• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Basel - Schweiz

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Daran zweifle ich nicht. Die rote Karte in der 9ten Minute könnte man sich aber trotzdem sparen, könnte eine etwas entspanntere Partie geben.
Also ich freu mich schon auf das Spiel gegen Valencia, werde sicher im Stadion sein :).
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Sehr schwer als nicht Jahresabo-Besitzer an Karten für ein EL Spiel zu kommen, da diese immer den Vorrang haben.

Karten bekommste ungefähr ab 100 Franken, (Kat. G7 / G8) kann dir nicht sagen obs noch billigere gibt. Ich befinde mich meistens in der Mutenzer-Kurve oder in den vorne genannten Kategorien. Obwohl sie recht hoch sind, hat man dort einen guten Überblick, und die Stimmung der Fankurve schlägt auch herüber.

Wenn du jemanden mit Jahresabo kennst würde ich diesen kontaktieren, ansonsten bist du auf er offiziellen Homepage gut bedient.
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Gestern konntest du die Karten wohl nicht brauchen :p...

3-0 gegen Valencia, starke Leistung die ich nicht erwartet hätte. In der zweiten Halbzeit defensiv sehr gut gestanden und souverän (wenn auch ab und zu mit etwas Glück) den Vorsprung gehalten. Stocker mit einem starken Sololauf haut am Schluss nochmal einen Ball rein.

Was mich sehr gefreut hat sind die 2 Tore von Delgado. Er war (und ist) ja noch lange nicht auf dem Niveau als er den FCB verlassen hatte, die zwei Tore tun ihm aber sicher gut. Vielleicht findet er so auch wieder in eine gute Form zurück.

Und dass man ohne viele Stammspieler gespielt hat zeigt auch wieder einmal dass man durchaus zu viel in der Lage ist. Bin gespannt wie das Rückspiel verläuft und hoffe auf ein Halbfinalticket ;).
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
Danke für die Tipps bezüglich des Kartenkaufs.

So ein Geisterspiel ist einfach nicht das selbe, obwohl man die Fans ab und an von außen Jubeln hören konnte.
Das Rückspiel könnte tatsächlich noch spannend werden. Valencia hat recht viele Chancen unnötig vergeben und haben gezeigt, dass sie gefährlich sein können.

Erste Halbzeit sehr schön gespielt - zwei verdiente Tore.
Zweite Halbzeit - hinten gut zugemacht - und Stocker hat aufgezeigt was er kann.
Gute Arbeit hat auch Xhaka in der zweiten Hälte gezeigt - viel Ballgewinn, tolles Spiel gemacht.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Verdammt schade das Ausscheiden in der EL, besonders nach dem Ergebnis aus dem Hinspiel. Mir wäre es deutlich lieber gewesen, wenn Dortmund in der CL gezeigt hätte, wie man einen 0:3 Rückstand aus einem Hinspiel drehen kann und nicht Valencia, dennoch Hut ab für diese Leistung.

Der Doppelschlag vor der Pause und spätestens die beiden Platzverweise in der Verlängerung waren der Genickbruch. :confused:
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Zum EL-Spiel muss ich mich nachträglich nicht mehr äussern, sie haben noch selten so schlecht gespielt in dieser Saison...


Hauptprobe gegen den FCZ gestern hat doch schonmal gut geklappt, relativ souveräner 4-2 Sieg, beim 3-2 habe ich aber doch kurz etwas Angst gekriegt. Dass GC bei Thun 5-0 auf den Sack bekommt hat auch niemand erwartet, gute Schützenhilfe für Basel aber :).

Wenn's am Montag auch so herauskommt wirds ein gutes Fest - wenn ich mich an die Niederlage letztes Jahr im Penaltyschiessen gegen Zürich erinnere sowieso.
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
warten wir mal MI ab ob es gegen Aargau zur Meisterschaft reicht, gegen Bern hat es ja noch nicht geklappt ..
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Vor dem Spiel in Bern hab ich gedacht, wenn wir heute gewinnen sind wir Meister, ansonsten auch :D.

Nun hats geklappt, souveränder Auftritt gegen Aarau und verdienter Sieg und somit Meister. An der spontanen Meisterfeier konnte ich leider nicht dabei sein, der Montag ist aber als frei-Tag eingegeben, somit wird am Sonntagabend gefeiert :)...
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Glückwunsch.

Mal ne Frage an die Experten hier: Wie gut ist Yann Sommer wirklich?
Stärken? Schwächen? Charakter? Usw...

Mich würde da mal eine kurze Einschätzung interessieren.
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Bin kein Experte, aber kann schonmal etwas dazu schreiben. Ist aber nur eine persönliche Einschätzung ;).

Beim FC Basel hat er in der letzten Zeit viele sehr starke Partien gespielt, man kann schon sagen dass er einer der wichtigsten Spieler ist. Im 1vs1 ist er extrem stark, sei es bei einem Counter oder auch im Penaltyschiessen. Da hat er schon viele grossartige Paraden gezeigt. Auch hat er beim FCB mitlerweile viel Erfahrung national sowie international gesammelt. Ich stelle die gewagte Behauptung auf dass er der beste Torhüter in der Schweiz ist.

Seine grösste Schwäche ist wohl die Grösse (1.83 soviel ich weiss), dies macht er aber mit seiner grossen Sprungkraft wieder wett. Aber natürlich hätte er mit 10cm mehr grösseres Potential zum Weltklassetorwart.

Den Charakter kenne ich nicht allzu gut, aber vom hören sagen her hat er einen sehr angenehmen Charakter. Im Spiel bleibt er ruhig und hat eine grosse Präsenz und den ständigen Überblick.

Bor. M'Gladbach macht da sicher einen guten Deal, auch wenn er nicht gerade gratis war ;).
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
https://www.tageswoche.ch/de/2014_09/sport/645748/
der artikel ist schon echt gut. Ich persönlich finde das die Borussia mit Sommer mindestens einen gleiwertigen oder vielleicht besseren Torwart als TerStegen bekommt.

Auch Hertha kann sich glücklich schätzen einen so guten Spieler wie Stocker zu bekommen.

was mich jetzt nur interesiert wenn bekommen wir in Basel als neuen Trainer ? viele hätte ja gern Skibbe gehabt ich bin aber froh das er bei GC bleibt. Paulo Sousa ist ja bei Maccabi Tel Aviv unter vertrag wird aber auch von vielen schon als Kandidat gehandelt. Mal schauen wer es wird

Die schönste Nachricht ist aber jetzt mit der gewonnen Meisterschaft das der FC Basel diesmal direkt in der GruppenPhase der CL dabei ist und sich nicht erst wieder qulifizieren muss.
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
so die letzte sasion ist ja mit der 6 Meisterschaft von basel bendet worden, leider hat es nur nicht zum double dem Pokal auch noch gereicht. Es hat sich in der vorbereitung aber einiges getan, neuer trainer, einige Leistungsträger haben den Verein verlassen, Streller hat aufgehört und einige neue Spieler sind hin zugekommen.
Mittlerweile hat in der Schweiz auch die Superliga wieder angefangen und die ersten beiden Spiele hat basel auch gewonnen:

FC Basel 1893 vs FC Vaduz - 2:0
Grasshopper Club vs FC Basel 1893 - 2:3

So das Basel am 2 Spieltag auf Platz 1 der Tabelle steht http://www.sfl.ch/news/news/artikel/basel-nach-zwei-spielen-ohne-verlustpunkt/

nun geht es in der Championslaeague Quali weiter:
Lech Posen Polen vs Schweiz FC Basel am 29.07. und das Rückspiel 05.08. aber da habe ich gute Hoffnungen das sie das dieses Jahr auch wieder packen und die 4 quali spiele gewinnen werden und dann mal schauen gegen welche Deutsche Mannschaft sie dann zugelost bekommen. Ich würde mir ja Gladbach wünschen :-)
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
Mich freut ja das es mit Janko dort nochmal klappt, super Spieler, der mehr drauf hat als nur in Australien zu kicken :). Hoffentlich findet er bei Basel zu voller Fitness, so dass er uns bei der EM dann hilft.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Janko bringt seit Jahren keine Leistung mehr. Und in Australien zu kicken ist auch keine Glanzleistung. Haben auch einige Deutsche geschafft, siehe Broich.

Mit 32 Jahren ist Janko nun auch nicht mehr der Jüngste.

Dennoch mag ich auch als Deutscher den FC Basel. Mal gucken, was die dieses Jahr in der Cl reißen werden.
 

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
Janko keine Leistung mehr?! Wann hast du den das letzte mal spielen gesehen, hat bei Basel in 2 von 2 spielen getroffen, im Nationalteam sowieso immer die wichtigen Tore gemacht auch wenns bei den Vereinen nicht geklappt hat.
 
Oben