• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Bayern München

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Jetzt haben die Bayern doch noch ihren Königstransfer bekommen, wenn man mal weglässt, dass dieser eigentlich Sane war. ;)
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Für mich ist Coutinho ja ein echter Zehner, auch wenn er öfter mal auf Außen gestellt wurde von seinen Trainern. Denk mal, dass der bei Bayern im Zentrum spielt und außen weiter Coman und Gnabry, mit Perisic als (neudeutsch) "Back-up".

Großer Name und Transfer. Kaufen wird man ihn nach dem Jahr aber eh nicht. Der wird dann 28 und da sind 120 Mio doch sehr unwahrscheinlich.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Sanches verkauft zu Lille, Nachfolger steht mit Marc Roca anscheinend schon fest. Leider noch nichts von ihm gehört, daher kann ich hier auch nichts zu seinen Stärken bzw. Schwächen schreiben.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Lewy momentan bärenstark, aber dies muss er auch mal in der KO-Runde in der CL zeigen, ansonsten bleibt er der Unvollendete.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nö Heynckes hilft auch nicht und das ist auch gut so.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Nee, nee Don Jupp kommt nicht mehr zurück, weil er a) all seine Leitungen aus der Wand gerissen hat und b) Cando bestimmt nen Maulkorb trägt...:D...der geniesst seinen Ruhestand auf der Hütte!
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Kovac war von Anfang an eine falsche Wahl. Buli-Durschnitt.

Jetzt sieht es nach WENGER aus und im Sommer dann ten Hag von Ajax. Ich war ja lange ein Wenger-Skeptiker, aber als Übergangstrainer für so eine kurze Zeit... warum nicht? Vielleicht läuft es jupphaft. Vor allem lässt der den Ball laufen, anders als das Gebolze unter Kovac. Da muss jetzt Aufbauarbeit im Spielerischen her.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@whasser:

Kein Wenger, Flick bleibt anscheinend erst einmal. Samstag kann alles passieren, bin sehr gespannt auf das Spiel, zumal bei uns wohl Reus und Sancho ausfallen werden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Naja, so einfach werden die keinen "passenden" Trainer finden, bei deren Ansprüche...:confused:...tja, haben wohl zu lange gebraucht um sich mit Tuchel zu einigen! Puh, stimmt - am Samstag kann wirklich alles passieren - von Sieg bis Klatsche, wobei ich Ersteres nehmen möchte! Na na, nicht so pessimistisch - wir haben ja noch Hakimi, der weiss auch wo das Tor steht...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Mmhhh, ich würde damit warten bis der BVB einen Dreier dort entführt...:D...um einen zu heben, denn das vergisst man so schnell nicht wieder! Ausserdem müssen wir uns das Datum schwarz / gelb im Kalender anmalen...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Shaunie: Ich war 2012 im schwarzgelben Berlin und beim größten Imkertreffen in der Waldbühne.

Das wirkt immer noch nach und hält noch mal 10 Jahre. Besonders, weil Lahm nach dem Spiel sagte:
*Ja, aber wir waren eindeutig die bessere Mannschaft!*

Dieses Verhalten ist eigentlich genau das, warum ich den FCB nicht leiden kann.
Das Drehen und Wenden und die Ausreden und dann alles mit Geld übertünchen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

So ist es - immer sind die anderen Schuld, mal das Wetter zu schlecht oder der Flötenmann hat sie total verpfiffen - *würg*...:dozey:...nee, für mich machen sie einen ziemlich arroganten Eindruck! Tja, hat man mal gegen sie gewonnen, dann haben die bestimmt 3 Wochen Volkstrauertag weil sie ja die bessere Mannschaft waren...nee, nee und wenn ich jetzt das Theater um ihren neuen Trainer so mitbekommen - oh man, die müssen sich ja erst einen backen der jedem Spieler genehm ist!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hat der Coman nochmal Glück im Unglück gehabt, anscheinend fällt er nur für den Rest der Hinrunde aus. Hatte man ja schlimmeres befürchtet. Er hatte, glaube ich, mal gesagt, dass er bei einer weiteren schweren Verletzung aufhören würde. Weiss nicht, ob das jetzt so stimmt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Erstaunlich. Lewa ist einer, der nahezu unverletzlich ist.
Sein gesamtes Training am Körper ist bei ihm so ausgelegt, dass er fast jede Verletzung, jede Verrenkung vermeiden oder abfangen konnte.
Ich glaube, er ist weltweit einer der Hochleistungsfußballer mit den wenigsten Verletzungspausen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich glaube, er ist weltweit einer der Hochleistungsfußballer mit den wenigsten Verletzungspausen.

Ronaldo müsste auch vorne mit dabei sein. Er tut dem Fußball ja alles unterordnen. Also, was das angeht, habe ich höchsten Respekt vor ihm. Nur dieses weinerliche Getue auf dem Platz könnte er mal sein lassen.
 
Oben