• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fingernagel-HAUT: Nachwachsen stoppen

Tuina

Neu angemeldet

Registriert
23 Nov. 2013
Beiträge
25
Hallo,


und zwar war eine Freundin von mir vor Jahren bei einer Maniküre.
Dabei hat man ihr die Nagelhaut zurückgeschnitten.
Die wächst allerdings immer weiter nach. Und hat dicke Ränder.

fast so ähnlich wie uaf dem Foto (ist googlegesucht)


Sorry. Hier gibts ja leider keinen Spoiler. :I

Das wächst soweit nach, daß sie das immer wieder schneiden muß (damit das nicht ekelhaft aussieht wie auf dem Foto und außerdem weil's sie auch stört)

Hat jemand eine Idee, wie man das unaufhörliche NachWachsen verlangsamen und stoppen kann?
Danke.
Schöne Vorweihnachtszeit ! :)
 

tussipussi

Eistee-Crew

Registriert
20 Dez. 2013
Beiträge
138
Ort
Bremen
ich glaube das schneiden macht es nur schlimmer, früher hab ich das auch geschnitten, aber irgendwann hab ich es einfach gelassen, und es wächst auch nciht und es kommt nichts störendes



quelle: http://www.fitgesundschoen.de/beauty/nagelhautentfernung-die-schere-ist-tabu.html

Niemals sollte man versuchen, die Nagelhaut mit einem spitzen Gegenstand wie einer Schere zu bearbeiten oder zu entfernen, zu groß ist die Gefahr, dass Keime in das Nagelbett eindringen und dort eine Entzündung auslösen. Außerdem wird beschnittene Nagelhaut erst recht dazu angeregt, wild zu wuchern. Zwar halten Drogerien auch spezielle Nagelhautscheren bereit, Laien in Sachen Nagelpflege sollten von deren Anwendung aber lieber Abstand halten.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich würde da nichts beschneiden. Die Nagelhaut ist zum Schutz da. Sie sollte nicht nach unten geschoben oder gar beschnitten werden.

Das auf dem Bild - da sieht man, was das für Folgen haben kann. Sieht schon sehr ungesund aus und nach leichten Entzündungen.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Pro Tip: Arbeiten

Durch Hand und Fingerarbeit werden selbige beansprucht, was zu einem vermehrten Zellabrieb, sowie Abrieb der Fingernägel und ggf. darauf befindlicher Haut führt.


Statt zur Maniküre, Pediküre zu gehen und die Füße hoch zu legen, wäre Arbeit die bessere Alternative.
Natürlich meint der ungeübte 'Noob' Arbeit wäre nichts für ihn, schließlich substituiert Arbeit Freizeit vollkommen.
Der Kenner weiß jedoch um die Vorteile von Arbeit. Arbeit sorgt nicht nur für eine angemessene Kalorenienverbrennung - und trägt damit zum Abnehmen bei - nein, Arbeit sorgt außerdem dafür, dass man, während man etwas für seinen Körper tut auch noch Geld verdient.


Ja, der Beitrag ist durchaus ein bisschen ironisch geschrieben, die Idee dahinter stimmt allerdings vollkommen.
Klar, die feine Dame macht sich die Fingerchen nicht schmutzig, hat dann aber eben mit solchen "Problemchen" zu kämpfen.
Jemand der seinen Körper allerdings beansprucht, der sorgt dafür, dass sich etwa die Fingernägel und auch die Haut darauf abnutzen.
Das ist bei Tieren übrigens nicht anders. Ein gesund lebender Hund braucht die Krallen nicht geschnitten zu bekommen, die nutzen sich durch die täglichen Spaziergänge von selbst ab. Wird das Tier aber nur in der Handtasche getragen, können sich die Krallen nicht abnutzen und irgendwann muss man sie schneiden.
Klar, so eine Arbeiterhand sieht dann nicht mehr so schön und zart aus..
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Das auf dem Bild - da sieht man, was das für Folgen haben kann. Sieht schon sehr ungesund aus und nach leichten Entzündungen.

Klar, weil es unprofessionell gemacht ist. :D

Ich würde mal das Internet befragen wie man damit umgeht. Probleme entstehen, wenn man ungeeignetes Werkzeug (Schere) einsetzt und vor allen Dingen zu viel und zu tief schneidet. Und man sollte nicht aus Eitelkeit mehrmals wöchentlich daran herumschnippeln.

Solange sich die Haut nicht von selbst nach oben wölbt ist ein Eingreifen nicht erforderlich.

Außerdem schauen Männer nicht darauf, ob die Nagelhaut zu weit vorgewachsen ist.

:p :p
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Auch wenn es in dem bericht anderst steht, ist es nicht eine "Düstere Legende" die besagt, Abgeschnittene Haut & Harre wachsen Schlimmer und Stärker nach ?

Bei Haaren ist es ja doch mittlerweile Bekannt, dass Schneiden , Rasieren NICHT wie oft Behauptet ein Stärkeres Nachwachsen zur Folge hat,
sondern nur daran liegt das die Haare am ende keine Dünne Spitze haben, sondern der dickere Kern nach oben wächst, was aber NICHT Härter und dicker ist als vorher.

Darum liegt die Vermutung nahe, dass es bei solcher Haut Ähnlich ist.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ich versuch mal:

Erst mal, ist es logisch, dass die Haut nach dem schneiden nach und nach immer schlimmer wird - sie verhornt ja um sich zu schützen. Das ist ein bisschen vergleichbar damit, wenn man ständig sein Gesicht peelt - dann wird die Haut auch furchtbar rau, sobald man mit dem Peelen wieder aufhört, weil die Haut zum Schutz verhornt.

Ich nehme daher an, dass die Nagelhaut nicht ständig weiter wächst, sondern sie wird einfach nur dicker (verhornt also) und erweckt so den Anschein weiter über den Nagel zu wachsen, als es "normal" wäre.

Die einzige Möglichkeit aus dem Teufelskreis auszubrechen wäre also, die Haut in Ruhe zu lassen und sie keinesfalls mehr zu schneiden. Die Hornschicht kann Stück für Stück über ein sanftes Peeling abgetragen werden (nach und nach, nicht auf einmal, sonst raut sie direkt wieder nach) und sollte regelmäßig danach gecremt werden, so dass die Haut wieder weich wird.

Eine gute Möglichkeit dafür bietet das Waschen von Reis - so seltsam es klingt. Loser Reis muss üblicherweise vorher gewaschen werden - heißt: Reis in eine Schüssel, gerade so viel Wasser dazu, dass es den Reis bedeckt und dann mit einer Hand (oder in dem Fall beiden) den Reis im Wasser rühren und durch die Finger drücken. Die Reiskörner wirken wie ein sanftes Peeling und das Reiswasser macht die Haut dabei super weich.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Arbeit macht frei, ne?
Red' keinen Mist. Fingernägel und Haut sind Verschleißteile des Körpers, sonst würden sie nicht nachwachsen. Natürlich, wenn du immer nur die Füße hoch legst und nicht arbeitest, werden diese Verschleißteile nicht abgenutzt und sie wachsen übermäßig bzw in "ungesundem" Maß.


Auch wenn es in dem bericht anderst steht, ist es nicht eine "Düstere Legende" die besagt, Abgeschnittene Haut & Harre wachsen Schlimmer und Stärker nach ?
Korrekt, Haare wachsen nicht dicker/ stärker nach. Ob das bei Haut genauso ist, weiß ich nicht, schließlich ist das eine totes Gewebe, das andere nicht.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Red' keinen Mist. Fingernägel und Haut sind Verschleißteile des Körpers, sonst würden sie nicht nachwachsen. Natürlich, wenn du immer nur die Füße hoch legst und nicht arbeitest, werden diese Verschleißteile nicht abgenutzt und sie wachsen übermäßig bzw in "ungesundem"

Das ist einfach unfassbarer Bullshit.
Gibt genug Menschen, die nicht körperlich arbeiten müssen und trotzdem keine Probleme haben.

Gib mir mal bitte eine Quelle zu deinem Unfug.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ich für meinen Teil beanspruche meine Zehennägel relativ wenig bei der Arbeit, wachsen trotzdem wie irre. Vielleicht kann ein Balletttänzer ein fundamentiertes Statement dazu abgeben.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Natürlich werden die Nägel kürzer, wenn man sie beim/zum arbeiten benutzt. Wer bitte nennt das mit langen Nägeln und gleichzeitig was richtiges tun, denn auch arbeiten? :p
Bzw sind lange Nägel eh hinderlich beim arbeiten (und ich meine beim händischen arbeiten, nicht beim "arbeiten" wie Klamotten verkaufen usw. Ergo schneidet man sie ab und schon sind sie kurz durchs arbeiten.... ist doch ganz einfach. :D

Bei nem Kumpel, der die nie zurückschiebt (DAS ist übrigens die einzig richtige Möglichkeit, schneiden ist faaalsch!) war das zum Teil schon bis zur Hälfte des NAgels.

dafür gibts doch genug Werkzeuge, nehm das passende Stäbchen und schieb das sanft hinter, fertig.
Schneiden franzt und kann verletzten.

Wofür gibts Mädchen, schnappt euch eine und lasst das machen, die machen immer gerne so Sachen wie malen, verfeinern, modelllieren usw :T
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Bzw sind lange Nägel eh hinderlich beim arbeiten (und ich meine beim händischen arbeiten, nicht beim "arbeiten" wie Klamotten verkaufen usw. Ergo schneidet man sie ab und schon sind sie kurz durchs arbeiten.... ist doch ganz einfach. :D

pauschal eher falsch. Gibt genug Arbeiten für die man Fingernägel braucht und bei denen man mit ganz kurzen Fingernägeln Probleme bekommt.

Ich für meinen Teil beanspruche meine Zehennägel relativ wenig bei der Arbeit, wachsen trotzdem wie irre. Vielleicht kann ein Balletttänzer ein fundamentiertes Statement dazu abgeben.

da bist du einer von mehreren hier die die Aussage nicht verstanden haben accC meinte die Nägel nutzen sich durch die Arbeit mehr ab, und nicht sie wachsen schneller...

Zudem ist die ganze Diskussion eh irgendwie fehlerhaft, da man durch gewisse Arbeiten zwar kurze Fingernägel wegen Abnutzung bekommt, aber sich die Nagelhaut sicher nicht zurück bildet.
Zudem, wer jemandem der so eine Frage wie der TS stellt als "Profitipp" gibt er solle doch arbeiten, der, ja, ach da fallen mir keine Worte dazu ein die man hier ungestraft sagen könnte.
Es gibt genug Menschen die körperlich extrem hart arbeiten aber dabei nicht ihre Nägel abnutzen...
Mann was für eine Scheiße die hier wieder abgeht.
Wie ensteht sowas? Zu viel Zeit?

Ich würde mit solchen Problemen mehr Hautärzte und Pediküre besuchen und weniger Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
@Atraxia:
Ich will ja nix sagen, aber ich arbeite nur gelegentlich hart und meine Nagelhaut ist nicht besonders ausgeprägt - eher unsichtbar und knapp nen Millimeter auf dem Nagel selbst. Ich fummel aber auch nicht dran rum. Dagegen wachsen die Fingernägel wie blöde, das hatte ich als Schreiner eher nicht (da reißen die Dinger zu gegebener Zeit ab oder werden durch Einsatz von Schleifpapier gezähmt, mitsamt der Haut auf den Fingerspitzen, was teilweise echt nervig ist).
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
@metal
ich hab auch nix von der Haut gesagt. Außerdem sollte es eher andersrum gemeint sein. Hast es ja selbst gesagt mit dem Schreinerbeispiel. ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
alles in allem können wir doch aber zufrieden sein.
Genau an solchen Fragen und Antworten merkt man doch dass es einer Gesellschaft wirklich gut geht.
 
Oben