[PC] Far Cry 3 - nur 30 FPS trotz gutem System und low settings

benzolsaeure415

Neu angemeldet
Hi Leute,

hab wenig Zeit deswegen kurz formuliert.
In der Signatur steht mein neu gekauftes System und ich hab nen 27" FullHD Bildschirm dazu. Kanns sein, dass das System Far Cry 3 hardwarebedingt nicht auf höchsten Anforderungen schafft oder ist das irgendeine Software - Sache? Hab mal den Windows 8 Kompatibilitätsmodus probiert, dann hat das Spiel gar nicht mehr gestartet, deswegen wollte ich dahingehend nicht weiter experimentieren.

Habt ihr sonst noch Tipps was ich machen könnte? Ich habe ja die Möglichkeit im Grafiktreiber von AMD die Graka etwas aufzudrehen, aber ich hab halt noch nie was damit gemacht und für riskante Experimente ist mir mein Geld zu schade. :)

Achja es könnte laut meinen Recherchen auch am CPU liegen..... oder?

Danke schon mal!

Also das finde ich schon etwas komisch...

Ich kenne Deine GPU zwar überhaupt nicht, aber mit meiner GTX970 rannte das Teil wie Sau, und zwar auf höchsten Einstellungen.

Evtl. hilft Dir das etwas weiter:

Sind es konstant 30 fps? Wenn ja, dann wird wohl Vsync dazwischenfunken.

An der CPU wohl weniger. Ich schaffe mit meinem i5 2500 und einer GTX960 mehr als 30fps. Natürlich abhängig von den Grafikeinstellungen ;)

Was Falcon sagt. Hier mal mit den Optionen des VSync ingame (falls vorhanden) oder im Treiber selbst experimentieren. Ubisoft-Spiele sind da unnötig kompliziert.

• Thread Starter Thread Starter
Aha. Danke für den Tipp. Ja die FPS sind immer so um die 30 sobald ich VSync einschalt. Aber auch wenn ich die DX11 Einstellung MSAA Anti-Alias aktivier gehen die FPS auf 30 runter.... Was genau meinst du mit "im Treiber experimentieren"? VSync auf "immer ein" stellen oder ausschalten? :D sry falls das blöde Fragen sind ^^

ne stimmt nicht. VSync mit 1 Frame erreichen die FPS im Menü noch knapp 60 und im Game zwischen 28 und 35.

Naja ich werde wohl darauf verzichten müssen. Ist ja nicht nur die Grafik, die das Game ausmacht. :beer:
Wäre td cool wenn jemand ne Lösung wüsste!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben