[PS4] Final Fantasy 7 Remake

Leute ich würde nicht darauf warten bis alle Teile da sind, geniesst den Moment sozusagen. Ich erwarte den letzten Teil iwann auf der ps5.

Eh... kann schon verstehen, warum einige Leute warten wollen. Ich habe das Original nie gespielt, daher werde ich es einfach mal ausprobieren und schauen, was mich erwartet.

Abgesehen davon haben viele hier auch keine PS4. Sich für dieses Spiel eine PS4 zuzulegen, wo doch Teil 2 bereits nur für die PS5 erscheinen wird (die sowieso abwärtskompatibel zur PS4 ist), halte ich für hirnrissig.

Rein Story technisch wird das Squaresoft gebogen kriegen, bin ich mir sicher.

Squaresoft hätte das bestimmt gebogen bekommen. Square Enix traue ich das schon nicht mehr zu :D

Ne, das Spiel wird sicher toll. Ich lasse mich überraschen.

• Thread Starter Thread Starter
OK, FF7 Remake gibt's als PS Plus Mitglied für März kostenlos, also habe ich zugeschlagen. Jetzt habe ich wieder nebst Skyrim, rdr2 und Witcher mehreres, ui. FF7 Remake aber echt ganz spassig. Solange es das gute Wetter zulässt :)

Zuletzt bearbeitet:
Spiele gerade das Original. Auf Steam mit dem neuen Satsuki-Mod ( ). Hübscht das Spiel ganz schön auf, ohne dabei die PS1 Atmosphäre zu verlieren. Schaffe es hoffentlich, das Spiel weiter als CD 1 zu spielen :p

Nachdem ich fertig bin, werde ich mich wahrscheinlich dem Remake widmen. Ist sicher eindrucksvoller, wenn die Eindrücke vom Original noch frisch sind. Von der umgekehrten Reihenfolge (also erst Remake, dann Original) wurde mir abgeraten, da das Remake einige Spoiler zum späteren Verlauf des Originals enthält.

Ich habe das Original damals 2mal durchgespielt. 1mal selbstständig und einmal mit Lösungsbuch, um auch jede Waffe, Secret und Materia usw. zu bekommen. Der Endboss war machtlos gegen mich.

Seit Tagen Zocke ich das FF7 Remake und ich bin super begeistert. Macht richtig Laune und hat auch was episches wie das Original.

Ich krame den Thread noch mal hervor:

Am 16. Dezember 2021 soll es nun auch endlich für den PC über Epic erscheinen. Allerdings zum recht sportlichen Preis vom 80 Öcken :eek:.
Nicht grad ein Schnäppchen.

Für die PS4 ist es mittlerweile sehr günstig auf dem Gebrauchtspiele-Markt zu schießen.

15-25€ ist da die vernünftige Range mit ein paar Ausreißern nach oben.

Schade, hab leider keine Konsole.
Da warte ich eben noch eine Weile bis PC-Version im Preis sinkt ;).

Hab's gerade für 18,50€ inkl. Versand in der Bucht bekommen. :D

PS4-Version. Es gibt wohl auch eine für die PS5, aber die kostet auch ~50€, was ich nicht zahlen möchte.

Es gibt wohl auch eine für die PS5, aber die kostet auch ~50€, was ich nicht zahlen möchte.
Als Besitzer der PS4 Version hast du automatisch Zugriff auf die PS5 Version. Ausgenommen sind Leute, die das Spiel gratis über PS+ bekommen haben. Die erhalten kein Upgrade.

Der einzige Unterschied zur im Retail verkauften PS5 Version ist somit das Yuffie DLC, das, soweit ich weiß, 19,99€ kostet.

Zurück
Oben