• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

file_get_contents Proxy Authentication

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Hallo Leute,

Ich habe eine Webseite, die über einen Proxy mit der Funktion file_get_contents auf eine Seite im Internet zugreift. Nun musste ich die Seite auf einen anderen Server verschieben, bei dem ich den IIS genau gleich konfiguriert habe, der den gleichen Proxy für ins Internet benutzt, und der auch in der selben Domäne ist.

Wenn ich aber nun das Script aufrufen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

PHP Warning: file_get_contents(http://ammansol.dyndns.org:35000/enginepopup.php): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 407 Proxy Authentication Required ( Forefront TMG requires authorization to fulfill the request. Access to the Web Pr in C:\inetpub\wwwroot\getProductionData.php on line 23

Hier der dazugehörige Code:
[src=php]
$stream = stream_context_create(Array("http" => Array("method" => "GET",
"timeout" => 20,
"header" => "User-agent: Myagent",
"proxy" => "swamz0031:8080",
'request_fulluri' => True)));
header('Content-Type: text/plain');
echo file_get_contents('http://ammansol.dyndns.org:35000/enginepopup.php', false, $stream);
[/src]

Eigentlich ist ja die Fehlermeldung vielsagend, aber auch mit eine Authentifizierung in der Funktion kommt immer der selbe Fehler.
Nun kann ich mir einfach nicht erklären, wieso dass es auf dem alten Server ging und nun nicht mehr.

Direkt auf dem Server (auch auf dem alten) kann ich mit dem selben Proxy (ohne Benutzernamen) ohne Probleme auf die Seite und auf das restliche Internet zugreifen, aber über das Script geht es auf dem neuen Server nicht. Aus meiner sicht sollte also alles auf den Servern identisch sein - ist es aber nicht, sonst würde es ja funktionieren ;).

Hoffe ihr versteht, was mein Problem ist und könnt mir dabei helfen.

Gruss
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Bei der authentifizierung wird im Standard der Benutzer verwendet mit welchem der Dienst ausgeführt wird. Das ist beim IIS ein IUsr*** . Evtl. hat dieser benutzer am alten Server eine Ausnahme am Proxy das er aufs Internet zugreifen kann - und der Benutzer des neuen Servers hat keine Berechtigung dafür.
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Werde ich bei Gelegenheit testen. Danke schonmal.

Das komische an der ganzen Sache ist aber: Ich habs schon mit diversen Usern probiert (direkt im Script eingebunden), und es kam immer dieselbe Meldung. Dabei bin ich mir sicher, dass die Benutzernamen und Passwörter richtig waren und diese auch Rechte auf dem Proxy haben...
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
stackoverflow.com
"A typical error that you will encounter is error 407 Proxy Authentication Required this means that the authentication has been denied because the user has no valid user account in the domain or that the password has been entered incorrectly." Microsoft ISA Troubleshooting guide. You should probably check if the user has the correct resource permissions then.

Pass deinen Code mal an und poste das Ergebnis..

By the way: NGB ist auf Platz 3, wenn man nach diesem Fehler sucht. :)
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
So, entschuldige für meine Verspätung hier.

Also, es war so, dass ein vollständiger Server-Neustart Abhilfe geschaffen hat, nur der Neustart vom IIS war nicht genug. Da es aber ein Produktiver war, musste ich dies natürlich erst am Abend machen.

Geändert habe ich eigentlich nichts mehr, im Proxy war auch alles korrekt.

Naja, nun gehts, danke an euch trotzdem.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
na ist doch super :)
wurde der Account für den Proxy evtl. erst später Berechtigt - also im laufe deiner Entwicklung?
Wenn du dich mit einem Konto des AD an einem PC anmeldest bekommt dieser ein Berechtigungs-Token mit bestimmten Berechtigungen - solange man sich dann nicht neu Anmeldet bleiben die Berechtigungen (Selbst wenn man sie im AD ändert) auch erst einmal so bestehen... (außer ein paar kleinen außnahmen) - dann ist ein abmelden und anmelden mit diesem Benutzer nötig. Was natürlich bei einem Neustart passiert.
 
Oben