• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Basel - Schweiz

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Grossartiges Spiel, auch wenns in der ersten Hälfte noch nicht so viel geklappt hat...
Das 1-1 von Salah war einfach nur eine wunderschöne Kombination über vier Ecken, die die Chelsea-Abwehr ausgespielt hat.

In der Defensive war es auch sehr abgeklärt und (meistens) sicher, im Rückblick war es fast das perfekte Spiel.
Man muss aber auch sehen, dass die einzelnen Chelsea-Akteure nicht ihr volles potenzial ausgespielt haben, kein Topspieler konnte überragend herausstechen.


Schalke in 2 Wochen, ich werde in Basel sein ;).
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Starke Leistung, damit hätte ich nicht gerechnet, in London, jetzt wo Mourinho da ist. Sauber! :)
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
Was meint ihr - schafft es Basel die Qualifikation noch?

basel.png

In den Spielen gegen Steaua hat man ja nur jeweils einen Punkt geholt und Chelsea und Schalke was abzunehmen wird sicher schwer.
Chelsea und Schalke werden die drei Punkte gegen Steaua wohl locker holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Ja, wird sehr schwer da noch etwas zu erreichen... Rechne ehrlich gesagt auch nicht mehr ganz damit, aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht. Wir haben ja gesehen zu was sie eigentlich fähig wären, mit dem grossen Punkteverlust gegen Steaua haben sie die Chance wahrscheinlich selber verspielt.

Aber gut, die Europaleague ist wohl ziemlich sicher schon erreicht, dass ist doch auch schonmal was.
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
Aber gut, die Europaleague ist wohl ziemlich sicher schon erreicht, dass ist doch auch schonmal was.

Stimmt, und es ist wirklich großartig was diese Mannschaft alles erreicht.
Wenn man als vergleich beispielsweise österreichische Mannschaften hernimmt ist das einfach nur traurig.

Hoffe das Beste für Basel!!!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich würde auch das Achtelfinale noch nicht abschreiben, wird zwar nicht ganz leicht, aber machbar ist es. Bei Schalke hängt es vermutlich vom Wetter und dem Mittagessen ab, die spielen doch leistungstechnisch jede Woche anders. Die müssen in Bukarest erstmal ihre drei Punkte holen, so sicher wie diese normalerweise sein sollten, schätze ich die nicht ein.

Zuhause gegen Chelsea .. ein Punkt ist an einem guten Tag sicher nicht ganz unrealistisch.

Europa League wäre aber natürlich auch kein Weltuntergang, trotzdem glaube ich, dass noch etwas geht. Die fehlenden Punkte aus Rumänien sind natürlich ärgerlich.
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
Solange man gegen Chelsea nicht Timo Hildebrand im Tor hat ist ein Punkt sicher möglich. ;)
Bzgl. Schalke stimme ich dir zu, die haben wirklich von Spiel zu Spiel ein anderes Gesicht - international zumindest.
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Kein Punkt? Ein Punkt?

Drei Punkte! :)

Sensationell was sie gestern für eine Leistung in diesem Spiel gebracht haben. Chelsea über weite Strecken zu dominieren gelingt nicht jedem Club. Da hilft auch die neue Kurzhaarfrisur vom Mourinho nichts mehr.

Stark. Nun gehts zum Finale gegen Schalke, zu Hause hat man ja gegen sie verloren, ich bin gespannt wies ausgeht.
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
Es war eine wahre freude dem FC Basel gestern zuzusehen. Das komplette Spiel wurde mehr oder weniger vom FCB dominiert.
Chelsea konnte nur in der zweiten Hälfte mit Eden Hazard 2-3 Chancen herausspielen.

Dennoch konnte Salah nach einem traumhaften 40-50 Meter Pass von Schär das Siegtor erzielen.
Mehr als verdient dieser Sieg, jetzt muss man nur noch in Schalke bestehen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Saubere Sache, ich hatte da auch ein ganz gutes Gefühl, trotz der großen Namen beim Gegner.
In Schalke muss dann nochmal alles gegeben werden, ein Remis ist kein Ding der Unmöglichkeit. :T
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
Leider ist der CL-Traum vorbei, dank einer fehlenden roten Karte und einem Abseitstor.
Schalke 04 leider zu stark für den, in dieser Partie wirklich schwachen, FC Basel. Draxler und Farfan haben beide eine tolle Partie gespielt und auch hervorragend die Aussenverteidiger miteinbezogen.

Verdienter Sieg für Schalke und bescheidene Leistung auf seiten des FC Basels und des Schiedsrichters.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Das Spiel war aber schrecklich, hätte nach dem 1:0 mit 10 Mann nicht erwartet, dass sie dies noch drehen können....

Ständig unter Druck, 2x nach einer Standardsituation eingeköpft. Sogar als Basel-Fan musste ich mich ab und an schonmal fremdschämen für die Salzburger, Chance um Chance souverän vergeigt :D.

In der letzten halben Stunde noch sehr solide in der Abwehr gestanden.

Ob es letztlich verdient war, frage ich mich nicht :p.

Der Unterbruch wäre aber nicht nötig gewesen. Es ist nur Schade, dass nun wieder die ganze FCB-Fangemeinde wegen diesen paar Idioten angegriffen wird....
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Objektiv betrachtet hätte Basel das Spiel aber nur zu neunt beenden dürfen.
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
Jop der Kopfstoß wär schon Rot gewesen aber was solls. Man hat das Spiel nunmal dadurch verloren, dass man in beiden Spielen die unzähligen Chancen einfach nur vegeben hat. Das geht vll in unsere kleinen schwachen Liga, wo man heute Meister wurde aber leider nicht international.
Auch hat man nach der Spielunterbrechung, die durch die paar Chaoten an der Kurve verursacht wurde den Spielfluss verloren. Aber was solls, so ist das numal, daher Mund abwischen und weiter gut arbeiten. Über den Meisterweg hat Salzburg hoffentlich gute Chancen endlich in die Champions League zu kommen.
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
Keine sonderlich gute Leistung von Basel. Bin von ihnenn normalerweise ein attraktiveres Spiel gewohnt.
Hoffe das sie gegen Valencia etwas mutiger auftreten.
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Gegen Valencia wird ihnen wohl nichts anderes übrigbleiben als mutiger aufzutreten. Ich denke nicht dass diese so viele Chancen (oder gar Geschenke) einfach in den Müll kippen...
 
Oben