• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Fallout 4

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Bin mir jetzt nicht sicher wie weit ich in der Hauptstory bin (Finde den Typen im leuchtenden Meer)

Hänge momentan genau beim gleichen Quest weil ich ununterbrochen an jeder Ecke mit Nebenquests überrannt werde und die Quests von Begleitern (bin schon beim achten Begleiter) auch noch dazukommen. Bin gestern zum ersten Mal seit vielen vielen Tagen auf unter 10 aktive Nebenquests gekommen. Dadurch geht zu viel von der anfangs fesselnden Story verloren. Liegt hauptsächlich daran dass man nicht viele Nebenquests bekommt bevor man in Diamond City ankommt. Danach verliert sich das Spiel in sich selbst. Kommt heute nicht mehr oft vor dass man in einem Spiel von zu viel Content erschlagen wird.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ich bin in der Hauptquest auch ungefähr bei der "Finde den Typen im leuchtenden Meer" Quest und habe angefangen die ewig gleichen "Säubere diese Siedlung von den Raidern" Quests zu ignorieren. Hoffentlich baut Bethesda diesen Blödsinn nicht auch in das nechste Elder Scrolls ein....

Allerdings gibt es auch eine ganze Menge phantastisch guter Nebenquests und toller Dinge zu entdecken. Ich hab jedenfalls noch genug zu tun. Kann jemand der die Hauptquest schon durch hat mal eine prozentuale Angabe machen wie viel da noch ungefähr kommt? Würd mich weder wundern wenn ich noch ganz am Anfang bin, noch wenn ich schon fast durch wäre. Lässt sich bei den Bethesda Spielen immer sehr schlecht abschätzen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #583
Der Blödsinn ist prinzipiell schon in Skyrim drin. Nur man muss ihn manuell triggern, in dem man mit dem NPC spricht und den Dialog bewusst auswählt.
Dass man nicht mal in die Nähe des NPC gehen kann, ohne dass er einen automatisiert mit Quests zuscheißt, nervt mich auch..^^

@tm98

Am Ende des 1. Drittels vllt...
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Komischerweise hat mich das in Skyrim nicht so sehr genervt.

Die Begleiter finde ich recht gelungen, wie im Vorfeld gelesen behindern oder stören sie auch nicht.
Da habe ich Questmäßig noch ein bisschen Luft :-)
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Hat von euch noch jemand diesen Bug, dass die Lebensleiste aufeinmal verschwindet?
Kann nur in etwa, wann das auftritt, zu 99% dann, wenn ich ausnahmsweise(!!) mal 10 Min vergessen hab zu speichern, weil grad voll spannend usw :rolleyes:

Sie war weg nach dem Schlafen, nach dem abschalten des Baumodus, nach nem Dialog und nachm Levelup. Aber nicht immer, das ist ja das komische, das ist willkürlich.

Sehr nervig und irgendwie scheint das nur bei mir zu sein, hab bisher nix dazu gefunden :(
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Bei mir war die auch hin und wieder weg. Aber war dann auch wieder da. Weiß nur nicht ob es nach nem Blick auf den PipBoy war oder nach ner Schnellreise oder wenn man einfach in einen Kampf verwickelt wurde.
Hab dem noch keine große Beachtung geschenkt.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Meine Beobachtung dahingehend ist das die nach dem Schlafen und Baumodus fehlt weil dann keine Waffe gezogen ist, sobald ich die raushole kommt der Balken wieder.(PS4)
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Hatte ich bisher noch nie. Mir ist nur ein paar mal das komplette HUD verschwunden als ich eine Kochstation benutzen wollte die von einer Stiege oder Wand blockiert war. Dann steht mein Charakter einfach nur blöd rum, tut nichts und reagiert nicht auf Tastatureingaben. Abhilfe ist da nur die Schnellladefunktion.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Bin auch bei etwa 30 Stunden und die Luft geht langsam raus. Bin bei der Mainstory ebenfalls an der Stelle, wo man den entlaufenen Wissenschaftler in der Glowing Sea suchen soll. Bisher mache ich aber keine Anstalten dem nachzugehen. Was mich bei Laune hält sind die vielen kleinen Schicksale, die man beim Erkunden erfährt. Beispielsweise über Terminals oder Skelette. Das mochte ich an Fallout immer schon besonders gern.

Was mich nervt ist verschenktes Potenzial.

Ich war derbe enttäuscht als ich feststellte das es in der Combat Zone wirklich NUR die Möglichkeit gibt alles niederzuballern. Da wurde mir klar das es immer das selbe ist: Gebäude betreten, alles töten, am Ende ne Lootkiste plündern und weiterziehen. Das nervt auf Dauer gewaltig. Teilweise passt es auch nicht wirklich in die Welt, wenn man als scheinbar erste Person nach 200 Jahren ein Gebäude betritt das gigantische Menge brauchbares Zeug enthält.
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die nervigen random Nebenquests nerven gewaltig, wenn man die immer aufgedrückt bekommt. Ansonsten finde ich es schade, dass mit den Waffen/Rüstungen so ab Level 30 nix mehr passiert. Bin jetzt Level 47 und kann die schon lange nicht mehr upgraden.
Bzw. generell sind die Items nicht so der Hit. Ab und zu erscheint da halt n legendärer Gegner, der dropt dann aber auch nur wieder die gleiche Sch**e, die einem nichts bringt und man es nur verkaufen möchte.

An alle die bei der Leuchtenden Meer Quest sind: Tut es euch an. Ich habe mir meine X-01 Powerrüstung komplett ausgebaut und bin dann da durch die Gegend gestreift. Stundenlang. Es war atemberaubend geil, ich hatte auch die ganze Zeit das Gefühl, ich dürfe in meinem (realen) Zimmer nichts anfassen, da ja alles verstrahlt ist. Die Gegend hat mich nochmal mega mitgerissen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Kann man also aktuell sagen:
- Richtigen Fans von Bethesdas Werken geht gerade das Herz auf
- Der nicht-Fanboy verliert nach 30-40 Stunden Spielzeit die Lust weil man nur mit nervigen Nebenquests zugeballert wird und es einfach nicht voran geht?

Dann war es ja sooo richtig von mir zu warten :D GOTY Edition ich komme. Irgendwann :p
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Hat eigentlich noch wer den Bug gehabt, dass Gegner keinen Schaden nehmen?
Ist mir jetzt zum zweiten Mal schon passiert, diesmal wars aber auch so, dass ich selbst keinen Schaden genommen habe, außer den Nahkampfangriffen.
Meine Begleiterin hat jedoch auf den Wachbot hacken können und hat ihm zugesetzt...
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Welche random Nebenquests kriegt man aufgedrückt? Ich kenne nur die von Minutemen. Andere kleinere Quests erscheinen nur unter Miscellaneous, die ruhig eig. ignoriert werden können.
Wer zwingt euch die Nebenquests zu spielen? Die haben ja keine Zeitbegrenzung oder Einfluss auf die Hauptmissionen.

Hat eigentlich noch wer den Bug gehabt, dass Gegner keinen Schaden nehmen?
Jo, hatte ich auch einmal.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Bugs hatte ich kaum welche. Nach dem neusten AMD Treiber hatte ich ebenfalls den Bug, das die Questziele nicht mehr eingeblendet waren.
Bei dem einen Aufstellen der MILA für die Railroad konnte ich nicht mir dem letzten Fahrstuhl fahren, da bin ich immer durch den Boden geglitcht und unten aufgeschlagen.

Ansonsten bin ich relativ "bug-frei".
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Den Bug mit den unsterblichen Gegnern hatte ich ein paar mal mit Stechflüglern und Blähfliegen im leuchtenden Meer. Ein Workaround der bei mir half: VATS beenden und dem Gegner im Nahkampf eine runterhauen.

Ich bräuchte langsam einen Mod mit dem man das Limit der Siedler pro Dorf aushebeln kann. 18 Leute in der Burg sind locker 10 zu wenig.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #597
Aufm PC:

Konsole auf, Gegner markieren, Kill eintippen. Fertig ^^

Da kann man auch mittels ilm den noclip Modus einschalten und diverse Bugs "umfliegen"...
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Welche random Nebenquests kriegt man aufgedrückt?
Wer zwingt euch die Nebenquests zu spielen?


Naja nur die Hauptquests zu spielen ist zu wenig. Bei so einem umfangreichen Spiel und der langen Entwicklung hätten sie sich ruhig mal was anderes oder mehr Abwechslung einfallen lassen können (siehe Witcher3, das ist zwar auch oftmals das gleiche aber viel besser verpackt). Den Großteil der Nebenquests erhält man natürlich durch die anderen Fraktionen.
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
@Hector: Danke für den Hinweis, dass man den Gegner NACHDEM man die Konsole öffnet markieren muss. Hatte das vorher auch schon probiert, dabei den Gegner vorher einfach immer anvisiert und dann kill getippt. Hat halt nie geklappt, weswegen ich pissig war wegen dem Bug :D
 
Oben