• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fahrräder verkaufen - wo?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1550
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Hi Leute,

meine Freundin und ich möchten unsere Bergamont-Räder verkaufen.

Facebook und eBay Kleinanzeigen sind, in diesem Fall, leider wenig hilfreich, da dort eher selten Räder für über 500€ gehandelt werden. Die meisten Anfragen suchen einfach ein Baumarkt-Bike.

Hat jemand noch eine Idee, wo man solche - etwas teureren Räder - los wird?

Danke!
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ebay selbst ist keine Option?

In jedem Fall wirst du mit extremst hohen Verlusten rechnen müssen.
Der Wiederverkaufswert hochwertiger Fahrräder ist leider beschissen.
Was habt ihr denn bezahlt für die Räder und was sind es genau für Modelle?

Vielleicht wären ja diverse schwarze Bretter irgendwo eine Option, oder halt im Internet andere Kleinanzeigenangebote.

Anbieten kannst du die Teile doch überall. Ob und wann sie dann jemand zu welchem Preis kauft ist natürlich ne andere Sache.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Was habt ihr denn bezahlt für die Räder und was sind es genau für Modelle?

Handelt sich um ein Bergamont Revox 4.2 und ein Bergamont Revox 5.4.

Bezahlt haben wir für das 4.2 700€ und für das 5.4 799€. Das wir nicht den Einkaufspreis bekommen ist uns klar, die Räder sind allerdings auch nur jeweils 2x gefahren worden (ja, shame on us...). :D

Ich hab halt auch Schwierigkeiten eine VHB bzw. einen realistischen Preis zu finden. :)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Generell sollte man eh nichts als VHB einstellen. Immer Festpreis. Die, die verhandeln wollen machen das eh. Und alle anderen die sowieso bereit sind den Angebotspreis zu zahlen machen das statt nach einem Discount zu fragen weil VHB dabei steht.

Ich würds an deiner Stelle einfach bei Ebay Kleinanzeigen versuchen. Jeweils 100 oder 200€ vom Neupreis runtergehen und abwarten was passiert. Kostet ja nichts.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ich würds an deiner Stelle einfach bei Ebay Kleinanzeigen versuchen. Jeweils 100 oder 200€ vom Neupreis runtergehen und abwarten was passiert. Kostet ja nichts.

Genau das hab ich getan - seit August. 99% der Anfragen bietet 150-200€, was ich für zu wenig halte. :D
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Kann halt dauern sowas. Wenns eilig ist schau doch mal in Farradforen ob es da einen Gebrauchtmarkt gibt. Dann müsstest du dich allerdings wohl auch mit Versand beschäftigen. Oder geh in ein Fahrradfachgeschäft und frag ob sie das bei sich verkaufen wollen gegen eine Provision.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ich denke schon das die Teile halt aber auch nur 300-400€ bringen werden.
Schwer da Vergleiche zu finden.

Tatsächlich ist ein spezielles Fahrradforum mit Verkaufsbereich sicher eine gute Idee.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.748
Ort
im Tiefschnee
Ebay Kleinanzeigen oder Quoka oder so. Eventuell auch Kleinanzeigenangebote der lokalen Medien, die sind zwar nicht immer kostenlos, aber meist erfolgversprechender (eigene Erfahrung).
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Rechnung noch vorhanden? Wenn mir bestimmte Sachen wie Handys, Laptops oder Fahrräder privat angeboten werden ohne das der Besitzer eine Rechnung vorweisen kann gehe grundsätzlich davon aus dass die Dinge gestohlen wurden. Wenn du ein Foto der Rechnung dazustellst könntest du einen etwas höheren Preis reinstellen, immerhin hätten potentielle Käufer so die Sicherheit dass sie kein heißes Zeug kaufen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.769
Ort
in der Zukunft
800€ würde ich nun nicht als teureres Fahrrad bezeichnen, eher 300€ Fahrräder als Schrott :D
Bei uns gibt es Gebraucht-Rad läden - zum Teil sehr groß mit einigen 1000 Fahrrädern, evtl. mal in der Gegend suchen ob es bei dir so etwas gibt - da kann man Fahrräder in allen Preisregionen anbieten.

Sonst würde ich auch Schwarzes Brett im Supermarkt nehmen - also nicht gerade Netto oder Penny ;D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.748
Ort
im Tiefschnee
Naja, solche Läden gibt es sicher, aber da kannst Du dann davon ausgehen, dass die sicher keine 800€ zahlen, eher die Hälfte ;)
Oder meinst Du Läden, die die Räder im Kundenauftrag gegen Provision verkaufen?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.769
Ort
in der Zukunft
Unterschiedlich, bei *im Kunden Auftrag* gibt es meist eine stellplatz Zeit, wenn dein Fahrrad keiner kauft wird es teurer, das Risiko übernimmst halt dann du.

Aber den Original Preis gibt es eh eher weniger....
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
So, ich habe die Räder mal von Bikesale ganz unverbindlich schätzen lassen.

Das Revox 4.2 ist, laut bikesale, zwischen 250€ und 500€ wert.
Das Revox 5.4 zwischen 300€ und 550€.

Irgendwie hab ich mir davon eine genauere Angabe erhofft. Naja... wie auch immer, war ja kostenlos. :D


Rechnung noch vorhanden?
Rechnungen sind, natürlich, vorhanden - daran sollte es nicht scheitern.
 

klausimator

böses dickes Kind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
104
Moin,

wie schon richtig gesagt wurde verlieren Fahrräder genau so schnell und viel an Wert wie Neuwagen im PKW-Bereich.

Ich habe mir vor zwei Jahren ein Rennrad gekauft und direkt gesagt ich hole mir ein gebrauchtes Rad. Gesucht habe ich in einem Segment mit einem Neupreis von 800-1000€, also Mittelklasse mit Shimano 105 komplett.

Ganz gleich ob die Räder nur zwei Mal gefahren wurden oder schon ein paar Jahre alt waren, mehr als die Hälfte vom Neupreis bekommst du nicht. Dafür sind die Räder von da an recht preisstabil.

Gekauft habe ich dann nach zwei Monaten Suche ein Rad mit Originalrechnung in Höhe von 980€. Angeboten wurde es mit 350€, gekauft habe ich für 250€. Das Rad hatte gerade mal 80Km gelaufen. Lag jetzt noch etwas unter dem Mittelwert zu dem die Räder sonst weggehen, im Schnitt lagen die bei so 400€.

Aufgrund meiner damaligen Erfahrungen kannst du also happy sein, wenn du die Hälfte vom Neupreis bekommst.

mfg JP
 

dragotommy

Neu angemeldet

Registriert
27 Okt. 2016
Beiträge
9
Hi Leute,

meine Freundin und ich möchten unsere Bergamont-Räder verkaufen.

Facebook und eBay Kleinanzeigen sind, in diesem Fall, leider wenig hilfreich, da dort eher selten Räder für über 500€ gehandelt werden. Die meisten Anfragen suchen einfach ein Baumarkt-Bike.

Hat jemand noch eine Idee, wo man solche - etwas teureren Räder - los wird?

Danke!
Verkaufe alle Sachen ausschließlich bei ebay und bis jetzt alles wunderbar verkauft, es gab auch teuere Sachen dabei. Bei etwas teueren Sachen mache ich immer die kostenpflichtige Option Top Angebot und der Artikel bekommt enorm viele Clicks und beobachter, da findet sich sicherlich einer der auf der Such nach so einem Fahrrad ist
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
es geht ja nicht darum ob man die Teile losbekommt, sondern zu welchem Preis abzüglich welcher Höhe an Gebühren.
 
Oben