• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Festival [Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen]

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
WFF steht an, soll mal wieder richtig Warm werden, also genug Wasser mitnehmen :beer:
Viel Spaß allen die hinfahren.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.432
Ort
Trollenhagen
Das ist doch nichts anderes als einfach nur gemeinsam campen. Also ein größerer Campingplatz.

Was hat das mit einem Festival gemein, auf dem zumindest etwas angeboten werden sollte?
Das einzig andere könnte sein, dass hier eine jüngere Zielgruppe angesprochen wird und demnach die Lautstärke keine Rolle spielt wie auf Campingplätzen mit älteren Gesellen, die einfach nur ihre Ruhe haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Natürlich ist das kein richtiges Festival. Die verkaufen auch nicht mal Karten oder so. Man muss sich auch selbst um Anreise und Campingplatz kümmern. Ich fand nur die ganze Seite witzig aufgezogen :D

@godlike: Ich erwarte dich auf dem Schlachtfeld Minirock :p
 

vtepes

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
119
Naja

Aura Noir und 1349 nachts/frühmorgens wo alle schon komplett kaputt und zu nichts mehr fähig sind.
Ruins of Beverast als Rausschmeisser um halb 2 am letzten Tag, l0l

Da lob ich mir das Party.San :)

Da ist übrigens die Running Order online:
http://party-san.de/news/

Das wird dieses Jahr wieder richtig anstrengend, ich zähle eine deutlich zweistellige Anzahl an dringendst anzuschauenden Bands inklusive 2 Headliner.

Behemoth sind live ganz gross wenn man auch nur entfernt was mit denen musikalisch anfangen kann.
Wie Samael live sind kA, ABER: sie spielen einmal komplett "Ceremony of Opposites". Wer es nicht kennt und auf UNGLAUBLICH CATCHY Midtempo-Riffs steht, sollte es sich wirklich antun. Und ich gehe davon aus dass es live sehr gut kommt.
Gut, Cannibal Corpse interessieren nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

m4yos

Guest

M
am nächsten Wochenende vom 24.-26.7.15, findet im Osten Hamburgs am Allermöher-Eichbaumsee, das 37. Wutzrock-Festival statt, wie immer for free, zero, null Eintritt, nada, nix, auch fürs Zelten+Parkplätze, ehrlich..Hammer gell :T

auch wie gehabt das Motto: es ist antifaschistisch, antisexistisch und nicht kommerziell - Wutzrock.de :cool:

 

m4yos

Guest

M
War jemand von euch schon auf dem Download Festival in der UK? Plane dort nächstes Jahr hinzufahren und wollte fragen wie das so ist :)

Alle 100.00+ Besucher des DOWNLOAD-Festivals in Donington Park wurden dies Jahr bei Einlaß biometrisch gescannt und mit RFID dogtags zum Bewegen & Bezahlen ausgerüstet.

Die Scans sind dann auf europ.Straftäter ect. abgeglichen worden. Eigentlich sollte erst hinterher darüber informiert werden, was Prävention dann ja mal ausschließt und man war über die Vorabveröffentlichung not amused. (Oder es gab einen Tip auf einen bevorstehenden Massendownload) :rolleyes:

Quelle dt: Noisey/Vice und en: The Register; ach und Viel Spaß dann und nee, ich war noch nicht da.
 

HerrFugbaum

Neu angemeldet

Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
49
Auf welche Festivals ausser Wacken, Fusion, Dithmarscher Rockfestival und Haldern Pop kann man noch mit dem Auto neben dem Zelt campen?


Empfehlungen?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.488
Trööööt, wo sind meine Schwaben? :D

Grad kam mein Ticket fürs Taubertalfestival!
 

BassTi

Neu angemeldet

Registriert
7 Apr. 2016
Beiträge
15
Hier unten, tief tief im ruhigen Westerwald, geht einmal im Jahr richtig die Post ab.
Alljährlich findet ads Spack!-Festival in Wirges an der A3 statt. Es begann "umsonst&draußen" als PunkRockFestival. Mittlerweile spielt das Spack Festival Mainstream / HipHop / Elektro Musik und das Schwester-Event Mair1 Rock.
Das LineUp für dieses Jahr ist noch nicht komplett bekannt gegeben, doch bis jetzt stehen auf dem Flyer SDP, Prinz Pi, ASD (Samy Deluxe & Afrob), Azad, Megaloh, Ali As, Vega & Bosca, Danju, Lance Butters, Vauu, Jephza, Laskah, Dreimillionen, Wild & Kins, Audiosushi.

26.08.16 - 27.08.16
Schaut vorbei!

3518_10153576428593155_8912852884322865523_n.jpg


Tickets: www.spack-festival.de/tickets
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.589
  • Thread Starter Thread Starter
  • #94
@BassTi:
Kann ich persönlich empfehlen!
Besonders die After Concert Party geht richtig ab!

Wenn ihr mit dem Zug anreißt, achtet bitte darauf, dass Bus und Bahn dort bei der Abreise echter Terror sein kann! (der einzige große Minuspunkt, wenn sie das noch nicht behoben haben)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
War schon mal wer auf dem Sziget Festival in Budapest? Das Lineup ist ja ganz nett - der Preis leider nicht :confused:
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@godlike:

Imho finde ich den Preis für die Größe des Festival "normal". Sziget ist, so weit ich weiß, das größte Festival in Europa. 7 Tage Party Hard muss man aber auch können. An- und Abreise nicht mitgerechnet. :cool:

Leider hab ich es noch nicht geschafft, da mal mein Zelt aufzuschlagen. In meinem Alter ist es schwer Leute zu finden die das mitmachen. Und einer Gruppe 20-jähriger möchte ich mich auch nicht anschließen, so als altes 5. Rad aufm Festival. :coffee:

Ich denke, wenn ich die nächsten 1-2 Jahre noch auf ein Festival gehe, dann ist es aufs Melt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Der Eintritt ist ja noch das geringste Problem. 7 Tage Zelt sind mir zu dumm da ich danach erst mal Urlaub bräuchte. Darum Hotel. Dann ist mir eine Autofahrt dahin eigentlich auch schon wieder zu doof - also Flug. Und dann noch das Saufen und Essen. Da kommt dann sicher 1k € zusammen. Ist die Frage ob sich das lohnt. Leute finden ist mit Mitte 30 jetzt auch nicht so das Problem.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@godlike:

Yep. Die Gesamtkosten sind nicht ohne. Meine letzten 2 Festivals (96/97) waren in Roskilde. Die gingen nur 4 Tage (6 mit An-Abreise), kosteten mich damals aber auch alles in allem ca. 800 DM.

Du hast echt ein Freundeskreis, wo über 30 Jährige mitgehen würden? :eek: Beeindruckend. Du siehst ja wie lange es bei mir her ist, seither keine Gruppe mehr für ein Festival motivieren können. :(
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Du hast echt ein Freundeskreis, wo über 30 Jährige mitgehen würden?
Ja! Im Gegenteil - ich muss mich fast schon wehren nicht auf jedes X-Beliebige Festival mitgeschleift zu werden das so stattfindet. Wird aber auch etwas weniger. Manche mit Kindern usw. machen so was natürlich nicht mehr mit ;) Ich war letztes Jahr auch wieder mal (nur 3 Tage) aber danach echt eine Woche platt :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Das Festival hört sich nicht schlecht an. 250 Euro wären auch noch im Rahmen. Nur 7 Tage Zelten werde ich in meinem Alter mit meinem Kreuz wohl nicht mehr schaffen. Daher wäre da wohl auch Hotel angesagt. Und Budapest an sich ist teuer.
 
Oben