• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[VIDEO] Fahrwerkstest

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
Am besten scheint der Porsche vorwärts zu gehen...und die Viper war am hässlichsten:T
Oder sollte es hier etwa nicht um Autos drehen?:D
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Oder sollte es hier etwa nicht um Autos drehen?:D

Doch, doch... Natürlich!


Nachschub! :D

[video=picflash;Speeeeed81ZMB1.webm]https://www.picflash.org/picture.php?key=81ZMB1&action=show[/video]

Wobei... Die Beifahrerin muss blond sein... Die weiß ja noch nicht einmal,
wie man den Sicherheitsgurt richtig anlegt... :coffee:
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
In den Videos tauchen Autos auf? :eek:


MfG KLDKO
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
Tzzzz, ihr Schweine.

Ich hab hier mal deutlich witzigere Videos, da gibts auch wenigstens dann was zu lachen, anstatt zu sabbern ;)

 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Zu alt, zu wenig getuned und die Verkleidung der ollen Möhre taugt auch nix... Wer will sowas sehen?
 

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
Wenn ich mir die ganzen Videos hier so angucke...wissen die Amis überhaupt, wie das ist, mal 200 über eine längere Strecke zu fahren? Bei den ersten Videos ist das ständige Beschleunigen und Bremsen ja für die Fahrwerktests nötig, aber mit Muddi wär ich doch mal auf eine längere Bahn gefahren. Beim nur kurzen Beschleunigen kriegt man ja gar keine richtige Angst:D
 

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
@Neo: Ja, bevor ich zu Walter Röhrl in die Karre steigen würde, würd ich mir den Sitze erstmal um 90° verdreht einbauen. Denn die Welt ist nur durchs Seitenfenster schön ;)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
Interessant ist ja irgendwie, dass Walter Röhrl eine Legende ist, obwohl es eigentlich andere gab, die genau so gut waren bzw. Pech hatten :p

Im Jahr 1987 kam es zum Aufeinandertreffen der Werksmannschaften von Audi und Peugeot. Audi brachte eine nach den Erfahrungen der Vorjahre entstandene Weiterentwicklung des Audi quattro S1 aus der Gruppe B der Rallye-Weltmeisterschaft, den 440 kW (598 PS) starken Audi Sport quattro E2 Pikes Peak, an den Start. Gefahren wurde das Auto vom zweifachen Rallye-Weltmeister Walter Röhrl. An der Spitze des Peugeot-Teams stand der ehemalige Rallye-Weltmeister Ari Vatanen mit dem Peugeot 205 T16 E2 Pikes Peak, sein Landsmann Juha Kankkunen fuhr ein identisches Auto, ebenso der Italiener Andrea Zanussi. Am Ende des Rennens blieb Röhrl mit 10:47 Minuten als zweiter Fahrer nach Zanussi unter der 11-Minuten-Marke und bescherte Audi den dritten Gesamtsieg in Folge. Konkurrent Vatanen kämpfte kurz vor dem Ziel mit technischen Problemen und benötigte für die Strecke sieben Sekunden mehr.

1988 kehrte Peugeot mit einem neuen Auto, dem Peugeot 405 Turbo 16 Pikes Peak, zurück. In Abwesenheit von Audi konnte Vatanen diesmal das Rennen für sich entscheiden, wobei er den Rekord von Walter Röhrl aus dem Vorjahr trotz schlechten Wetters um 63 Hundertstelsekunden verbesserte. Im Jahr darauf gewann mit Robby Unser wiederum ein Peugeot-Pilot, der allerdings mit 10:48 Minuten einen weiteren Rekord knapp verfehlte.
Nachdem Peugeot fünf Jahre lang im Besitz der absoluten Streckenrekordes war, wechselte die Bestmarke 1993 noch einmal in die traditionelle Pikes-Peak-Kategorie. Der US-Amerikaner Paul Dallenbach gewann dabei mit einem Davis-Chevrolet in einer Zeit von 10:43 Minuten.

Oder aber die Platzierungen:
attachment.php




Najaaaa, anderes Thema eigentlich - deswegen auch im Spoiler :D
 

Anhänge

  • 123aaa.png
    123aaa.png
    16,2 KB · Aufrufe: 227

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
Ok, der 5Zyl. Sound ist einfach der Wahnsinn. Porno fürs Ohr :D

 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Der Lange ist der einzige deutsche Rallye-Weltmeister, deswegen er in Deutschland wohl als Legende gefeiert wird.
Im Ausland hat er wahrscheinlich keinen so hohen Bekanntheitsgrad...
Aber abgesehen davon ist der Röhrl mit seiner Art schon irgendwie eine charismatische Person, finde ich...


EDIT: Das hier dürfte auch zur "Legende" beigetragen haben...

http://www.roehrl-walter.de/neu/pub...rtikel/der-husarenritt-von-arganil/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben