(Fertiges) Essen für Büro / Mittagspause gesucht

Kann Huel sehr empfehlen für den Snack zwischen durch. Ist ein Shake mit vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Günstiger als immer was zu holen, schnell zubereitet und geschmacklich okay. Kann man aber nicht jeden Tag trinken. So einmal die Woche reicht mir dann.

In meiner alten Firma haben wir damals immer Essen auf Räder kommen lassen .. war immer lecker.. zwischen 4-6€ je nach dem was bestellst kommen immer pünktlich .. auf Baustellen ging das leider nicht da hatten wir ne MW und nen kleinen Backofen im Bulli

@LadyRavenous: aber was spricht gegen Mealprep? Du musst ja nur das richtige vorkochen. Spontan ähnliche Sachen wie z.B. Bodybuilder mit nehmen um während ner Reise schnell was zu essen etc.

Reis kochen, in Tupper unten rein schichten und oben drauf dann z.B.
- Gulasch
- Geschnetzeltes / Bœuf Stroganoff
- Königsberger Klopse
- Thai- oder indisches Curry
- Chili con Carne
- Gemüsepfanne mit Hähnchen usw.

Chili, Geschnetzeltes und Gulasch geht auch super mit Nudeln versteht sich. Das ganze kann man ja auch easy einfrieren.

Weiter wäre noch Lasagne, Nudelauflauf, Eintöpfe (Erbsen, Kartoffel usw.) ne Idee.

Die meisten Gerichte, die ich bei Meal Prep gefunden habe, sind fürs Büro, wie frische Salate. Das einfrieren ist etwas unpraktisch.
Eben die Gerichte, die du genannt hast, habe ich auch auf meiner Liste und werde ich jetzt - nach dem Unwettereinsatz Montag Nacht - wohl auch bald in die Tat umsetzen. Wurde u.a. als Heldin der Nacht genannt als ich Bananenchips und Studentenfutter mitgebracht hatte.
Wichtig ist halt schnell, nahrhaft und möglichst für die Jungs mit Fleisch.

Das meiste Essen, das bei uns Zuhause übrig bleibt, vakuumiere ich ein oder pack das in so Ziplockbeutel und frier das ganz platt ein.
So bekommt man auf kleinstem Platz viele verschiedene Essen in den Tiefkühler.
So Sachen mit Nudeln oder Kartoffeln sind am besten.
Auf Arbeit flott in die Mikro und gut ist ;)
(Ist nicht immer hübsch, aber lecker)

Was ich aktuell esse:

Fertigreis
Thunfisch-Dose
Frischkäse 200g

Reis und Thunfisch 2 Minuten in die Mikrowelle und dann den Käse drüber.
Macht satt und geht schnell.

Man kann natürlich auch eigenen Reis vorher in einer Großportion kochen und dann mitbringen. Statt Thunfisch/Frischkäse geht natürlich auch anderes.

Ich bastel mir gerade meine Trockenfertiggerichte zusammen, wie Couscous mit Brühepulver, Kräutern und irgendwann dann auch getrocknetem Gemüse, was ich noch trocknen will, Bulgur mit Brühepulver, Kräutern, getrockneten Tomaten oder Polenta mit trockenem Pesto, Brühepulver und gehackten Walnüssen.

Bis jetzt habe ich nur die eine Couscous-Variante ausprobiert mit gebröseltem Feta. Portion für 2 (zumindest wenn man krank ist), aber ansonsten ok :D Ein Teil geht in die Arbeit, der andere in die Feuerwehr. Ich kann ja dann nochmal berichten, ob die Lösung was taugt. Idee dahinter war, dass ich nur heißes Wasser reingießen muss und es wenig Platz wegnimmt.

Bin vor zig Jahren paar mal trekken gegangen, also mit Rucksack und Zekt im Gepäck tagelang ohne jegliche Infrastruktur.
Dafür ist dieses Trockenzeug ja. Das war immer ziemlich cool, nahrhaft, recht lecker, leicht zuzubereiten. Und sehr teuer. Haben aufgrund des Preises immer noch andere Nahrungsmittel mit vielen Kalorien pro Gramm mitgenommen (Käse, Nüsse, ..).

Zurück
Oben