FFX PS2 Speichterdatei auf die PS3

Lehas

Neu angemeldet
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist mit Adapter meine Speicherdatei aus einer Memorycard auf meine PS3 zu übertragen und dann mit der Remakeversion FFX HD weiterspielen kann.

Oder ist der Adapter nur für die erste PS3 mit PS2 support gedacht wo ich sozusagen die ps2 disc einwerfen würde.

Willst du deine Chars auf der PS3 spielen, oder ist es dir Wumpe, wie die Chars heißen und hast einfach nur keine Lust auf die Story?
Wenn letzteres: warte doch ein wenig, es gibt bestimmt bald einen der die Story durch hat und seinen Spielstand wo hoch lädt.

• Thread Starter Thread Starter
Ich habe erst vor nem halben Jahr mit FFX auf der PS2 wieder begonnen und würde daher gerne den Speicherstand auf der PS3 fortsetzen. Also: eigenen Spielstand wenn möglich.

Was für eine PS2 hast du? Wenn du eine mit Fmcb hast, kannst mit uLaunch dem Speicherstand auf USB Stick und dann auf PS3 kopieren. Ob es mit dem Adapter direkt geht, weiß ich nicht.

Es wäre eine PS2 Fat aber FMCB habe ich nicht (gerade mal nachgeschaut, scheint ja eine art mod zu sein?). Für das FCMB braucht man wie es scheint eine gemoddete PS2 swap magic und ar max, was ich leider nicht besitze.

Es reicht auch ein Memory Stick, auf dem FMCB installiert ist.
Ist die MC angesteckt: PS2 kann Homebrew abspielen. Wenn nicht, dann nicht.
;)

Genau, FmcB sind quasi Dateien auf der MemoryCard, die deine PS2 zu mächtigem befähigen ;) geht aber nicht mit allen PS2, mit allen Fat aber auf jeden Fall.
Ich empfehle das , da ist alles erklärt. Der Ebbelwoi bietet auch FmcB-Service an, du schickst ihm deine MC zu, er macht es drauf, bekommst es zurück. Für umsonst. Habe ich früher im g:b auch angeboten, hab die PS2 aber nicht mehr aufgebaut deswegen mach ich es nicht mehr.
Sobald du FmcB hast, kannst du Spiele von interner/externer Festplatte spielen, PSX ISOs spielen, deine Speicherstände auf USB kopieren und und und ...
les dich mal ein, es lohnt sicht. Vielleicht willst du dann FFX garnicht mehr auf der PS3 sondern weiterhin auf der PS2 zocken ;)

Es geht hier um die FFX HD Version. Es handelt sich dabei um ein PS3-Spiel, nicht um ein PS2-Spiel, das auf der PS3 gespielt wird, weswegen sein Spielstand auch nicht angenommen wird.

Gruß Sasuke

Ups, das mit dem Remake hab ich überlesen :m klar, das PS2 Savegame ist nicht mit dem PS3 Remake kompatibel. (FmcB lohnt sich trotzdem ;) )

Schade, aber das mit FcmB hört sich wirklich echt interessant an. Ich les mich mal weiter ein. Ich danke euch :D

Zurück
Oben