Externes DVD Laufwerk

Ohne Anschluss an den Rechner läuft die nicht an. Bzw. Die Platte würde es machen. Ist eine WD Black 6tb drin. Aber das Gehäuse erfüllt den ganzen Energiespar-Schwachsinn. Nach wenigen Minuten Inaktivität schaltet sich die Platte ab.
Da das der Controller im Gehäuse regelt, kann ich daran nichts ändern. Nur mir bei Gelegenheit ein neues Gehäuse kaufen.

Dann ist es keine 3.5 Zoll.
Also ohne Externes NT.
Wir reden warscheinlich aneinander vorbei. :D

Du kannst in den Windows Einstellungen den Energiesparmodus deaktivieren. Damit ist der interne Controller der HDD ignoriert, und die HDD läuft 7/24.
Scheiss auf Stromkosten!:D

Aber wir kommen vom Thema ab.
Hier ging es um DVD Kaufberatung:rolleyes:

Jetzt macht mal Halblang!
Wenn er sich sicher ist, dass es ein Hardware-Defekt des LW ist, dann empfehle 5X Stück neue DVD-LW zu bestellen. Von verschiedenen Herstellern versteht sich. Mindestens!
Ja, aber welche davon funktionieren denn?

*scnr*

Die extra Stromversorgung würde mich definitiv stören.

Wenn deine Geräte alle gemeinsam haben das sie über den USB-Anschluss betrieben werden:
Die Strom-Leistung die über USB ausgegeben wird kann - wenn das Netzteil an der Grenze ist oder das Mainboard nicht mehr zu 100% passt durchaus auch mal schwanken.
Wenn andere Geräte plötzlich mehr Energie benötigen und das dvd-laufwerk gerade liest - und dann die Stromversorgung einbricht....

Eventuell mal ein Strom Zusatz-USB-Kabel für einen zweiten USB-Port dran hängen - wobei das nur etwas bringt wenn man 2 Ports getrennte Stromversorgung haben - dazu muss man sich die Verkabelung im PC anschauen und nicht die Ports am gleichen Kabel verwenden.

Zurück
Oben