Naja insgesamt ist das Fahrrad in den USA eher eine Randerscheinung. Das hat in den letzten Jahren zugenommen, aber der Ausbruch der Zombie-Pandemie liegt ja weit zurück. Also wenn man sich so die meisten Haushalte anschaut, gibt es dort vielleicht Kinderfahrräder, aber bei den Erwachsenen-Rädern scheint es wirklich immer noch sehr wenige zu geben.
In irgendeiner Folge aus Staffel 10 von TWD sind doch einige auf kleineren Rädern unterwegs gewesen, aber auch das waren eher Kinderräder.
Ich glaub das Fahrrad hat in Amerika immer noch einen recht untergeordneten Stellenwert in Amerika. Das Land ist ja ähnlich wie die BRD sehr autozentrisch. Ich erinnere mich noch an einen Bericht einer Schülerin die von ihrem Austauschjahr in den USA berichtet hat. Sie hatte erzählt, dass die noch irgend eine Kleinigkeit brauchten (Milch oder so). Da sagte die Familie, dann müssten die nachher in den Supermarkt fahren, das gehe jetzt nicht usw. Da hatte ich Sie sich dann das Fahrrad geschnappt und ist halt ein paar Minuten mit dem Rad hin, hat die Milch gekauft und ist wieder zurück. Als sie dann wieder zu Hause war, gab es dann so eine Mischung aus Erstaunen und Ärger. Ärger, weil die den Weg ohne Auto als super gefährlich empfunden haben und man sich ja nicht so in Gefahr geben kann. Das Erstaunen gab es, weil es so super schnell ging (der Weg mit dem Auto wäre irgendwie deutlich länger gewesen durch die Verkehrsführung) und weil die Schülerin halt gar nicht aus der Puste war. Die Gastfamilie hatte da irgendwie wahnsinnige Vorstellungen davon, was die Anstrengung dieser Einkaufsfahrt anging.
Das war so eine eindrückliche Erzählung das ich mir wirklich vorstellen kann, dass die lieber Pferde nehmen als Fahrräder in den Zombie-Serien. Mit Pferden ist man unter Umständen auch ein bisschen schneller unterwegs.