Festplattenaustausch (24/7 + 7200RPM)

dstN

Més que un Club!
Hallo,

ich habe nach drei Jahren mit meinem Rechner jetzt schon tote Sektoren auf meiner Seagate Barracuda (war abzusehen..., leider am falschen Ende gespart).

Ich muss mir also 2 neue Festplatten kaufen.

Meine Anforderungen sind dass die Platten 24/7 fähig sind aber auch schnelle Datentransferraten erreichen. Ich hatte mir schon ein paar rausgesucht, aber weiß nicht genau welche nun wirklich "die" Besten davon sind.

-
-
hier gibts noch eine Alternative: einmal diese hier: und einmal als 24/7 Streaming/Datenplatte fürs Netzwerk
- oder:

Was wäre von den genannten die beste Wahl?.. Oder gibt es noch jemanden der eine bessere/andere Idee hätte? Preis sollte pro Platte nicht mehr als ~150€ sein.

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
WD Red wäre bei 24/7 schon die erste Wahl.
Vielleicht suchst du dir ja mal nen Testvergleich mit den anderen Platten um zu schauen wegen der Geschwindigkeit.

Warum kommt es so auf Geschwindigkeit an?
Die Unterschiede werden so im Bereich 20-40 MB/s liegen denke ich.
Allerdings wird auch die 5400rpm Red schon schnell genug sein für viele Anwendungen.
Was wäre denn deine Anwendung?

• Thread Starter Thread Starter
Es sind größtenteils Spiele auf der Softwareplatte. Komplette Steam Library mit 250+ Spielen, Origin, Battle.Net und co.

Die WD Red ist eine gute Wahl wenn man im 24/7 Betrieb hohe Transferraten benötigt, schnell ist sie jedoch nicht. Von den Zugriffszeiten her eher im schwachen unteren Feld einzuordnen. Für das was du suchst würde eine WD Black, eine WD Red Pro oder eine Seagate Constellation in Frage kommen. Andere Serien kann ich mangels eigener Erfahrungen nicht empfehlen.

• Thread Starter Thread Starter
Das ist ne Deskstar NAS, deren Firmware eher für… NAS… gedacht ist. Dürfte aber dennoch gut funktionieren.

Zurück
Oben