• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Bayern München

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Was gerade erst bekannt gegeben wurden ist, Zwayer wurde kurz vor dem Spiel neuestes Mitglied des FCB.:rolleyes:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.444
Ort
Trollenhagen
Das ist doch schon ein Skandal, oder nicht?

Kann der BVB darauf nicht eine Spielwiederholung mit anderem Schiedsrichter verlangen?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.444
Ort
Trollenhagen
Ein wenig googeln, dann findet man so etwas:


Wieder ein Spiel der Bayern und ein Elfer für Frankfurt wurde nicht gegeben.

// Ach ne, ein Elfer für Bayern wurde nicht gegeben. Hab das erst falsch gelesen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Kimmich fehlt jetzt länger, die Lunge macht noch nicht, wie sie soll. Man könnte jetzt fies sein, aber das machen wir nicht, ich wünsch ihm gute Besserung. ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wünschen wir ihm, daß sie es jemals wieder macht, wie sie soll.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.444
Ort
Trollenhagen
Sorry, aber ich muss da doch sehr drüber schmunzeln.

Überleben wird er es ja und ich denke auch, dass er wieder fit wird. Aber dann so lange auszufallen ist gerade für so einen Hochleistungssportler sehr bescheiden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Hat Hochleistungssport in irgend einer Weise eine Schutzeffekt bei Covid19?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.444
Ort
Trollenhagen
Nein, das meinte ich damit auch nicht.

Dass er so lange ausfällt, ist einfach schlecht für seinen Beruf. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Er kann sich in der Zeit nicht so gut weiterentwickeln, wie er es sonst tun würde.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und Geld bekommt er jetzt in der Zeit gar keines?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.444
Ort
Trollenhagen
Geht es einem Sportler wirklich nur ums Geld? Er ist ja noch lange nicht in dem Alter, seine Profikarriere an den Nagel zu hängen und möchte vielleicht auch noch viel mehr erreichen.

Sich nicht geimpft haben zu lassen und jetzt an Spätfolgen nach einer Infektion zu leiden schmeißt ihm jedenfalls erstmal Steine in den Weg.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Frage war:
Und Geld bekommt er jetzt in der Zeit gar keines?

Nicht ob ihn das juckt, falls die Antwort ja lautet.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.444
Ort
Trollenhagen
Ach so. Wie du siehst, habe ich Deine Frage anders aufgefasst.

Klar müsste er Lohnfortzahlung bekommen, obwohl ich das nicht so genau weiß.

Gewisse Prämien bleiben ihm aber vorenthalten? Ist aber sicher auch alles intern im Verein, keine Ahnung.

Interessiert mich auch relativ wenig.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
OT: Da wo ich sonst bei Twitter lese, Idioten die selber schuld seinen, heißt es jetzt kein Grund zur Häme und alles Gute und dergleichen.

Er mag ja ein dummer Junge sein, aber er ist ja auch ein lieber netter Goldjunge.

Wenn jemand 7 Jahre Auto fährt, ohne jemals einen Lappen gemacht zu haben und mehrfach geblitzt wird, da würden die Leute etwas von potentieller Mörder schreien und Knast fordern.

Goldjunge Reus hat dafür nur 90 Tagessätze bekommen und nicht mal eine Führerscheinsperre, da ,an ihm die Möglichkeit der Prüfung nicht verbauen wollte.

Aber er ist ja auch nicht mit dem Fahrrad über eine rote Ampel oder hat sein Mofa frisiert.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Jedenfalls klebt dem Goldjungen generell und ganz konkret und messbar meiner Meinung nach das Blut an den Händen von allen ungeimpften an Corona gestorbenen Rentnern seines erzkonservativen Heimatkaffs deren letzte Worte vor dem Intubieren waren:
"Aber unser Goldjunge, unser Stolz, das berühmte Kind unseres Dorfs Bösingen hat sich doch auch nicht impfen lassen weil er so Bedenken hatte wegen der Spätfolgen durch die Impfung.

Da hat es das Schicksal dann mehr als gut mit ihm gemeint wenn das nur sein Karriereende bedeuten würde.
Wenn ich das Schicksal wäre wäre das anders ausgegangen.

Da könnte ich mich aufregen, wenn ich mich nicht schon darüber aufgeregt hätte.
(@ KaPiTN, über die Sache, mir ist klar, dass dein Goldjunge ironisch gemeint war)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.727
Ort
Diekirch (Lux.)
@Fetzi ...geb dir vollkommen Recht mit deiner Aussage - ich bin weiss Gott keine Moralapostolin, aber mit einer Impfung wäre es wahrscheinlich nicht so schlimm geworden...😱...aber nee, erst mal schön die Nebenwirkungen bis zum Erbrechen diskutieren, dann hiess es vielleicht impfen bis er dann wirklich positiv war! Jetzt soll er dankbar sein dass er wahrscheinlich immer noch Fussball spielen kann - viele Leute hatten das Glück nicht mehr das Sonnenlicht zu sehen, von dahr hat er als Vorbild komplett versagt...
 
Oben