• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Feminismus - Notwendig oder ein Druckmittel für Männer?

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das ist so lachhaft, das müssen wir ja gerade auf einem IT-Board nicht ausführlich diskutieren..
Hat sie ihre 5 Minuten / 5 Zeilen bekommen und kann wieder in der Versenkung verschwinden.

Nichtmal der E-Book-Reader hat das Buch so signifikant verdrängt, wie viele vorher geglaubt haben und da geht's um ein Haufen Papier.
Wenn die Japaner - oder sollten auch Europäer - jetzt massiv auf 'elektronische Alternativen' umsteigen, dann hat das selbstredend ganz andere, gesellschaftliche Gründe als nur die reine Verfügbarkeit von drei Löchern mit weichem Plastik drum herum in Menschenform.

Ich denke, sie sieht nicht allgemein den Sex als gefährdet, sondern sorgt sich lediglich um den Erhalt des sogenannten Restefic****.

Habe ich das gerade laut gedacht? D'oh
Ich gehe dann mal und setzte mich auf das stille Chauvi-Treppchen. :o
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
btt: mal zur Grundidee des Threads - Emanzipation war auf jeden Fall nötig. Feminismus im Sinne des Nachdenkens bzw. der Analyse kann durchaus sinnvoll sein, treibt aber nicht erst seit gestern dermaßen bescheuerte Auswüchse (i.e. Gender Studies), dass sie die Agitator*innen aus der Sicht von 'normalen Menschen' nicht nur maximal lächerlich machen, sondern die Errungenschaften der Emanzipation nachträglich in den Dreck ziehen, auch wenn Alice Schwarzer sich möglicherweise (und nötigerweise) als Kampfhubschrauber identifiziert (hat).

Völlige Gleichberechtigung der Geschlechter ist angesichts der biologischen Unterschiede völlig ausgeschlossen. Beide (3, 4, *) Parteien sollten sich dessen bewusst sein. Statt einzufordern, könnte man auch freiwillig geben, nur so als Idee. Ich werde vermutlich auch Zeit meines Lebens Frauen die Tür aufhalten oder beim Umzug die schwereren Sachen tragen. Macht halt schon aus physischer Sicht Sinn, jedenfalls Zweiteres.

Gerade deswegen bitte ich aber auch um Verständnis, dass ich geifernde Feministinnen, die völlig unnachvollziehbare und unlogische Forderungen stellen, nicht ernst nehmen kann.

Das hast du gut fomuliert :T
Als Frau sage ich mal artig: Danke schön :)
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Wenn dann jeder Mann und jede Frau einen Sexroboter haben, kann die Menschheit ganz friedlich aussterben, ohne mit Kernwaffen die Umwelt zu verseuchen.

Das erinnert mit etwas an den Film "kI", den Spielberg nach einem Konzept von Kubrick machte. Da spielt Jude Law den Sexroboter.
 

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
Danke. ;)

Aber ist für dich trotzdem okay, wenn sie für gleiche Arbeit das gleiche verdienen wie Männer und vielleicht beruflich deine Chefin wären, wenn sie die Quali hätten?
Wo ist denn da das Problem? Nur weil ich evolutionär bedingt das Glück oder Pech habe, einen Schw*nz zu besitzen, macht mich das noch lange nicht zur Krone der Schöpfung. Gleiches Geld für gleiche Arbeit bei gleicher Qualifikation.
Ich habe regelmäßig mit Frauen als Auftraggeber zu tun. Und? Deswegen können wir uns trotzdem vernünftig unterhalten oder nach der Mugge beim Crewcatering völlig ungezwungen zusammen saufen... :D Notfalls - also wenn ich Schayze baue - lass ich mich auch zusammenfalten. Ich kann trotzdem ruhig schlafen und bin auch nicht weniger Mann. ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich kenne kaum jemanden der ein Problem mit einem weiblichen Vorgesetzten hat.
Probleme kenn ich nur, wenn Leute das Gefühl haben besser zu sein/mehr zu leisten als Kollegen/Vorgesetzte.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und weißt Du, warum die Leute, die Du kennst, die ein Problem mit weiblichen Vorgesetzten haben, diese haben?
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Ich kann mich so spontan nur an two Personen erinnern, die mit weiblichen Vorgesetzten ein problem hätten. Beide haben aber ganz normal Jobs bei denen sie auch weibliche Vorgesetze haben. Wieso? Naja, schwer zu sagen. Sind beide auch ein wenig Rassistisch und vor allem sehr homophob. Ich mache es mir hier einfach und sage mir das einige Menschen halt einfach Arschlöcher sind.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Fundstück der Woche:
23473157_10214155591181208_1902035930646680047_n.jpg
Wer findet den Fehler? Wer findet keinen Fehler?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das eine ist evangelische Kirche, daß andere ein kommerzieller Subunternehmer.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Das eine ist evangelische Kirche, daß andere ein kommerzieller Subunternehmer.
Die evangelische Kirche bietet trotzdem nur einem Geschlecht Unterkunft an.
Der städtische Betreiber nur dem anderen Geschlecht mit Kostenbeteiligung.
Das ist in der Tat kritikwürdig. Besonders, wenn auf einem Plakat offensichtlich wird.
Die Stadt hätte ja auf die unglaublich revolutionäre Idee kommen können, die Kostenbeteiligung auszusetzen, um eine "Gleichbehandlung" zu garantieren.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich war nur neugierig, warum das 6,19€ kosten soll.
Normalerweise kostet das ja nichts, oder einen symbolischen Euro.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Männer machen alles kaputt, Frauen nicht.
Stadt hat kein Geld, 500 Randalierern kostenlos Unterkunft zu gewähren, für 10 Frauen ist das schon einfacher.
Es gab keine Angebot für Frauen, deswegen hat die Diakonie was gegründet.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Auch wenn das alles mehr hier reingehört:

Es gibt durchaus Gratisunterkünfte. Also in Dortmund.
Aber die werden eher selten genutzt, da, vor allem Männer, sich da gegenseitig beklauen oder zoffen.
Die angegebene kostenpflichtige Übernachtungsstelle ist dort, wo auch jeden Morgen für alle Wohnungslosen gratis ein großes Frühstück mit
Dusch- und Waschmöglichkeiten angeboten wird. Auch gebrauchte Kleidung und Hygiene-und Waschartikel bekommt man dort.
Regelmäßig arbeiten dort kostenfrei Ärzte und Ärztinnen.

Das Plakat, das für *weibliche Gratisunterkunft* auch mittig und gut sichtbar am Hauptbahnhof angebracht ist, soll vor allem für Ausreißer sein.
Oh sorry: Ausreißerinnen :cool:

Bei aller Gleichberechtigung werden junge, knackige Mädchen doch schon eher vergewaltigt als Jungs. (Überspitzt ausgedrückt, bitte keinen Shirtstorm lostreten)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn damit das "Sleep In Stellwerk" für Jugendliche gemeint sei sollte, dann hat dies , neben den 4 Plätzen für Mädchen, auch 6 Plätze für Jungen.
Die oben auf dem photographierten Plakat genannte Frauenübernachtungsstelle ist ja nur für Volljährige.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Das Problem ist ja:
Wenn Männer aggressiver verhandeln und deswegen mehr verdienen, dann ist das ein gesellschaftliches Problem und Frauen müssen geschult werden etc.
Wenn Männer aggressiver handeln, und deswegen alkoholisiert eher was kaputt machen, dann sind das nunmal Männer die doch 'von Natur aus aggressiver' sind. Und da kann man ja nichts machen.

Das Problem ist, dass Feminismus einseitige Argumente und Doppelmoral etabliert hat.

Da wird ein zum Teil riesen Aufriss gemacht für Frauen. Aber wenn ein obdachloser Mann 6 Euro zahlen muss und eine Frau 0 Euro, dann ist das ja voll ok, weil die Diakonie könne ja machen, was sie wolle und die Stadt macht das halt anders. Weil wenn es zum Vorteil von Frauen ist, dann ist 'die Institution/Firma muss das doch selber entscheiden' auf einmal wieder ein akzeptables Argument, so herum würde aktuell niemand Quoten oder Regulierung fordern, z.B. für jeden kostenlosen Frauenplatz auch (ein räumlich getrennter) kostenloser für einen obdachlosen Mann.


PS.: Hier sieht man auch wie tiefgehend die Grundthesen quatsch und vorgeschoben sind. Denn was würden wir erleben, wenn Frauen im wesentlichen biologisch so sind wie Männer und man die gesellschaftlich induzierten Unterschiede verkleinern will - Das würde natürlich auch zu einem Ausgleich bei den Obdachlosen und bei Gewalttaten führen.
Aber a) will das Selbstredend niemand, natürlich soll es so gemacht werden, dass es nur die leckeren Rosinen ohne Nachteile gibt die Vorteile für Frauen und keine Nachteile - das nennt sich auch übervorteilen.
und b) wenn es um Gewalt geht, wenn es um Vergewaltigungen, wenn es um Obdachlosigkeit geht, dann taugen biologische Argumente auf einmal wieder, der Mann als Triebtier ist ein akzeptables Modell, niemand käme (aktuell) auf die Idee, die Vergewaltigungsstatistiken auf gesellschaftliche Prägung zurückzuführen, sprich das Frauen so wenig vergewaltigen, weil sie zu lieben Mädchen erzogen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
du drehst dir einen zurecht :D
das ist ein plakat der DB, eine information über zwei übernachtungsmöglichkeiten. eine kostenlose für frauen, eine kostenpflichtige für männer. beide stehen auf diesem plakat, weil sie die nächstgelegenen unterkünfte vom bahnhof aus sind. beides sind verschiedene anbieter, die sich verschieden finanzieren. daß es keine kostenlosen unterkünfte für männer gibt, steht da nirgends. daß es keine kostenpflichtigen unterkünfte für frauen gibt, steht da nirgends. daß die betreiber a) männer für gewalttätiger halten und b) aus diesem grund eine bezahlung fordern, kommt von dir. steht da auch nirgends. und zur behauptung, daß männer, weil sie nun mal aggressiver sind, alkoholisiert eher was kaputtmachen als frauen, und diese deshalb nicht zahlen für ihre übernachtung bei einem ganz anderen verein:
Hier sieht man auch wie tiefgehend die Grundthesen quatsch und vorgeschoben sind
 
Oben