• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Facebook Account löschen (ohne Login)

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hey ihr,

Seit gestern will Facebook das ich mich mit einem Ausweisdokument verifiziere - was ich auf keinen Fall machen werde. Nun wollte ich daraufhin meinen Account löschen, nur wie? Dazu muss ich laut Facebook eingeloggt sein :p Eine Kontaktadresse dafür könnte ich einfach nicht finden....

Jemand einen Plan?

Grüße

Godlike
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Technisch wäre das fur mich in der Tat kein Problem, rechtlich .... naja :D sowas kann auch ins Auge gehen. Hab ich mir aber auch schon überlegt ;)
 

joni

gesperrt

Registriert
28 Aug. 2015
Beiträge
201
Ort

Das ist ja kein Ausweis im Sinne von PAuswG sondern so was wie ein Clubausweis. Wäre doch interessant zu wissen, ob das funktioniert :)
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Hmm, dann sag denen dass das gegen geltendes Recht verstößt.

Gruß
Baer
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Wenn du mir einen Kontaktadresse hat die ich ohne Login/Verifizierung nehmen kann :D

@joni
Ist aber trotzdem ja eine Fälschung eines Ausweisdokumentes. Ob ich wegen dem Drecks Facebook jetzt so einen Aufwand betreiben soll... Löschen wäre mir da eigentlich lieber. Oder ich lass den Account halt vergammeln...

Edit: Könnte auch versuchen meinen Account in den eines Verstorbenen umzuwandeln :D

Du musst ein offizielles Dokument, wie die Sterbeurkunde oder die Geburtsurkunde der verstorbenen Person oder einen rechtsgültigen Nachweis einer Behörde hochladen

MIST!

Edit2 (nun am Desktop PC, vorher war ich lediglich am Handy):
Also irgendwie bin ich schon so halb eingeloggt obwohl diese Abfrage wegen Ausweisverifizierung kommt. Folge ich dem Link über die Hilfe kommt aber nur eine leere Seite :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

joni

gesperrt

Registriert
28 Aug. 2015
Beiträge
201
Ort

Der Hamburgische Datenschutzbeauftragte: Profilnamen bei Facebook frei wählbar (hmbbfdi, 28.7.2015)
https://www.datenschutz-hamburg.de/...e-profilnamen-bei-facebook-frei-waehlbar.html

Ich würde denen keinen Klarnamen geben, so wirst du nur Opfer von Verbrechern wie Anneli (17), die über Facebook ausgespäht und anschliessend entführt und ermordet wurde.
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...hsen-ist-tot-polizei-bestaetigt-13756619.html

Siehe auch Telemediengesetz (TMG) § 13 Pflichten des Diensteanbieters
http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__13.html
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Das mich jetzt wer bedrohen könnte ist jetzt nicht mein größtes Problem, derjenige würde sich dann schon noch wundern :D Die anderen Links probiere ich mal durch, danke :D
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Ich würde denen keinen Klarnamen geben, so wirst du nur Opfer von Verbrechern wie Anneli (17), die über Facebook ausgespäht und anschliessend entführt und ermordet wurde.

Ich hoffe, das war nur ein Scherz. Stand im Beipackzettel nicht, dass man den Aluhut nicht zu fest schnüren sollte? :D
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Nun wollte ich daraufhin meinen Account löschen, nur wie? Dazu muss ich laut Facebook eingeloggt sein :p Eine Kontaktadresse dafür könnte ich einfach nicht finden....
Warum auch nicht? Oder anders: Wieso sollte das funktionieren, ohne sich per Login zu verifizieren?
Darf ich hier deinen Account auch mal spaßeshalber löschen, ohne eingeloggt zu sein?

Ich hoffe, das war nur ein Scherz.
Inwiefern? Es wird z.B. auch davor gewarnt, öffentlich breitzutreten, wann man in Urlaub fährt. Das könnte den Grund haben, dass auch mal der Falsche mitliest.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Warum auch nicht? Oder anders: Wieso sollte das funktionieren, ohne sich per Login zu verifizieren?
Darf ich hier deinen Account auch mal spaßeshalber löschen, ohne eingeloggt zu sein?

du hast es voll kapiert
Godlikes Problem ist ja NICHT, dass er sich wie ein kleines Kind einfach nicht mehr einloggen will, sondern, dass er um sich einzuloggen mit einem Ausweisdokument verifizieren muss.

Damit es dir klar wird:

Verifizierung durch Ausweis -> Login -> Löschung des Accounts

ich hoffe du verstehst diesen äußerst komplizierten Zusammenhang jetzt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Eben. Eine Löschseite, wo ich mich bei der Löschung selbstverständlich verifiziere, gibt es ja nicht. Sozusagen wäre ich gezwungen eine Ausweiskopie zu schicken. Auch wenn ich nur den Account löschen möchte.

Naja, hab mir einen neuen Account mit noch dümmeren Namen erstellt :D
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Wenn es doch sowieso Fakenamen sind, wo ist dann das Problem?
Für dich kein Verlust und facebook kann sich eine Accountleiche mehr aufschreiben, an die sie Werbung ausliefern könnten.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Ist an sich in der Tat kein Problem. Halt nervig 150 Leute mit dem neuen Account zu finden (haben ja eh auch viele andere keinen echten Namen angegeben). Mir wäre es an sich lieber gewesen wenn halt Bilder, Gruppen uns einfach gelöscht würden wenn ich schon keinen Zugriff mehr darauf habe.
 
Oben