Firefox -> "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" entfernen

Cyperfriend

Der ohne Avatar
Seit Firefox 49 wurde die schwachsinnige Funktion "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" eingeführt. Die Funktion frisst einfach nur unnötig Platz und ist überhaupt nicht in meinem Sinn. Weis schon jemand, wie man das wieder deaktivieren kann? In den Einstellungen findet sich leider nichts.

Ich hab das Feature noch nicht gesehen, glaube ich.

Aber wenn das ein normaler Bookmark-Ordner ist, kann man diesen vielleicht über die "Lesezeichen" > "Alle Lesezeichen anzeigen" editieren/löschen/ans Ende der Liste verschieben wie jedes andere Element auch?

Unter Lesezeichen? Da ist die doch schon seit Ewigkeiten + 3 Tage.

Rechtsklick auf "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt", löschen und fertig. Der Ordner wird dann auch nicht mehr gesetzt.

Gruß
Baer

Kannst es auch Ausblenden - einfach Lesezeichen aufrufen und ins Kontexmenu dort ganz unten

Mal mal ein Bild - bitte. Mich stört es zwar nicht, ich finde aber kein "Ausblenden" in irgend einem Kontextmenü.

Also ich kann da rechts draufklicken und die Option "Löschen" wird mir dann auch angeboten.
Schmuddelseiten wie das ngb rufe ich aber eh nur in einer VM auf :D

Löschen in dem Sinn geht bei mir im FF 49.0.1 nicht. Ausblenden wird allerdings angeboten, wenn man mit der rechten Maustaste auf den Abschnitt mit den kürzlich angezeigten Lesezeichen klickt und dann entsprechend "Ausblenden der ..." auswählt.

Geh mal in die Konfiguration von Firefox mit Eingabe von about:config in die Adresszeile.
Dann suche den Eintrag: browser.bookmarks.showRecentlyBookmarked
und setze ihn auf false.

Gruß

Zurück
Oben