Die letzten Spiele schon Schalke waren natürlich katastrophal, allerdings sehe ich von den Problemkinder der Liga, Schalke noch mit den geringsten Sorgen.
Wenn ich mir den Kader anschaue, dann sehe ich ein serh starkes und auch absolut Konkurrenz fähiges Team. Für den oberen Tabellenbereich und ein Bestehen der CL-Gruppenphase sowie das Erreichen dieser, ist auf dem Papier kein Problem.
Allerdings fehlt es momentan an der Einstellung, allein von der Körpersprache war das gestern von anfang an nichts dolles. Wirkte alles ein wenig lustlos.
Ich hoffe, dass am Mittwoch ein anderer Wind weht und sich die Spieler zusammen reißen und den Sieg packen. Wie gesagt sollte dies kein Problem sein, wenn man sich die beiden Mannschaften mal Mann vs. Mann anschaut.
Schalke weißt leider ähnliche Muster auf wie der HSV zur Zeit. Schalke sprach vor der Saison mal wieder von der Meisterschaft... was ich als nicht Schalke-Fan einfach peinlich finde. Sorry liebe Schalker, aber sowas geht doch nicht.
Da hat man zwar den Erzfreind BVB vor der Nase, dennoch kann selbst im größten Hass niemand den sportlichen Erfolg in den letzten 3 Jahren der Dortmunder ignorieren.
Und die Bayern sind amtierender Triple-Sieger.
Sich da als Schalke hinzustellen, die Schalhe 55(?) Jahre nicht mehr gewonnen zu haben, aber als klares Ziel zu definieren? Wie der HSV... letzte Saison fast abgestiegen und ein ganz schlechtes Bild abgegben, dieses Jahr aber von internationalen Wettkämpfen faseln und letztendlich abgeschossen werden.
Da muss man doch mal den Druck von der Mannschaft und auch von dem recht neuen Trainer nehmen... lieber am Ende positiv Überraschen anstatt zu enttäuschen.
Aber wie gesagt. Die Bremer sehe ich als absolut schlecht und Chancenlos, auch wenn die momentane Tabelle etwas anderes zeigt. Der HSV hat noch ganz andere Probleme, da stimmt so einiges nicht.
Schalke wird sich aus dem Loch rausziehen können und auch oben mitwirken, da bin ich mir sicher.