• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Schalke 04

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
RIP FC Schalke 04, 2020
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Vermisse den Fußball absolut gar nicht, komm glaub auch ohne aus.
Verwunderlich wo man eigentlich 32 Jahre seines Lebens richtig intensiv dabei war.. durch Corona und so und natürlich die aktuelle Situation ist mir aber irgendwie alles Scheiss egal geworden.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.028
Ort
Dortmund
Naja, man setzt die Prioritäten anders im Moment.
Ich fieber unseren Spielen auch zur Zeit nicht hinterher.
Oft gucke ich am nächsten Tag nur nach dem Ergebnis.

Zumal ich immer mehr Gefallen am Handball finde.
Schneller, zügiger und die jammern nicht so viel rum :D

(Nur das mit den Schrittfehlern geht mir zu flott, da übe ich noch...)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sry, weil kein schnelles Internet, daher keine Links anklicken, aber der ist auch Schweizer soweit ich weiss, großgewachsen und strahlt was aus. Ganz gute Geschichte wie ich finde. Und wenn es nur dafür da ist erstmal Punkte einzufahren für S04. Könnte was auswirken. Und Gross hat Erfahrung.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Gross wird nix Großartiges bewirken können.
Das Problem liegt in der bescheidenen Leistung der Manager der letzten Jahre.
Die Mannschaft gehört rausgeschmissen, nicht die Trainer.
Mit etwas Glück, landen wir in der 2. Liga.
Der Verein gehört von grundauf saniert.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ichdererste schrieb:
Gross wird nix Großartiges bewirken können.
Das Problem liegt in der bescheidenen Leistung der Manager der letzten Jahre.
Die Mannschaft gehört rausgeschmissen, nicht die Trainer.
Mit etwas Glück, landen wir in der 2. Liga.
Der Verein gehört von grundauf saniert.
Ja wenn du das sagst stimmt das wohl. Die Mannschaft scheint nicht in der Lage überhaupt was auf den Rasen zu bringen, ich kenne diese Art Nicht-Fußball zu spielen hier aus Hannover im Abstiegsjahr. Da läuft einfach nichts mehr zusammen, nichts. Da muss wirklich eine Menge schief gelaufen sein die letzten Jahre und es ist genau genommen auch sehr krass, S04 war in den Zehner Jahren Champions League Teilnehmer. 0-4-10 die Statistik, und ich bin nicht oft pessimistisch im Sport, aber ich befürchte fast das geht noch weiter so.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Vor allen dingen die Finanzen, wie soll das aufgefangen werden? Es droht eigentlich noch ein krasserer Abstieg als nur aus der 1. Liga.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.697
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Stimmt, der Schuldenberg ist momentan so riesig dass sie schon nicht mehr drüber schauen können - wenn die aus der 1. Liga absteigen dann haben die es viel schwerer zurückzukommen als der HSV...:eek:...die werden kurz vor der Versenkung stehen! Da ist sehr viel schief gelaufen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.697
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Mmhhh, naja die Blauen wollten den Rekord nicht haben...:p...dafür kannste dir nix kaufen. Ich denke die Schlümpfe wollen eher was Silbernes haben, das kann man sich auch in die Vitrine stellen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ich erinnere dich später an deine Worte "Gross" bringt es nicht :coffee:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.697
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Mmhhh, ich würde sagen dass jetzt nach dem Sieg über die 18,99 € Euphorie herrscht - aber wie sieht es dann aus wenn wieder ein paar Niederlagen in der RR dazukommen...:unknown:...denn grosse Transfers werden wohl nicht kommen! Dann ist es durchaus denkbar dass auch dann wieder der Trainer vor die Tür gesetzt werden wird...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
du ich habe noch eine ganz andere Meinung zu dem Spiel, dass Hoffenheim gerade in eine Krise rutscht mit etlichen Verletzungen oder Corona Fällen (?). S04 muss auch nachlegen und gegen Köln müssen sie gewinnen.
 
Oben