[Windows 11] Festplatte unter Windows wieder zugreifbar machen

sukkka

Neu angemeldet
Hey,

ich hab folgendes Problem...
von einer Sekunde auf die andere war meine Daten-Festplatte im ComputerExplorer weg...
ich schaute in die Datenträgerverwaltung und sehe sowas:
Mit den ganzen Partitionen konnte ich auch nix machen (Buchstaben geben..etc) nur löschen..

Darauf hab ich von einer Knoppix Boot CD gebootet und Captain Nemo hat meine 230GB Partition gefunden und ich konnte alle meine wichtigen Daten auf ne externe sichern..

Ich frag mir jetzt nur, wenn Captain Nemo das kann, wieso Windoof nicht und was er da wieder angerichtet?
Kennt jemand ein Tool/Anleitung wie ich meine Partition auch wieder unter Windows sichtbar machen kann?...

Ich danke im Vorraus

• Thread Starter Thread Starter
Re: Defekte Festplatte Retten

Danke Bear!
Das Tool findet und mountet meine Partition... nur leider ist die nach einem Neustart wieder weg :S

Platte Mounten, sauberes Backup wegziehen, über die Datenträgerverwaltung alle Partitionen löschen und formatieren und eine neue NTFS Partition erstellen, Daten zurücksichern. Würde mich echt wundern wenn das keine dauerhafte Lösung bringt.

.​
Da wird der wohl geschrottet sein.

Gruß
Baer

testdisk kann helfen

• Thread Starter Thread Starter

fixmbr hat nicht geholfen, hab jetzt wie The_Emperor vorgeschlagen hat gemacht.

Nochmal Danke an ALLE

testdisk nicht probiert?
Damit konnte ich schon so manche Partition retten...

Er hat die Daten schon gerettet. Danach würde ich nicht versuchen die Partition wieder hin zu biegen. Einfach Formatieren passt schon.

Zurück
Oben