[Freebie] Fachbücher für das Studium zum Download

PaRaDoX

Nur die BSG
Ich habe mir mal erlaubt einen extra Thread dafür zu eröffnen, da es sich um zahlreiche Downloads aus folgenden Bereichen handelt:

Karriere & Studium
Ingenieurwesen
Marketing & Jura
Statistik & Mathematik
Buchhaltung
Wirtschaft & Finanzen
Informatik & Programmieren
Naturwissenschaften
Strategie & Management

und die Sammlung evtl. im Sammelthread untergehen würde.

Ihr braucht euch nicht anzumelden o.ä., einfach den entsprechenden Bereich auswählen, Studienrichtung, -ort und Uni/Hochschule angeben (können Fakedaten sein) und runterladen.

PS: Wenn in dieser Form unerwünscht, bitte verschieben oder löschen. Danke!

Tolle Sache, ich habe mal ein paar Bücher herunter geladen und werde die Tage eventuell mal als Nachtlektüre rein schauen. Der Download ist unglaublich gut gemacht, nicht. Zumal die Angaben, die man machen kann ein Witz sind, Hochschule, Standort und Studienrichtung sind beliebig kombinierbar. :rolleyes:

Die Informatik-Bücher sind großteils ein schlechter Witz. Mit Informatik hat das so viel zu tun, wie ein Puffbesuch mit Ehe. Das ist eher "Wie lerne ich Computer" oder "Wie lerne ich mit Programm XY umzugehen" und soweit ich weiß gibt es diesen Studiengang an noch keiner deutschen Hochschule. Der Umgang mit Computern ist, wenn auch eine Grundlage im Informatikstudium, keine Kompetenz, die man im Studium erwirbt. Wie man mit beliebigen Programmen arbeitet hat ebenfalls nichts mit einem Informatik-Studium zu tun. Ein paar interesstante Themen waren allerdings durchaus dabei, bspw. Image Processing, sowie Bücher über Algorithmik. - Über die fachliche Qualität der Bücher kann ich bisher noch nichts sagen, werde sie bei Gelegenheit aber mal anlesen und dann hier den Kommentar ergänzen.

• Thread Starter Thread Starter

Mach das bitte!

Über die Qualität der angebotenen pdf´s kann ich nichts sagen, da ich persönlich keins davon brauche. Ein Feedback wäre durchaus wünschenswert.

Eines darf man allerdings nicht unter den Tisch kehren, die Bücher gibt es gratis. Von daher hatte ich auch gar nicht wissenschaftliche Abhandlungen erwartet.

Vielleicht hilft es trotzdem dem ein oder anderen User.

Zurück
Oben