• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Technik] Facebook übernimmt Oculus VR

Oculus VR, die Firma hinter der Oculus Rift VR Brille wurde für schlappe 2,3 Mrd. Dollar von Facebook übernommen.
Laut Zuckerberg selbst ist das die neue Kommunikationsplattform der Zukunft.

Seine Pläne klingen dabei erstmal sehr futuristisch.
Virtuelle Arztbesuche und Vorlesungen sollen so ermöglicht werden, Plätze in der ersten Reihe bei Sportereignissen usw.
Die Einsatzmöglichkeiten sind in der Tat sehr vielfältig.

Die Videospielunterstützung soll dabei weiter gefördert werden.
Zuckerberg: "Oculus VR hat große Pläne für Spiele und die werden sich auch nicht ändern. Wir hoffen sogar, sie zu beschleunigen"

Quelle
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Da fehlt das Wichtigste! Es soll lt. Zuckerberg eine Facebook Software bekommen und... "...Werbung".

Wird also doch nicht gekauft.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Facebook und Werbung? Kann doch nicht sein ;)


Notch, der Erfinder von Minecraft hat deswegen auch keinen Bock mehr, die VR Tech in Minecraft zu integrieren.
Denke mal, das da noch viele nachziehen und das Ding boykotieren. Eigentlich schade drum :confused:

Zum Glück gibts dann Farmvile und Co in der VR :T
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Müsste jetzt nicht das Softwarewechsel-Äquivalent wie kürzlich beim Whatsapp-Aufkauf kommen; á la "jetzt nehm ich aus Trotz nur noch nen Zeiss Cinemizer"? :D

Ne ernsthaft, die Oculus Rift-Sache hat mich nie wirklich interessiert, ich werde auch jetzt erstmal das Internetz fragen was das Ding denn eigentlich so toll macht. Deshalb berührt mich die Sache bisher auch nicht wirklich.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@DrDuke:

Hab leider nicht gesehen, dass es dazu schon ne Diskussion gibt :(


Dann könnt ihr den Fred in der Kaufberatung ja dicht machen, will anscheinend eh keiner mehr haben jetzt :D

Alternative, leider bisher nur für Smartphones
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Virtuelle Arztbesuche und Vorlesungen sollen so ermöglicht werden, Plätze in der ersten Reihe bei Sportereignissen usw.
Sorry, aber was bitte? Soll ich dann mit dem Ding auf der Nase meine Untersuchung vornehmen lassen? Oder soll der Arzt mir damit dann virtuelles Blut abnehmen?

Bei Vorlesungen ist das genauso überflüssig, selbst wenn man Vorträge per Aufzeichnung oder Stream beiwohnen könnte, bräuchte ich immer noch Möglichkeiten, mir Aufzeichnungen, mitunter auf altmodischem Papier, anfertigen zu können. Das geht ja wohl nicht, wenn meine Augen komplett von dem Ding umschlossen sind.

Sportereignisse mögen vielleicht noch was bringen, aber dafür müsste erstmal technisch die Möglichkeit bestehen, ein komplettes Spielfeld auf einmal zu filmen, so das man auch aus der Position, in der man sitzt, immer uns zu jeder Zeit alles sehen kann, ohne das man immer nur auf die Topereignisse (Tor, Faul, o.ä.) begrenzt ist. D.h. wenn ich mir den Torwart aus der einen Hälfte anschauen will, obwohl in der anderen Hälfte gerade ein Tor fällt, muss das auch gehen, ansonsten hat man nichts weiter als einen 3D-Fernseher mit Nackensteifegarantie.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
War vor einigen Jahren noch scherzhaft von der Google-Weltherrschaft die Rede, ist es nun wohl Zuckerberg *achtung ironie*.

Arztbesuche also auch noch? Und das Ergebnis wird dann direkt automatisiert auf Facebook gepostet, damit auch jeder gleich Bescheid weiß... Mal schauen, wohin das noch alles führen wird.

 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Noch so ein Ding das die Welt nicht braucht ... Als Spieleplatform hätte ich mir das Ganze mal angesehen. Aber wenn das Ding jetzt schon wieder soo kommerzialisiert wird, hab ich schon gar keine Lust mehr drauf :/
 
Oben