[Born-IT] Firefox für Android in der Kritik

Die neue Version der Firefox-App für Android bekommt viel Kritik von der Nutzerschaft. Eine neue Benutzeroberfläche sowie fehlende Unterstützung für Add-Ins sind die Ursache für heftige Kritik. Hintergrund der Firefox-App-Aktualisierung Die Mozilla-Entwickler haben die Firefox-App für Android (auf die Version

Autor: Günter Born

Firefox. Das Update finde zwar auch nicht gelungen, nutze ihn aber nicht so wie andere (nur 1 addon) Ist also grad noch so im grünen Bereich.

Mit dem Update kotze ich im Strahl. Man hat echt alles daran gesetzt, den Firefox so unbedienbar wie möglich zu machen. Alles was zuvor leicht zu bedienen war, ist jetzt weg. Vorher auf die Adressleiste gedrückt, gleich bei den Bookmarks gewesen. Jetzt bekomme ich nur noch eine dämliche Suche. Tabs waren vorher übersichtlich, jetzt nicht mehr. Addons, die Seiten für Mobile angepasst haben, gehen nicht mehr.

Ich suche mir jetzt eine Alternative. Gefühlt werde ich jedes Jahr mehrmals von Mozilla bei einem Update vor vollendete Tatsachen gestellt und versuche irgendwie wieder den Browser so hinzubiegen, wie es vor dem Update war. Ich hab jetzt echt schön langsam die Schnauze voll.

Am Handy such ich gerade schon eine Alternative. Am Desktop wird es wohl nicht mehr lange dauern. Das nächste Update mit irgendwelchen dämlichen Änderungen kommt bestimmt.

Hab "noch" den Firefox auf dem Smartphone.
Mich stört es das die Eingabeleiste jetzt unten ist und immer beim hoch scrollen erscheint.
Ist mir heute morgen in der Pause aufgefallen. Da schnüffle ich meist mal kurz im ngb.

Zurück
Oben