppich bleiben... ;)
image-22566-galleryV9-yujq.jpg
Im nahen Osten wirst du auch bestimmt nicht mit Weihnachts-besinnlichkeit belästigt :)

Ägypten wurde ja schon vorgeschlagen.
Allerdings könnte ich mir vorstellen dass du da schon etwas spät dran bist...
Außerdem könnte es sein dass die dort einen auf Weihnachten machen weil sie glauben dass das die Touristen wollen?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Ich hab's mal hier ins Off Topic geholt, ist ja mehr Beratung als ein wirklich zwischenmenschliches Problem :rolleyes:

(Und denkt bitte dran: Andere Länder, andere Sitten!)
 

Skipjack

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
213
Kommst Du aus Nord- oder Süd-DE?
Wenn Du Ruhe suchst und es nicht so teuer sein soll und man will ja auch für die paar Tage nicht jeweils zwei für An/Abreise verplempern, fällt mir bei Nord-DE eben auch ein kleines Appartement an Nord/Ostsee und bei Süd-DE eine Pension in den Alpen fern der grossen Skigebiete ein.
Aber hat Dein Kind über Weihnachten daran wirklich Spass?
 

cchups

Neu angemeldet

Registriert
5 Okt. 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Nürnberger Ecke, also Süd-D.

Danke für´s Verschieben @Mod.

Jetzt ist mir auch klar, was "FiFo" ist... :D

Sohn würde lieber bei seinen Großeltern sein...denk ich mal...aber zu meinen Leuten geh ich garantiert nicht mit. Mit meinem Dad hab ich ein "geringfügiges" Problem, also da müsste mein Junior eh ohne mich hin...wobei wir beim Thema "Zwischenmenschliches" wären.. ;)

Ja, Pension in den Bergen ohne Skifahren, das wärs.
Hat da jemand Erfahrung oder ein Hotelvorschlag? Halt nicht soooo weit weg der Zivilisation für die Holde (ich kann ganz gut ohne Menschen / Shopping auskommen...).
Wo se halt einen bisserl auf Weihnachten machen...für meine beiden halt...
Nord-/Ostsee wär schon auch was, das "Hinkommen" ist das gleiche Prob wie in den Bergen...also das wär nicht das Problem.

Irgendwer Erfahrung mit einem Etablissement welches empfohlen werden kann für die Weihnachtszeit?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Mh, ob das so schoen fuer das Kind ist wenn es ohne die "komplette" Familie feiert...schade eigentlich.
Aber das ist euer Ding, als sag ich da nichts mehr zu :)

Wie sieht denn das Budget aus? Ich (wir) waren mal fuer eine Woche ueber Weihnachten in NewYork. Ist halt auch weniger besinnlich aber unglaublich spektakulaer. Und die Famile folgt einem sicher nicht :P
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Als Wechseldienstfamilie kann ich nur sagen: den Kindern ist's egal ob genau an Weihnachten Familie oder danach.
Hauptsache an Heiligabend stehen die Geschenke da. Also kann man die vorher abholen und am 24. hinstellen :D
Den Besuch und das lecker Essen kann man auch später nachholen.
Wenn es Dir gut tut, ein paar Tage mit Frau und dem Kurzen alleine zu verbringen, dann mach das.

BTT: obwohl ich auch nicht so das Buget kenne, empfehle ich mal
http://www.centerparcs.de/DE/DE/ferienpark/bispinger_heide

Wir waren da öfter mit den Kindern, bzw. später dann mit einer Horde Freunde.
Die Häuser haben eigentlich alle Kamine zum lustigen Feuer machen, für Kinder ist immer Programm, die Eltern können derweil ein wenig ausruhen oder lesen.
Auch sonst ist das Beschäftigungs- oder Ausruh- oder Schwimmangebot recht nett.
 

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
Ja, Pension in den Bergen ohne Skifahren, das wärs.
Hat da jemand Erfahrung oder ein Hotelvorschlag? Halt nicht soooo weit weg der Zivilisation für die Holde (ich kann ganz gut ohne Menschen / Shopping auskommen...).
Wo se halt einen bisserl auf Weihnachten machen...für meine beiden halt...

Wie wär's denn Richtung Annaberg, Unterberg oder Semmering in Österreich? Ski fahren muss man da ja nicht unbedingt, aber es bestünde z.B. auch mal die Möglichkeit mit dem Kleinen eine Runde rodeln zu gehen, bei Lust und Laune.
Und als Zivilisation ist Wien nicht sonderlich weit weg und an Weihnachten ziemlich geil.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Sind die Centerparcs in Holland nicht wesentlich günstiger?
Zumindest war das früher so, Het Heijderbos liegt direkt hinter Venlo und ist zu empfehlen. Allerdings hab ich keine Ahnung wie ruhig es da an Weihnachten wirklich ist. Der Große Vorteil, dein Sohn wird sich da garantiert nicht langweilen.
 
Oben