• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Firefox] Firefox geschlossen, Zwischenablage leer?

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Wenn ich was aus dem Firefox kopieren will und den aber schließe, dann funktioniert das Einfügen nicht mehr. Die Zwischenablage ist dann leer, bzw. das "Einfügen" halt ausgegraut. Früher war das nicht so - glaube ich zumindest. Bin total verunsichert.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Wie in deinem anderen Thread hab ich das Problem hier auch :D
Seit einem Firefox Update ist das so zumindest bei mir, das kannst umgehen indem du, während FF noch offen ist den Link in Word kopierst und ggf speicherst. Nächstes mal wenn du FF aufmachst musst du den Link halt aus Word kopieren.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke. Hast du auch die ESR-Version von Firefox?
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Müsste ich nachschauen, aber laut Google ist das eine Variante speziell für Unternehmen also denke ich, ich habe die normale Version.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
... oder Leute die davon genervt sind, dass Mozilla mit jeder neuen Version auch die Usability ändert. Daher verwende ich ganz bewusst die ESR-Version.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Dann meldet sich mal jemand, der das Problem nicht reproduzieren kann. Egal was ich kopiere, Browser schließen und Zwischenablage bleibt trotzdem gefüllt. Egal ob Text, Bilder oder Links.

Firefox 24.0 mit diversen Addons, aber afaik nichts was die Zwischenablage bzw. das Verhalten beeinflusst... ich liste es trotzdem mal auf:
WebdeveloperBar, Colorzilla, Greasemonkey, Stylish, AdBlock Plus, NoScript, Firebug, FireShot, ProxTube, Personas Plus.

lg,
 
Oben