Firefox App

Mr_J

Neu angemeldet
Hallo,
genau wie den Desktop Browser gabs wohl auch für die mobile App ein Update die Sachen einbringt die mir nicht gefallen:
- Es werden jetzt nicht mehr alle Tabs bei Start geladen sondern erst wenn man sie anwählt. Wie kann man das ändern?
- Wenn man aus Firefox in andere Apps wechselt dann beendet sich Firefox anstatt im Hintergrund zu bleiben. Wie stellt man dieses Verhalten ab? Ich möchte dass Firefox im Hintergrund aktiv bleibt.

Das Problem ist, dass die Sachen wohl über about:config eingestellt werden müssen, da das Optionsmenü äußerst beschränkt ist. Das Gerät auf dem das Ganze läuft ist ein neues Nexus 7.

MfG
Mr. J

Punkt eins müsste über die normalen Einstellungen zu finden sein, zumindest erinnere ich mich an diese Option aus längst vergangenen Zeiten.

Punkt zwei müsste wahrscheinlich an Android liegen, denn Apps werden per se in den Hintergrund gelegt, wenn du sie nicht hart killst. Erst wenn der Speicher knapp wird, räumt Android dann auf und beendet die Apps. Da müsstest du dann in den Android-Einstellungen selbst schauen.

• Thread Starter Thread Starter
Ich wüsste nicht wo icb da was in den relativ begrenzten Einstellungen der App ändern könnte, da gibts nicht wirklich viel zu konfigurieren im Vergleich zum PC-Programm.
Ich hab mir jetzt mal eine App zum RAM aufräumen geholt, Firefox wird auchj bei noch 50% freiem Speicher gekillt.

MfG
Mr. J

Meinst du das hier?
Da ist gespeichert wie viele Tabs wiederherstellt werden, nachdem ihr sie geschlossen hast.

[src=text]browser.sessionstore.max_tabs_undo[/src]

Screenshot_2014-05-04-17-09-10.png

MfG

• Thread Starter Thread Starter
Ich meine folgendes: wenn ich die Firefox App starte, dann werden ja alle Tabs der vorhergenden Session geöffnet. Vor dem Update wurden diese dann auch alle sofort geladen. Jetzt wird nur der aktuell auswählte Tab geladen und der Rest erst wenn ich diese anwähle. Ich hätte es aber wieder gerne so, dass alle Tabs sofort geladen werden.

MfG
Mr. J

Zurück
Oben