• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Bayern München

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bei Upa ist das Problem, ihm fehlt die Konstanz, und die brauchst du bei den Bayern, in Leipzig auch schon solche und solche Spiele gehabt. Das er Talent hat, ist unbestreitbar, aber um ein Großer zu werden, da fehlt es bei ihm noch.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
Sehe ich auch so @Che1607 ...oftmals sieht es so überhastet bei Upa aus... :unknown: ...dann schleichen sich Fehler in seinem Spiel ein. Da er aber schon ein gewisses Alter hat, kann man ja nicht mehr von Talent sprechen der noch lernt, das müsste er so langsam in den Griff bekommen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wohl deswegen dann der hohe Marktwert, weil er bei den Bayern kickt. Schade, so kann sich ihn natürlich niemand leisten aus der Buli.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich denke auch ... @Steev dass die anderen Vereine die vielleicht an Upa interessiert sind ganz genau hingeschaut haben, aber ihn nicht wollen wegen der hohen Fehlerquote die er in seinem Spiel hat... :confused: ...über das Finanzielle würden sich die Vereine sicherlich einigen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Tel steht wohl vor einem Wechsel zu den Bayern, Ablöse soll auch üppig ausfallen, für einen Siebzehnjährigen. Die Frage, die sich mir stellt, wird er von Beginn an bei den Profis spielen oder erst einmal bei der zweiten Mannschaft, ich tendiere ja zu ersterem, spielte er doch bisher in der ersten französischen Liga.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
Och @Che1607 glaubst du wirklich dass dieser 17 Jährige so oft in der ersten Mannschaft geschweige denn von Anfang an in der Start11 steht... :unknown: ...keine Frage, ich würde es ihm wünschen, aber ich früchte es geht wie mit ihren vielen Talenten so dass er erst sporadische Einsätze bekommt dann denkt er sich, dass der Wechsel nach München vielleicht doch keine gute Idee gewesen ist & zieht wieder von dannen...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bayern - Manchester City (live)

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bayern verliert 0:1 durch ein Tor von Haaland.


Ab 01:20 das Tor
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
Ach @Steev ...ist immer wieder geil wenn die Roten - sei es auch nur ein Testspiel - verlieren... :D ...der Haaland scheint ja ein richtiger Lieblingsgegner gefunden zu haben!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Na, das wird spaßig.
Bis Ende April 2023 gilt für den noch das Jugendarbeitsschutzgesetz :cool:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
Aha, @Chegwidden und das beduetet was, dass er in der CL gar nicht spielen darf weil der Kleine um 22:00 Uhr im Bett sein muss... :p ...naja, ich bin gespannt wie oft er überhaupt spielen kann / darf. Ich hab so ein Déjà-vu wie bei einem gewissen Arp - der wurde auch als "Wunderkicker" bezeichnet, jetzt ist er froh dass Kiel ihn 1. gekauft hat & 2. ihm ne Chance gibt!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Stimmt, Fiete Arp wurde auch hoch gehandelt und jetzt? Pustekuchen.
 
Grund: Aus ü wird u
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Shaunie, seit dem Fall Draxler wird da schon drauf geachtet, was mit U18 und Jugendarbeitsschutzgesetz ist ;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.677
Ort
Diekirch (Lux.)
Da musst du mich aufklären @Chegwidden ... :unknown: ...ich steh etwas auf dem Schlauch! Wie dem auch sei, ich bin nur gespannt ob der Junge mit dem jetzt schon immensen Druck umgehen kann - geschweige denn die von Nagelsmann geforderten 10 Tore schiessen wird!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
2011 hat Draxler, zu der Zeit noch minderjährig, ein -in mehreren Hinsichten- spätes Tor geschossen.
Ein Berufschullehrer hat dann eine Anfrage gestellt, wie so was mit dem Jugendarbeitsschutzgesetz vereinbar wäre.
Meiner Meinung nach auch zu recht.
Denn wie in dem folgenden Interview zu lesen ist, geht's dem nicht um reiche Fußballspieler, sondern um jugendliche Arbeitnehmer
und die Vorbildfunktion von Sportvereinen und ähnlichem.
In den folgenden Jahren wurde das Thema von vielen Medien, Juristen und anderen behandelt.

 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das ist aber 11 Jahre her.

Seit 2 Jahren darf eine Spielerlaubnis ab 16 vergeben werden.
Man hat da aber nichts mehr von Jugendarbeitsschutzgesetz gehört.

Jüngste eingesetzte Spieler

Von wann stammt das Jugendarbeitsschutzgesetz eigentlich? Vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß in dieser Fassung? :D

Oder muß so etwas heute noch gesetzlich geregelt werden?

§31 (1) "Wer Jugendliche beschäftigt oder im Rahmen eines Rechtsverhältnisses im Sinne des § 1 beaufsichtigt, anweist oder ausbildet, darf sie nicht körperlich züchtigen."
 
Oben