• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Firefox Bilder laden nicht / bleiben schwarz

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Seit etwa einem Monat habe ich das Problem, dass bei mir in Firefox immer wieder mal die Bilder nicht geladen werden. Das betrifft dann nicht alle Bilder einer Seite, sondern nur immer ein paar. Die werden dann in der passenden Größe, allerdings in komplett schwarz angezeigt. Nervt mich tierisch. Das Problem tritt bei mehreren Seiten auf bzw. ich glaube überall im Netz. Hier verschwindet zb auch immer gern mal das ngb-Logo. Auf meinem Blog die Thumbnails, oder auf Facebook eben die Bilder der Beiträge.
Auf dem Mac gibt es die Probleme nicht.

Was ich schon versucht habe:
- Firefox komplett zurückgesetzt
- DNS-Server geändert

Betriebssystem Windows 8.1 Pro
Browser: Firefox 36.0.4

Jemand eine Idee?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Selbe Problem hier, aktivier/deaktivier mal die Hardwarebeschleunigung, dann geht's meist wieder ... dafür überlappen sich dann bei mir die Tabs bzw. wenn ich vom aktiven auf einen inaktiven Tab wechsel, habe ich hübsch Überreste vom dann inaktiven Tab praktisch drüberliegen ... Bin es mittlerweile Leid das die bei jedem größeren Update irgendwas verbocken und bin nun mit Pale Moon unterwegs :d
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Sowas hab ich befürchtet. Erstaunlicherweise hab ich dazu recht wenig im Netz gefunden. Ich benutz den Browser schon glaub seit Anfang an und hab mich irgendwie doch schon sehr dran gewöhnt. Bin doch so ein Gewohnheitstier. :p
PaleMoon habe ich noch nie gehört, vielleicht seh ich mir den mal an oder ich wechsle zu Chrome.

Echt mal sowas bescheuertes.. ein Browser, der teils keine Bilder anzeigt und die bekommen das trotz updates nicht in den Griff. AdBlock zeigt extra bezahlte Werbung an... irgendwie geht alles den Bach runter. :p

Nachtrag: Ich hab jetzt 10x refreshed. Dein Avatar ist ein Witz oder? :D
 

m4yos

Guest

M
auf Camp Firefox gibts dazu was; ist seit Version 36b bekannt und konnte jetzt für Version 37 erst behoben werden. Auf Bugzilla gibts unten about:config Workarounds für 36.0.4 - Hardwarebeschleunigung abschalten wurde auch empfohlen.

FF 36 Fehlerthread mit Win 8.1 + Link z.Fix - http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=112209

FF 36b Fehlerthread + Fixupdate für FF 37 - http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=111362

Bugmeldung - https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1122643
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Finde es erbärmlich wenn man es nicht schafft, DIE Hauptfunktion eines Browsers - nämlich Text und Bilder anzeigen - kurzfristig wieder zu fixen, nachdem es verbockt wurde.
Firefox flog mir heute nach über 10 Jahren treuer Nutzung von allen Rechnern.
 

m4yos

Guest

M
am Besten gefällt mir deren Kommentar zum Fix:
"So, sieht aus als wäre der Bug mit 37 nun endgültig gefixed.
Wenn auch keiner genau weiß warum."
Tips des Camps, ob bei der Suche nach einem FehlerFuchs in den Firefox- oder Systemeinstellungen zu suchen ist, gibts hier nochmal genauer.
 
Oben