• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Schalke 04

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #941
Geht ja auch nicht an dich sondern an die gesamte Fanschaft.. meistens sind's die Idioten die sich bei Facebook immer und immer wieder zu Wort melden - wobei man die eh nicht Ernst nehmen kann.

Das ~20 Mio für Embolo zu viel waren kannst du aber (noch) gar nicht bewerten... das kann niemand.
Bin der Meinung, dass man ihm mindestens 1 Jahr Zeit geben sollte/muss.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Man kann aber nicht Meisterschaften fordern und dann nichtmal 3 Tage Ruhe geben.. das funktioniert so einfach nicht. Ein Team was vor 2-3 Wochen zusammengekauft wurde KANN nicht auf Anhieb funktionieren.

klar.
Du siehst aber doch was Fans fordern können.
Die Frage ist halt wie man mit den Forderungen umgeht...
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #943
RIP Schalke
Und heute kann ich Embolo auch nicht verteidigen.. das er das Ding zum möglichen 2:2 nicht selbst macht sondern quer legt.. junge junge.

Und sonst einfach nur komplett Flasche Leer die Leistung heute wieder von allen
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Wollen wir wetten ab wann auch Herr Heidel nicht mehr ruhig ist?
Kotzt mich echt an das der nächste gute Trainertyp hier keinen Erfolg hat.
Das kommt einem schon wie Bremen oder der HSV vor, einfach untrainierbar.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Das kommt einem schon wie Bremen oder der HSV vor, einfach untrainierbar.

Das sehe ich ein bisschen anders. Es liegt mehr daran das (so kommt mir das als Außenstehendem zumindest vor) viel zu viele Menschen Macht haben die keine Ahnung vom Fußball haben. Das führt dazu das völlig wild Spieler gekauft werden was zu zwar teuren, theoretisch auch qualitativ starken, aber total schlecht zusammengestellten Kadern führt, dazu werden Trainer offenbar nur danach geholt was die Konkurrenz denkt.*

Keller? Zieht immer ne Fresse wie Jesus am Kreuz, muss weg. Wir brauchen was mit Flair - Schalke, Championsleague und so.

Di Matteo, der sieht gut aus im Anzug und internationaler geht es ja gar nicht. Was hat der bis jetzt so erreicht? Der hat mal ein paar Monate in der Premier League (taktisch 10 Jahre hinter der Bundesliga) für ein paar Monate Chelsea trainiert und die Championsleague geholt!!1Einself

Moment, wie hat er die geholt? Naja, durch Mauern und mehr Glück als Verstand. Hmm, passt dass denn vom Spielstil zu Schalke? Ach egal, international, Anzug, Championsleague!

Nachdem der dann versagt hatte brauchte man genau das Gegenteil. Also holt man sich einen Breitenreiter der mit Paderborn abgestiegen ist. Was hat den qualifiziert Schalke zu trainieren? Nichts, außer die Außenwirkung. Underdog, ehrlicher Arbeiter, blabla. Nachdem das nicht genug war jetzt den nächsten Hipster-Trainer. Wen interessiert denn ob Augsburg vielleicht sowohl von der Herangehensweise der Gegner als auch von der Kaderzusammenstellung als auch vom Umfeld diametral zu Schalke steht, und Weinzierl deswegen vielleicht gar nicht auf Schalke funktioniert?

Wer hat sich bei der Kaderzusammenstellung mal angeschaut wie Weinzierl spielen lässt und was man dafür für Spieler braucht?

Und kommt mir jetzt nicht mit Schalke-Bashing und was weiß ich. Wenn ihr unter euch bleiben wollt meldet euch beim S04 Forum an, in einem IT-Board muss man es aushalten wenn sein Lieblingsverein auch mal durch den Kakao gezogen wird. Realtalk

* Zur Kaderzusammenstellung: Eine teilweise ähnliche Situation gab es übrigens bei der Eintracht in der zweiten Veh-Ära. Da wurden sonst was für Spieler geholt, die an sich auch gar nicht schlecht waren, aber da die Zusammenstellung des Kaders extrem schlecht war, und man das Gefühl hatte dass da offenbar seitens des Trainers/Managements überhaupt nicht darüber berücksichtigt worden ist welche Spieler überhaupt sinnvoll für den Trainer und die Art und Weise wie er spielen will benötigt werden, oder das mal eine gezielte Kaderanalyse vorgenommen worden ist. (Im Ergebnis hatte man dann irgendwann haufenweise defensive Mittelfeldspieler und zentrale Stürmer, aber keine kreativen oder schnellen Offensivspieler, geschweige denn einen Rechtsverteidiger.)

--- [2016-09-21 22:14 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ja ich find den nicht schlecht, war nicht schlecht auf Schalke und verstand damals auch die Kündigung nicht

Ich auch nicht. Gekündigt wurde er weil das Umfeld in Schalke viel zu viel Einfluss aber eben keine Ahnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Nur kurz zu deinem letzten Absatz.

Das ist endlich mal konstruktive und sachliche Kritik.
Damit kann ich umgehen und stimme dir in einigen Punkten zu.

Di Matteo fand ich auch total deplatziert aus den von dir genannten Gründen. Jens Keller war jetzt auch nicht so meins, aber warum es nicht laufen lassen solange der Erfolg da ist. Geht ja nicht um mich und nicht um meine Befindlichkeiten.
Als Thomas Schaaf damals im Gespräch war fand ich das gut und war enttäuscht das er es nicht geworden ist, im Nachhinein bin ich auch darüber froh. Mir würde aber auch kein Ersatzmann für Weinzierl einfallen.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Ich würde mich freuen wenn Weinzierl behalten wird und sich Erfolg einstellt.

Ganz Deiner Meinung, dieses ewige Trainer geschmeiße sollte mal aufhören.
Untrainierbar ist nicht der Trainer sondern die Spieler. Nach jeder Pleite das selbe gesülze und das versprechen es beim nächsten Mal allen zu zeigen, es besser zu machen, blablabla.
Man sollte den Jungs mal kräftig an den Geldbeutel und an die Freizeit.
Vielleicht hilft das. Die Einstellung und Arbeitsauffassung ist unter aller Kanone.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Sehe ich auch so. Trainer unbedingt halten und dann wirklich mal in Ruhe etwas aufbauen, den Kader ausmisten und nach und nach eine vernünftige und funktionierende Mannschaft zusammenstellen. Mir egal, ob wir nächste Saison international spielen und ob es etwas dauert.. aber ständige Trainerwechsel bringen es auch nicht.

Und hey.. wir haben ein Tor geschossen gegen die abwehrstärkste Mannschaft. :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Schalke braucht Zeit. Weinzierl braucht diese Zeit, die neuen Spieler brauchen diese Zeit, die alten genau so. Heidel weiß das. Der Metzgermeister muss seine Füße stillhalten und auch der Rest der Offiziellen die eh (egal bei welchem Verein) selten fundierte Ahnung haben.

Neuer Trainer, neuer Manager, viele Verpflichtungen erst auf den letzten Drücker, mangelnde Vorbereitung bzw. zerstückelte durch die EM, Leute dabei die nur geringfügig (Baba, Kono, Bentaleb) Spielpraxis im letzten Jahr hatten (ohne Verletzungen nur 50% der Spiele in der Liga gemacht etc.), Leute die eine gewisse Sprachbarriere haben, Leute die sich erst aneinander gewöhnen müssen (Laufwege etc.) - dazu nur ein vermindertes Trainingspensum durch Spiele im Dreitagesrythmus durch die Dreifachbelastung, da bleibt nicht viel Zeit für taktisches Training.

Einfach mal die Füße still halten. Siehe Gladbach. Die sind auch vor nicht alzu langer Zeit verdammt beschissen gestartet und haben sich noch bis in die CL vorgekämpft.

Ich weiß zwar nicht ob Weinzierl der richtige Trainer ist - Augsburg war jetzt nicht so der Gradmesser imho - aber jetzt sofort den Trainer rauswerfen und dann? Wer soll den kommen? Gisdol? Schaaf? Villas-Boas? Van Gaal? Ach kommt... dieses ewige Trainer lynchen muss mal ein Ende haben. Guckt euch den HSV an. Das funktioniert eh nicht :D

Die Daumen drücke ich Schalke trotzdem nicht, es erfreut mich eher das sie unten stehen, aber absteigen sollen sie auch nicht. Was ist ein Derby wenn der Gegner am Boden ist? Ich will rassige (aber halbwegs faire) Duelle mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe und nicht diese wischi-waschi Kacke mit ewiglangen Sympathiebekundungen in der Bild, gemeinsamen Dinner und Duckface Selfies mit dem gegnerischen Funktionär auf Facebook :p
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@keinbenutzername: Wer hatte den ungefähr den gleiche Umfang bezüglich Umbruch? Jetzt komm mir bitte nicht mit Dortmund - der Trainer ist geblieben und es gab 3 Abgänge, davon einer nur semi Stammspieler da eh häufig verletzt. Gut, Abwehr. Hummels. Spielaufbau krankte, hat man auch gemerkt. Auch die Defensive selber passt nicht, wenn du das Spiel gegen VW gesehen hast weißt du das auch - was da alles durchging, es lag nur an VW das dieses Spiel nicht 4:4 ausgegangen ist, oft genug durch mit wirklich fetten Chancen waren sie.

Mkhi als Offensivspieler mit einem wahnsinnigen Scorerwert. Okay.

Sonst? Man hat viele Talente verpflichtet, ja, die wurden aber behutlich rangeführt oder es wurde zumindest versucht und hat - bisher- auch geklappt. Weil man einen harten Kern hatte der Tuchels Spielkonzept einfach kennt. Ist ja nicht so als hätte man alles ausgetauscht. Schalke hat aber mal eben mit Bentaleb (der sehr wenig Spielpraxis in Tottenheim hatte letzte Saison und erst mal wieder reinfinden muss) und Stambouli (der auch nur die Hälfte der Spiele in der Liga gemacht hat) das komplette Defensive Zentrale Mittelfeld ersetzt. Das ist praktisch das Herzstück. Zwei neue Spieler, Sprachbarriere, kurzfristige Verpflichtung ohne Vorbereitung.

Embolo der imho falsch eingesetzt wird (aus einem MS macht man selten einen LA oder RA... Aubameyang hat da auch nix getaugt. Der zündete erst später. Ramos verkackt auch jedes mal wenn er auf außen eingesetzt wird. Lewy sagt ihm hat die Zeit als 10er hinter Barrios gut getan, aber er war nie glücklich etc.), der muss anstelle von Hunter spielen. Kono der bei Sevilla nicht so wirklich zum Zug kam (auch nur ~50% der Spiele in der Liga ohne Verletzungen!), aber auch kein Talent mehr ist. Naldo, der einfach nur Scheisse spielt, dazu mit Matip halt jemand weggebrochen der sehr wichtig für das Spiel war.

Insofern... welche vergleichbare Lage? Bayern? Keine Abgänge die wichtig waren. Leverkusen? Kramer weg, sonst verstärkt. Gladbach? Xhaka weg und Dahoud noch nicht so mega in Form, aber das läuft trotzdem, weil der Kern halt blieb. Dortmund? Siehe oben. Was sonst noch so? Wolfsburg? Waren letzte Saison schon nur Durchschnitt und sind es diese wieder. Köln? Haben gerade einen Lauf. Umbruch hatten die auch nicht.

Bei Schalke ist das ganze durch neuer Trainer und neues Team einfach was anderes imho. Da kamen so viele neue Sachen... und Weinzierl sucht sich auch noch ein wenig in dieser neuen Umgebung. Einfach mal Geduld beweisen, fertig.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
das mag ja alles sein.
Trotzdem kann das nicht die Leistung rechtfertigen die man da stellenweise in den letzen Spielen gezeigt hat.

Allerdings, du hast Recht, so oder so muss man jetzt Geduld beweisen.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Keine Ahnung was Weinzierl trainiert, aber es scheint nicht anzukommen.
Katastrophal.
Das Mittelfeld ist schlecht, der Sturm ist schlechter, die Abwehr ist am schlechtesten. :beer:
0 Punkte!!!!!!!!!!!!!!!!!!:T
 
Zuletzt bearbeitet:

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Gegen das Hoffenheimer Pressing hat Schalke kein Mittel gefunden. Ich hatte den Eindruck dass Schalke vielleicht besser gefahren wäre wenn sie ihre Mittelfeldstaffelung geändert hätten, gerade die (Halb)Räume zwischen den 8ern und der Abwehrkette wurden von der TSG ständig effektiv bespielt. Außerdem konnten alleine die beiden Stürmer im Pressing meistens ganz gut das Schalker Spiel von hinten raus unterbinden, das war viel zu einfach und hat einige Fehlpässe im Aufbau verursacht, nicht zuletzt den vor dem 2:1.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Wir haben gegen nichts ein Mittel gefunden. :( hat mich gewundert, da ja der Topstürmer Di Santo eingewechselt wurde:T
Vllt. gegen BMG. :D
Vllt. gegen FCA. :D
Vllt. gegen Mainz. :D
Wenn nicht dann aber sicher gegen den BxB. :D:D:D:beer:
 
Oben