FC Schalke 04 - News und Diskussion

Giefer
Höwedes
Matip
Santana
Kolasinac
Fuchs
Uchida
Sobottka
Goretzka
Meyer
Farfan

Eine ordentliche Liste. Eure Defensive sieht echt übel aus.

Ich finde diese dauerhafte und lange Verletztenliste bei Schalke schon etwas komisch. Besonders die muskulären Sachen häufen sich da seit Jahren (?) nach meinem Gefühl.
Ob das objektiv wirklich so ist, weiß ich nicht, aber ich finde schon das man das vielleicht doch mal langsam hinterfragen sollte im Verein.

Ich habe den Eindruck, dass das generell zunimmt mit den Verletzungen. Effenberg (?) meinte bei Sky zwar letztens, dass das Zufall sei, aber das glaube ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit den wachsenden Belastungen und Anforderungen zu tun hat.

Werder hatte doch vor einiger Zeit ebenfalls immer eine ewig lange Verletztenliste, das hat sich mittlerweile immerhin wieder ein bisschen normalisiert, aber das schien einem schon ziemlich fragwürdig, warum dort immer so viele aussetzen mussten.

Würde auch sagen, dass dies kein Zufall ist. Mal rein logisch betrachtet, belastet die heutige Schnelligkeit des Spiels die Muskeln sicher deutlich mehr als früher. Gerade beim schnellen Umschaltspiel ist das sicherlich ein Faktor, denn durch den Antritt entstehen ja die meißten Muskelfaserrisse & Co. Würde auch Sinn ergeben, weswegen bei Schalke gerade so viele Innenverteidiger verletzt sind.

Schalke hatte bspw. in der Woche vor dem Gladbach Spiel schon deutlich weniger Trainingseinheiten als bspw. eben Gladbach.

Montag: Schalke frei | Gladbach frei
Dienstag: Schalke 1 Einheit | Gladbach 2 Einheiten
Mittwoch: Schalke 1 Einheit | Gladbach 2 Einheiten
Donnerstag: Schalke Testspiel | Gladbach 1 Einheit
Freitag: Schalke "Auslaufen" | Gladbach 1 Einheit
Samstag: Spiel
Sonntag: Schalke frei | Gladbach 1 Einheit

Und danach die Tage jetzt hatte Schalke auch nur 1 Einheit

Woran liegt das? Angst vor Verletzungen im Training?

Wenn das immer so aus sieht, könnte man ja meinen die Spieler sind zu wenig trainiert um den hohen Belastungen stand zu halten.

Fährmann
Höger - Ayhan - Neustädter - Fuchs
Boateng - Aogo
Sam - Meyer - Draxler
Huntelaar

Neustädter in der IV :D

Glück auf!

Sieht eigentlich ganz gut aus die Aufstellung. IV könnte natürlich besser sein. Mal sehen was der Neustädter dort so kann.

Klares Foul pfeifft der Schiri nicht und 1:0 Chelsea... so lächerlich

Draxler ist so ein Monster wenn der in Form ist

Hrhr.. nur irgendwann ist mal gut. ;)

Ich wünsche mir ja manchmal regelrecht eine Klatsche, damit sich da mal was ändert.

Was soll man dazu noch sagen :rolleyes:

0:2 nach 25min gegen Frankfurt

1:2 Choupo-Moting per Elfer... aber sind die alle komplett wahnsinnig? Bei 0:2 lupft der den in die Mitte wo der Keeper ihn fast hält.. die spinnen doch allesamt.

Der Elfmeter war auch keiner

/2:2 Draxler

Gelb-Rot Boateng
Rot Draxler :D

Draxler damit im Derby auch raus.. stark.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sprachlos. Was habe ich da bitte gerade gesehen!? Total verpfiffen das Spiel. Frankfurt hätte gewinnen müssen. Das Tor von Russ war der Hammer.

Zu den verletzten Spielern kommen jetzt auch noch gesperrte. Ganz stark die roten Karten. Bei Draxler fehlt wohl die Reife, aber Boateng die Intelligenz.

Zurück
Oben