Fear the Walking Dead [Serie]

Ich hoffe es sterben nicht wieder so viele weg wie in TWD. Es ist anstrengend wenn man zu einem Charakter einen persönlichen Bezug aufgebaut hat und er dann gefressen wird.

Ja, das kann ganz interessant sein. Aber man muss vorsichtig sein, iwann ist der Zuschauer auch gar nicht mehr bereit sich mit den Figuren auseinander zusetzen weil man sich denkt: Wird in 2-4 Folgen so wie so gefressen.

Kann mir wer auf die Sprünge helfen?

Am Ende von S01E03 sprühen die Militärs doch Symbole (ein X, bei dem die Fläche der 4 gebildeten offenen Dreiecke mit weiteren Zeichen versehen wird) auf die Häuser. Ich hab sowas schon ein mal irgendwo gesehen. War es bei TWD? Sind das irgendwelche offiziellen Handbuch-Symbole bei der Seuchenbekämpfung o.Ä.?

Ich glaube das Militär sprüht auf die Häuser die infiziert sind und wo mögliche Walker sein könnten. Das hat man zur Zeit der Europäischen Pest auch gemacht. Da waren an den Haustüren überall Kreuze. Kann auch sein, das man versucht alle Walker systematisch wie im 2WK-Stil auszurotten.

Aber es ist nicht einfach nur das X. In Anlehnung an TheOnly1 dem es scheinbar auch auf der Zunge liegt: Ich bin sicher, dass da, wo ich das schon mal gesehen hab, die Zeichen varierten. Also in die freien Felder wird die Anzahl der Bewohner geschrieben und ihr Zustand (krank, gesund, etc.) sowie weitere Informationen. Aber ich weiß trotzdem nicht wo es mal vorkam, kann mich aber erinnern dass man das vollendete Zeichen (nicht den Prozess des Aufmalens) sah (an mehreren Häusern) und die Protagonisten sich berieten, was sie bedeuten könnten. Vielleicht in nem Buch? Stephen King - The Stand (habs leider nicht Zuhause, sonst würde ichs mal durchblättern)? TWD?

Vielleicht auch in den 28 [...] later Filmen? Könnte auch schwören, ich hab sowas schon mal gesehen.

Ich habe leider keinen der Filme hier (was nicht das Problem ist) und außerdem gerade auch keine Zeit mir die anzusehen um das herauszufinden :-)

Ich hab mir die Szene eben nochmal angesehen und hab mich gefragt, wie ihr das sehen konntet, weil ja erst was in blau gesprüht wurde und das konnte man bei bestem Willen nicht erkennen. Aber dann kurz vor Schluss hat man ja nochmal den anderen Soldaten gesehen, der das in groß und schwarz. Jetzt weiß ich wenigstens wovon genau die Rede war. Jetzt müssen wir nur noch klären, wo wir das schon gesehen haben.

Habs nach kurzer Recherche gefunden:

1024px-Katrina_x_large.png

Ich bin grad zu faul mehr zu lesen, aber kann bereits sagen dass das Symbol und die Beschriftungen spätestens seit dem Hurricane Katrina von der amerikanischen Federal Emergency Management Agency (FEMA) in Katastrophengebieten zum Einsatz kommt. Ob es einen Eigennamen hat weiß ich nicht. Aber als "FEMA marking system" lässt es sich mit einer Suchmaschine leicht finden. Inklusive Fotos von markierten Häusern.

Bei "Right at Your Door" kam das glaube ich vor.

Gute Arbeit !

Das klingt doch erst mal nachvollziehbar und der Soldat hat ja ein C links gesprüht und dann hat sich die Kamera weggedreht. Das würde dann auf diese California Task Force Dings deuten und wenn man das mal googelt und sich die Bilder anschaut, so tragen die Uniformen, wie in der Serie zu sehen. Also hat der Soldat das markiert und das Mysterium ist gelüftet.

Sagt mal, weiß jemand wie das mit der Altersbeschränkung ist, wenn man das bei Amazon Prime schaut? Als ich letzte Woche reingeschaut habe, da stand bei E03 das 18er Logo und die anderen beiden waren ab 16. Heute ist die E03 mit ab 16 gekennzeichnet und die neue E04 hat wieder das 18er Logo. Schneiden die da was raus? Oder wie kommt das zu Stande?

Zurück
Oben