Facebook: Wie Camerachat?

Steev

(ツ)
hi,
ich bekomme es nicht hin einen Videochat zu starten, Facebook bietet mir keine Option an, obwohl ich weiß das das mit FB geht. Was muss ich im Chatfenster machen? Unter Optionen ist nichts zu finden, unten ist nur Foto hochladen und Smileys setzen. Mein Netbook hat eine Camera und ein Mic soviel ist sicher ;)

Scheint so, als wenn es den Button nicht mehr geben würde seit dem Chatupdate. :unknown:

• Thread Starter Thread Starter
Chrome Version 31.0.1650.57 m

@wellen kannst du mal bitte nen Screenshot machen damit ich sehe wie das aussieht? Der Button meine ich

Bitteschön. Browser ist bei mir Safari, funktioniert aber mit Chrome genauso.

Bildschirmfoto 2013-11-25 um 21.00.26.png

Ja das Symbol gibts bei mir nicht...,...hab gerade nochmal überprüft, die Windows Kamera App funktioniert einwandfrei (Windows 8.1). Was ist da los?

Das liegt bestimmt an dem neuen Chat. Ich weiß, dass es mal ging. Probiert habe ich es mit FF 25.0.1 und IE 9.

d.h. du hast auch eine Kamera und bei dir funktioniert es auch nicht. Gibt es noch andere die das Problem haben so wie ich?

Welches OS / welchen Browser (mit Versionsangabe!) verwendest du?
Verwendest du AddOns, welche das Ausführen von Anwendungen verhindern könnten?
Welche Plugins sind aktiviert/deaktiviert?
Sind die betreffenden Mitglieder, mit denen du eine Videounterhaltung starten möchtest online und verfügen diese ebenfalls über eine funktionierende Webcam?

Bei FB dürfte das über die Adobe-Flash schnittstelle gehen - such dir mal ein Flash-Video z.B. und klick mit der rechten Maustaste auf die Angebe deiner Versionsnummer > Globale Einstellungen > Kamera - ob dort "für alle Seiten verweigern" bzw. in den Einstellungsdetails deine Kamera ausgewählt ist.

Chrome Version 31.0.1650.57 m
Windows 8.1 und Ubuntu 13.10 (Dualboot)
bei beiden Kameraboardmitteln oder auch vlc-player sowohl auf Windows als auch bei Ubuntu funktioniert die Kamera und Mic.
Ja mein Facebook gegenüber hat eine Kamera und Mic.

@drfuture

Klicke ich auf "Globale Einstellungen" kommt die Seite "Page not found"
Bildschirmfoto von »2014-02-13 08:45:28«.png

Addons nur Adblock-plus

Das ist bedenklich - da sollte ein Menü keine Webseite kommen... Dann ist evtl. deine Flash-Installation zerschossen. Die Version auf der Seite bei Adobe wird aber angezeigt?
Evtl. hast du ja eh noch nicht die neuerste... update doch mal ;)

Habs! ist ein Linuxproblem, Flash wird dort nicht mehr aktualisiert. Mein Fehler, ich dachte ich hätte das auch unter Windows ausprobiert, Thema gelöst

ps.: bedeutet unter Windows funktioniert es

Zurück
Oben