Firefox kürzlich verstorben

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.
Es ist soweit er startet gar nicht mehr, weniger tragisch, chromium scheints zu tun.

Allerdings würde ich doch noch gerne ein paar Sachen wie gespeicherte Passwörter exportieren, wo liegen die Passwörter?
Die sollten nicht verschlüsselt sein., zumindest habe ich nichts dergleichen festgelegt.

Bin mir nicht sicher, ob das noch aktuell ist. Aber meines Wissens sollten die Passwörter in der Datei key3.db und logins.json abgespeichert sein, welche im Profilordner zu finden sein sollten.

Ich habe es mal gerade ausprobiert. Und die Zugangsdaten eines Boards im Firefox (34.0.5) gespeichert. Nun habe ich eine Datei key3.db sowie eine Datei signons.sqlite im Profilverzeichnis liegen. Letztere ist wohl mit erstere verschlüsselt.

@alter_Bekannter:

da bin ich aber froh. habe es gerade bei mir getestet und es hat nicht funktioniert, habe aber den portablen fox. werd das mal nachverfolgen (für mich).

p n

• Thread Starter Thread Starter

Stimmt, die Signons habe ich auch, mein Fehler, war sogar schon bei versuchen die in SQL zu importieren, die key3.db hab ich nicht.

--- [2014-12-21 14:10 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Der portable speichert seine Daten vermutlich näher am Installationsverzeichnis.;)
Sonst wärs ja nicht wirklich portable.

@alter_Bekannter:

:D schon klar. man kann in dem tool den pfad ja anpassen. hat er dennoch nicht gefressen. mal weiter testen, komm schon noch dahinter.;)

p n

Für das nächste Mal:

Kann Chromium nicht die Firefox-Passwörter importieren?

Dass Firefox wieder startet, reicht es i.d.R. übrigens, den Profilordner zu verschieben. Dann könntest du auch die jeweiligen Dateien mit ihrem "Backup" ersetzen.

Zurück
Oben