• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Facebook - Einladung eine Seite mit "Gefällt mir" zu markieren

Schwarzhut

Guest

S
Intelligenz ist ehrlich gesagt relativ, jedoch gehen intelligente Leute solchen Plattformen aus dem weg.
Man muss auch mal über den Tellerrand hinausschauen und einsehen was Facebook überhaupt ist, nämlich geniale Geldmacherei und ein riesen Datenkrake der skrupellos mit persönlichen Daten umgeht.
Tatsache ist, das Facebook nicht für die schlauen Menschen gemacht ist.

Du bist mit deinen persönlichen Daten bei Facebook?

Na dann herzlichen Glückwunsch, du bist offiziell ein Idiot!
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Schwarzhut:

Facebook ist ein Werkzeug der Onlinewelt und hat, wie so vieles, zwei Seiten. Es gibt auch Menschen, die Facebook richtig einzusetzen wissen, nicht alle ihre persönlich Daten mit der Gießkanne verteilen, etc. etc.

Nicht intelligent ist, nicht zu differenzieren und dafür zu pauschalisieren.

Und nein, ich habe keinen Facebook-Account.


p n
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Ich wollte da mal reinschauen aber soweit ich mich erinnere hätte ich mich dafür anmelden müssen. Das habe ich dann gelassen. :D

Wo kommen wir hin? Erst anmelden und dann Produkt prüfen?

nönö. :p
 

Schwarzhut

Guest

S
Uff, hab jetzt wirklich kein Bock weiter zu diskutieren.
Offtopic..
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Das was poesie noire sagt.

Und ja, ich habe einen FB-Account.
Nur über ihn konnte ich nach jahrelanger vergeblicher Recherche zwei gute alte Studienfreunde kontakten.

@Schwarzhut: Wer hat denn das OT hier huckepack in den Thread geschleppt? :p :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Na der Schwatzhut.

Ich sehe das so: ich muss halt wissen, welche Daten ich nach außen preisgeben möchte und welche nicht.
Die Plattform spielt dabei überhaupt keine Rolle.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Uff, hab jetzt wirklich kein Bock weiter zu diskutieren.
Offtopic..


Nimm es persönlich oder nicht, mit dem Offtopic hast du begonnen und du hast hier auch nicht diskutiert sondern nur polemisiert und bist haarscharf an persönlichen Beleidigungen vorbei geschrammt. Man muss nicht zu allem seinen Senf abgeben, wenn einem danach ist. Ich habe von dir echt schon besseres gelesen und es würde mich freuen dies wieder zu tun, momentan aber wirst du nur deinem Benutzertitel gerecht.


p n
 

Schwarzhut

Guest

S
Meh, was willst du denn von mir hören?
Ich hab lediglich nur den offensichtlichsten Blickwinkel geschildert und wenn es dir und überhaupt irgendwem hier nicht passt, dann tut's mir (nicht) leid.
Man kann es nicht jedem recht machen.

Zum Thema Facebook müsste man einen eigenen Fred eröffnen.
Genug Offtopic :p
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Aber auf facebook finden sich sehr viele studierte Personen, die sollten hinreichen intelligent sein, oder? Willst du jetzt konkrete Namen hören?

mei, unter den milliarden RTL2-zuschauern sind sicher auch sehr viele studierte personen - aber was sagt das über sie aus? :D
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Daten - Weiber

Daten - Weiber

Daten - Weiber

Daten - Weiber :unknown:

WEIBER!

Sorry Schwarzhut, aber die Weiber gewinnen immer... :D
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
mei, unter den milliarden RTL2-zuschauern sind sicher auch sehr viele studierte personen - aber was sagt das über sie aus? :D

Es sagt aus, dass die pauschale Aussage alle Menschen, die auf Facebook angemeldet sind seien dumm oder gar Idioten, schlicht falsch ist.
Es gibt eine kompetente Nutzung von facebook und eine inkompetente.

Facebook kann wunderbar von Menschen des öffentlichen Lebens genutzt werden um sich dort eben mit dem öffentlichen Gesicht zu präsentieren. Etwa Stars können sich dort mit ihrer Kunst präsentieren, für sich werben. Unternehmen, Unternehmer etc ebenfalls.
Natürlich gilt es zu trennen, was privat und was öffentlich ist. Ein sauberes Facebook-Profil kann unter Umständen eine gute Werbung sein. Ein schlechtes Facebookprofil hingegen ist natürlich ein Eigentor. Natürlich gibt es dumme Nutzer, die facebook nicht einzusetzen wissen und dort Informationen online stellen, die sie in ein unvorteilhaftes Licht rücken. Genauso gibt es aber Menschen, die sich im realen Leben nicht zu verhalten wissen und eben Situationen hervorrufen, die sie in ein schlechtes Licht rücken. Der einzige Unterschied ist, dass bei facebook ein größeres Publikum erreicht werden kann und die Situation nicht mehr ganz so schnell vorüber geht.

Zu Pauschalisieren und alle Leute über einen Kamm zu scheren ist aber sicher nicht angemessen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
FB bietet durchaus sinnvolle Funktionen. ;)
 

Anhänge

  • fbloeschen.jpg
    fbloeschen.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 281

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Wie niveaulos hier, ich zieh mal das Niveau wieder hoch:
Schwarzhut hat bloß keine Freunde, nananananana. :D

Spaß beiseite, 1,2 Milliarden Menschen als dumm zu bezeichnen, zeugt nicht gerade von eigener Intelligenz. Und gerade die intelligenten sind es, die am seltensten mit dem Finger auf andere zeigen. Obwohl, wenn wir schon pauschalisieren, sie tun es nie.
 
Oben