• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Festanstellung für Leiharbeit aufgeben?

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
So, ich geb mal 'ne Rückmeldung:

Nachdem mich die Dame der Zeitarbeitsfirma 3 Tage nach meiner Kontaktaufnahme noch mal angeschrieben hat, hab ich tatsächlich mal meinen Lebenslauf zusammengebastelt und hochgeladen und noch ein Frageformular ausgefüllt (was keine für mich wichtige Fragen geklärt hat).

Am Tag danach kam die Bestätigung für den Eingang der Unterlagen. Am Tag darauf rief sie mich an, um noch etwas weiter nachzubohren, d.h. Anstellungsart (Fest-, Leihanstellung), Mindestgehalt, Arbeitsort, -zeit und -bereiche. Und natürlich, ab wann ich frühstestens beginnen könnte. Das kam mir zwar nicht ganz so gelegen. Ich war grad auf dem Weg vom Kindergarten zum Babysport. Aber gut, besser als wenn sie mich auf Arbeit angerufen hätte.

Ich hatte mich ja wegen einer konkreten Stellenausschreibung dort beworben. Die Anzeige ist noch immer online. Aber irgendeine Rückmeldung hab ich jetzt in der letzten Woche nicht bekommen. Vermutlich waren meine Mindestforderungen mit den Höchstgeboten der Zeitarbeits- oder Kundenfirma nicht ganz kompatibel. Den Job wird dann vermutlich ein Hochqualifizierter vom Balkan oder aus Südasien bekommen. Bin mal gespannt, ob sie mir irgendwann tatsächlich mal ein Jobangebot bringen.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Bei meiner Jobsuche vor kurzem bin ich auch über die Unmengen von Angeboten von Zeitarbeitsfirmen gestoßen, hab das aber schnell wieder in den Wind geschossen. Mal davon abgesehen, dass die Erfahrungsberichte, die ich so gefunden habe, nicht gerade berauschend sind, ist die Bezahlung echt bescheiden. Viele dieser Dienstleister richten sich nach dem BAP Tarifvertrag: Wie man da sieht, hört die Gehaltstabelle bei ~20€/h auf, der einzige Lichtblick am Horizont wäre somit auf eine Festanstellung beim Arbeitgeber zu hoffen. Selbst im öffentlichen Dienst verdient man eine ganze Ecke mehr, für Industrie ist das eindeutig zu wenig (gerade als Maximum!).
Hier und da wird noch mit leistungsbezogenen Prämien, Sonderzahlungen, Gewinnbeteiligungen o.ä. geködert, aber was man sich von solchen Versprechen kaufen kann hab ich bei meinem letzten AG schon gelernt. :coffee:
 

Martina

Neu angemeldet

Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
8
Wenn dich ein Unternehmen interessiert dann versuch da rein zu kommen aber bitte nicht über Leiharbeiter. Das kann nicht gut gehen. Man hört so viel schlimmes darüber das es echt schon erschreckend ist. So wie man hört und liest muss es der letzte Mist sein wo die Menschen nur ausgenutzt werden. Lass dich da bitte nicht verarschen und versuch es direkt ich drück dir ganz fest die Daumen.
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
Allgemeine Mitarbeiterwertschätzung: Der Vorstand feiert sich gern selbst. Die Mitarbeiter sind hingegen nur Kostenfaktoren. Mit jeder Veränderung wird irgendwas an Mitarbeiterleistung eingespart.

Das ist bei uns auch leb damit!
Lob ist selten gemeckert wird immer
In der Softwareentwickler kann man gut Asche machen wenn man Solo und Mobil ist aber ich les ja raus das du schon min 1 Kind hast also was festes besser ist!
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@musv:

Es kann aber auch sein, dass die Stelle gar nicht besteht. Sie wollen nur mehr Adressen in ihren Datenbanken, um damit bei den Firmen hausieren zu gehen.
 
Oben